Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Die Joycons zu Nintendo schicken ist bis heute gratis auch ohne Garantie.
Solangsam sollte es wirklich mal jeder wissen.
 
Die Joycons zu Nintendo schicken ist bis heute gratis auch ohne Garantie.
Solangsam sollte es wirklich mal jeder wissen.
Aber reicht es die Joy-cons und den Kaufbeleg der Switch einzuschicken oder muss gleich die ganze Konsole mit allem Pipapo mit?
Der Aufwand wäre schon enorm, weil bei mir ja nur der rechte Stick betroffen ist.
 
Die Joycons zu Nintendo schicken ist bis heute gratis auch ohne Garantie.
Solangsam sollte es wirklich mal jeder wissen.

Warum sollte man das? Wenn man noch nie Probleme mit so etwas hatte oder den Support in Anspruch nehmen musste, weiß man so etwas meist nicht.

Aber reicht es die Joy-cons und den Kaufbeleg der Switch einzuschicken oder muss gleich die ganze Konsole mit allem Pipapo mit?
Der Aufwand wäre schon enorm, weil bei mir ja nur der rechte Stick betroffen ist.

Also ich musste damals nur die Switch Konsole einschicken als die kaputt war. Ohne Joy Cons, Kabel und Co.
 
Aber reicht es die Joy-cons und den Kaufbeleg der Switch einzuschicken oder muss gleich die ganze Konsole mit allem Pipapo mit?
Der Aufwand wäre schon enorm, weil bei mir ja nur der rechte Stick betroffen ist.
Du schickst nur die defekten Teile ein, in dem Falle den Joycon. Drift fing bei meinem Originalen linken jetzt auch schon wieder an. Hab vorgestern auch einfach ein wenig Spray dran gemacht, trocknen lassen und alles wieder prima. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Vorher händisch sauber machen half i.d.R. bis zu einem Jahr, was jetzt bei Controllern nicht sonderlich viel ist.
 
Warum sollte man das? Wenn man noch nie Probleme mit so etwas hatte oder den Support in Anspruch nehmen musste, weiß man so etwas meist nicht.



Also ich musste damals nur die Switch Konsole einschicken als die kaputt war. Ohne Joy Cons, Kabel und Co.

Ich spreche natürlich für alle die in solchen Foren unterwegs sind bzw news Seiten.

Wer das dann nicht mitbekommen hat will das nicht sehen und will lieber meckern

@Cooper

Nein beim formula was man ausfüllt auf der Nintendo Seite einfach dazu schreiben dass es sich um den bekannten Joycon drift handelt.

Natürlich. Isst du nur den bzw die Joycons einschicken um die es sich handelt.
Keinen kaufbeleg muss dabei gelegt werden bzw klickst dort auf ohne kaufbeleg.
 
Ich spreche natürlich für alle die in solchen Foren unterwegs sind bzw news Seiten.

Wer das dann nicht mitbekommen hat will das nicht sehen und will lieber meckern

@Cooper

Nein beim formula was man ausfüllt auf der Nintendo Seite einfach dazu schreiben dass es sich um den bekannten Joycon drift handelt.

Natürlich. Isst du nur den bzw die Joycons einschicken um die es sich handelt.
Keinen kaufbeleg muss dabei gelegt werden bzw klickst dort auf ohne kaufbeleg.

Das macht leider absolut keinen Sinn. Nur weil man in Foren oder auf Newsseiten unterwegs ist muss man doch nicht alles wissen. Ich bezweifle stark das du alles über jedes Spiel oder Konsole in- und auswendig kennst. Es wurde eine einfache Frage in einem Forum gestellt und nicht gemeckert.
 
Das macht leider absolut keinen Sinn. Nur weil man in Foren oder auf Newsseiten unterwegs ist muss man doch nicht alles wissen. Ich bezweifle stark das du alles über jedes Spiel oder Konsole in- und auswendig kennst. Es wurde eine einfache Frage in einem Forum gestellt und nicht gemeckert.

Komplett am Thema vorbei.
Ich sage dass aus dem Grund weil es kein mini Thema ist sondern groß und Dauer Thema.

Da hat man sicher schon was von mitbekommen außer man will das nicht.
 
Und deswegen muss man darüber alles wissen?
Warum immer direkt in "ultimativen" sprechen?

Ich sage dass es wirklich sehr, sehr bekannt ist das Nintendo schon jetzt wirklich lange (2 und halb Jahre?) gratis die Joycons repariert.

Da kann man von ausgehen dass gut informierte Games das wissen.
Außer halt sie wollen es nicht wissen.

Heißt nicht dass es keine Ausnahmen geben kann.
Aber ich weiß dass das hier auch schon des öfteren besprochen wurde. 🤷‍♂️
 
Warum immer direkt in "ultimativen" sprechen?

Ich sage dass es wirklich sehr, sehr bekannt ist das Nintendo schon jetzt wirklich lange (2 und halb Jahre?) gratis die Joycons repariert.

Da kann man von ausgehen dass gut informierte Games das wissen.
Außer halt sie wollen es nicht wissen.

Heißt nicht dass es keine Ausnahmen geben kann.
Aber ich weiß dass das hier auch schon des öfteren besprochen wurde. 🤷‍♂️
Laut dieser News stimmt das was du sagst leider nicht, so war auch mein Kenntnisstand.

Da steht zwar in der Überschrift immer gratisw, die News selbst sagt aber was anderes wenn man sie sich durchliest.

Es gibt wohl widersprüchliche Aussagen dahingehend, offiziell ist von Nintendo aber nichts über eine gratis Reparatur kommuniziert worden.
 
Warum immer direkt in "ultimativen" sprechen?

Ich sage dass es wirklich sehr, sehr bekannt ist das Nintendo schon jetzt wirklich lange (2 und halb Jahre?) gratis die Joycons repariert.

Da kann man von ausgehen dass gut informierte Games das wissen.
Außer halt sie wollen es nicht wissen.

Heißt nicht dass es keine Ausnahmen geben kann.
Aber ich weiß dass das hier auch schon des öfteren besprochen wurde. 🤷‍♂️

Es wurde nur eine Frage gestellt und die stellst dich deswegen ziemlich an 🤷‍♂️

Wieso muss man wegen jeden pups immer ein Fass aufmachen und sich künstlich aufregen?
 
Es wurde nur eine Frage gestellt und die stellst dich deswegen ziemlich an 🤷‍♂️

Wieso muss man wegen jeden pups immer ein Fass aufmachen und sich künstlich aufregen?
Hab mich nirgends aufgeregt dass dichtes du dir dazu. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich schrieb nur dass das wirklich sehr bekannt ist und dass viele die es immer noch nicht wissen es wohl auch nicht sehen wollen.
 
So, ich nutze für meine Frage jetzt einfach mal diesen Thread, da es ein Stück weit schon um eine Hilfe zur Konsole geht...
Da sich bei mir die privaten Lebensumstände durch Nachwuchs ein wenig geändert haben und es zumindest zurzeit nicht mehr ganz so leicht ist, sich mal in Ruhe ein, zwei Stunden im Wohnzimmer vor die Konsole zu setzen, überlege ich gerade mir eine Switch zu holen. Das mobile spielen, z.B. im Bett oder unterwegs, was für mich bisher überhaupt keinen Reiz hatte, wird gerade für mich sehr interessant. Da ich die Switch ausschließlich mobil nutzen würde und nicht am TV, lag natürlich die Idee nahe, zur Lite zu greifen. Ich wollte nun vorab aber einmal die Experten hier fragen, die mit den Modellen auch schon eigene Erfahrungen gemacht haben, wozu ihr raten würdet und in wie weit sich die normale Switch und Lite ggf. technisch unterscheiden.

Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Hilfe!
 
Technisch unterscheiden sie sich jetzt nicht sonderlich.
Wenn du die Switch für Couch Multiplayer Spiele nutzen möchtest, dann die normale. Wenn du die Switch wirklich nur aus Handheld nutzen möchtest, dann nimm ruhig die Lite.
 
So, ich nutze für meine Frage jetzt einfach mal diesen Thread, da es ein Stück weit schon um eine Hilfe zur Konsole geht...
Da sich bei mir die privaten Lebensumstände durch Nachwuchs ein wenig geändert haben und es zumindest zurzeit nicht mehr ganz so leicht ist, sich mal in Ruhe ein, zwei Stunden im Wohnzimmer vor die Konsole zu setzen, überlege ich gerade mir eine Switch zu holen. Das mobile spielen, z.B. im Bett oder unterwegs, was für mich bisher überhaupt keinen Reiz hatte, wird gerade für mich sehr interessant. Da ich die Switch ausschließlich mobil nutzen würde und nicht am TV, lag natürlich die Idee nahe, zur Lite zu greifen. Ich wollte nun vorab aber einmal die Experten hier fragen, die mit den Modellen auch schon eigene Erfahrungen gemacht haben, wozu ihr raten würdet und in wie weit sich die normale Switch und Lite ggf. technisch unterscheiden.

Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Hilfe!
hört sich erstmal stark nach lite bei dir an
das "problem" ist nur:
martio party am tv??nope
ring fit adventure(vielleicht will sowas ja deine frau mal machen-meine wollte es)nope
oder doch mal ein resi auf dem tv..geht auch nicht

will sagen.

gib einmal etwas mehr kohle aus und du bist safe.nicht das du dich später ärgerst
 
Würde auch den Ratschlag von @Kantholz bezüglich regulärer Switch empfehlen. Was nicht ist kann ja noch werden und plötzlich biste froh hast n par Joycons zur Hand und die Möglichkeit den TV zu verbinden. Ich mag die Switch Lite natürlich als HH sehr, wenn ich nur eine nehmen würde wäre es dann doch die "grosse".

Und mit der neuen Revision hast auch im HH mehr Akku ;)
 
Seit Freitag auch Switch Besitzer :)
Ne Frage, Dolby Digital kann die Switch nicht via HDMI ausgeben oder? nur PCM, richtig?
Kommt darauf an, was du mit "Dolby Digital" meinst (manche nehmen es ja als Synonym für Surround-Sound allgemein)?
Die Switch kann kein komprimiertes Format ausgeben, sondern nur unkomprimierten Surround-Sound (PCM).
 
Zurück
Top Bottom