Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

@mogry
Den Powerknopf am Gerät gedrückt halten bis die power Optionen erscheinen, dort kann man das Gerät ganz ausschalten.

Mir wäre es auch lieber wenn das nicht so versteckt wäre, ich würde das Gerät auch gern nur mit dem Pro Controller ausschalten können.
 
Tut mir leid aber Ich finde bei dieser "Frage" nirgendwo ein Fragezeichen
Ich finde ehrlich gesagt den Knopf nicht.
Am Controller der Home Knopf. Nein. An der Switch gibs ein Knopf oben links. Auch Nein. Ist alles Stand by.
Hab im options menü geguckt. Nichts.
Ist auch auch kein ?, aber man kann es als Frage sehen.

Aber die Frage wurde netterweise ja von @NIN beantwortet.

Du warst leide nicht so hilfreich.
Aber
Jetzt kann man sich wieder dem Thema widmen.
 
Dann stell keine Behauptungen auf die nicht stimmen :goodwork:

Viel besser wäre es gewesen ihm einfach zu sagen wie man die Switch ausschaltet anstatt 3 Kommentare für nix als Provokation zu machen.




Hab ne andere Frage: Könnte man auf einer SD Karte X spiele ablegen, dann die SD karte tauschen und andere runterladen und dann je nachdem was man spielen möchte einfach die SD karte wechseln? So dass man seine ganzen digitalen Spiele "offline verfügbar" haben kann?
 
Hab ne andere Frage: Könnte man auf einer SD Karte X spiele ablegen, dann die SD karte tauschen und andere runterladen und dann je nachdem was man spielen möchte einfach die SD karte wechseln? So dass man seine ganzen digitalen Spiele "offline verfügbar" haben kann?
Also ich habs mal gemacht als ich meine SD-Karte gewechselt habe (mehr oder weniger aus Versehen) es ging, war aber IMHO sehr umständlich.
Damals durfte man auf keinen Fall automatisch Synchronisieren, BackUp, UpDate etc aktiviert haben. Also alles auf Manuell, ansonsten konnte es passieren das die Switch das Spiel wieder Downloadet. Zudem musst du wissen welche Spiele / Speicherstände auf welcher SD Karte sind. War mir dann zu blöd und ich hab ne grössere Speicherkarte gekauft :uglylol:.

Keine Ahnung wie es heute aussieht, die Switch hat ja nun wieder ein paar UpDates mehr.
 
Also ich habs mal gemacht als ich meine SD-Karte gewechselt habe (mehr oder weniger aus Versehen) es ging, war aber IMHO sehr umständlich.
Damals durfte man auf keinen Fall automatisch Synchronisieren, BackUp, UpDate etc aktiviert haben. Also alles auf Manuell, ansonsten konnte es passieren das die Switch das Spiel wieder Downloadet. Zudem musst du wissen welche Spiele / Speicherstände auf welcher SD Karte sind. War mir dann zu blöd und ich hab ne grössere Speicherkarte gekauft :uglylol:.

Keine Ahnung wie es heute aussieht, die Switch hat ja nun wieder ein paar UpDates mehr.

Okay das klingt nicht zwingend optimal :ugly:
Es ist auch weniger ne Lösung für "jetzt" sondern mehr so ne Überlegung für "die Zukunft" um einfach alles Offline zu haben. Danke für die Antwort
 
Übermorgen sollte der Akku ankommen, ich berichte dann, Akku angekommen und direkt verbaut, aber leider hat der Wechsel nichts gebracht.
update:

Akku angekommen und verbaut, aber das Ding verhält sich genau wie zuvor und reagiert auf keine Eingaben.

Nintendo will davon nichts wissen, da sie nach 12 Monaten auf den Kunden spucken. :rolleyes:
Die einzige Alternative, die mir noch bleibt wäre eine teure Reparatur bei Nintendo...aber weitere 180€ werde ich ganz sicher nicht in eine quasi brandneue Switch investieren, die fast nur im Schrank gelegen hat.
Gesamtkosten von über 500€ für einen Handheld...nein, danke.

Mit etwas Glück kriege ich eventuell noch 150€ für die Hardware und ~100 für die Spiele.
Das war das letzte Gerät, das ich von Nintendo gekauft habe, bin fertig mit dem Verein.

Wirklich schade, dass es so zu Ende geht :neutral:
 
update:

Akku angekommen und verbaut, aber das Ding verhält sich genau wie zuvor und reagiert auf keine Eingaben.

Nintendo will davon nichts wissen, da sie nach 12 Monaten auf den Kunden spucken. :rolleyes:
Die einzige Alternative, die mir noch bleibt wäre eine teure Reparatur bei Nintendo...aber weitere 180€ werde ich ganz sicher nicht in eine quasi brandneue Switch investieren, die fast nur im Schrank gelegen hat.
Gesamtkosten von über 500€ für einen Handheld...nein, danke.

Mit etwas Glück kriege ich eventuell noch 150€ für die Hardware und ~100 für die Spiele.
Das war das letzte Gerät, das ich von Nintendo gekauft habe, bin fertig mit dem Verein.

Wirklich schade, dass es so zu Ende geht :neutral:
Vielleicht hat auch einfach nur dein Ladekabel ein Defekt?
 
Vielleicht hat auch einfach nur dein Ladekabel ein Defekt?
Nein, habe ich bereits am Sonntag schon ausprobiert.
Das NS Ladekabel lädt alles auf, bis auf die Switch. Mein Schnellladekabel und die passende Powerbank haben auch nichts gebracht.

Ein weiteres Kabel (original) hat leider auch nichts gebracht.

Einfach nur zum kotzen, dass teure, fast unbenutze Hardware im Schrank verreckt :mad:
 
update:

Akku angekommen und verbaut, aber das Ding verhält sich genau wie zuvor und reagiert auf keine Eingaben.

Nintendo will davon nichts wissen, da sie nach 12 Monaten auf den Kunden spucken. :rolleyes:

Also wenn man seine Switch aufschraubt und da irgendeinen Akku ausm Internet reinbastelt, sollte man sich hinterher nicht über erloschene Garantieansprüche beschweren.
 
Da stand schon fest, dass Nintendo nur gegen Kohle repariert.
Sorry ich habe nicht alles verfolgt und ja du hast Hard Reset glaub ich bereits getestet. War die Switch da am Netzteil ?

Falls nicht dass auch testen, an Strom hängen. 10 Min warten und dann nochmal den Powerbutton ordentlich reindrücken für 15 Sekunden.
Auch mal andete Stromadapter und Kabel testen wenn es geht um das auch auszuschliessen.
Auch sonst mal über Nacht am Strom lassen.

+ , - und Powerbutton gedürckt halten für Revovery Mode auch testen sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch schon 2 oder 3 mal, dass die Switch komplett leer war und dann nicht mehr angehen wollte. Das hat sich aber mit viel gutem Zureden und etlichen Versuchen immer wieder irgendwie gegeben, wenn das Ding dann ne Weile wieder am Strom war. Ich glaube nicht, dass da ernsthaft was defekt ist am Akku.

Ich lade die jetzt einfach immer rechtzeitig, wenn ich die im Standby habe oder schalte eben aus, wenn ich aus unerfindlichen Gründen mal ne Weile nicht damit spielen kann.

@mogry

Das Ausschalten der Switch ist übrigens keine versteckte Sonderfunktion. Mir fällt auf Anhieb kein einziges Gerät wie Handy, Tablet, TV oder Laptop ein, das man anders runterfahren würde. Das Gedrückthalten des Power Buttons ist seit Jahren dafür Standard.
 
Bei mir ging sie auch mal nicht mehr an als sie tiefen entladen war (Waren glaube ich nur 4 Wochen bis sie tiefen entladen war, aber im Standby Modus). Finde die Qualität beim Akku echt miserabel, denn das die 3DS Geräte selbst nach Jahren noch 80% Saft haben kann ich ebenfalls bestätigen. Der Switch Akku hingegen geht ja schon nach ein paar Wochen ohne Laden tot.

Lediglich beim reindrücken in die Docking Station blinkt kurz das grüne Lämpchen auf.
Das war bei mir genauso gewesen. Habe sie dann den ganzen Tag lang in der Docking Station gelassen und nach 2 Tagen ging sie dann doch wieder an. Ich würde dir empfehlen sie mal ein paar Tage im Dock zu lassen am Strom und ab und zu versuchen sie anzuschalten. Irgendwann muss sie angehen
Akku angekommen und verbaut, aber das Ding verhält sich genau wie zuvor und reagiert auf keine Eingaben.
Dann liegt das gar nicht am Akku? 🤔 Was soll denn dann kaputt gegangen sein? Die Ursache würde mich mal interessieren
 
Bei mir ging sie auch mal nicht mehr an als sie tiefen entladen war (Waren glaube ich nur 4 Wochen bis sie tiefen entladen war, aber im Standby Modus). Finde die Qualität beim Akku echt miserabel, denn das die 3DS Geräte selbst nach Jahren noch 80% Saft haben kann ich ebenfalls bestätigen. Der Switch Akku hingegen geht ja schon nach ein paar Wochen ohne Laden tot.
Definitiv.
Ich hätte niemals gedacht, dass der Akku so schäbig ist.
Die Switch ist ja schon nach wenigen Tagen komplett tot und da ist es egal, ob Standby oder einfach nur aus.
Das war bei mir genauso gewesen. Habe sie dann den ganzen Tag lang in der Docking Station gelassen und nach 2 Tagen ging sie dann doch wieder an. Ich würde dir empfehlen sie mal ein paar Tage im Dock zu lassen am Strom und ab und zu versuchen sie anzuschalten. Irgendwann muss sie angehen
War jetzt locker 24 Stunden im Dock, aber auch das hat nichts gebracht.

Was mich aber gewundert hat, war dass das HDMI 3 - Symbol aufgeploppt ist, als ich die Switch in die docking Station geschoben habe.
Scheinbar wird sie noch irgendwie erkannt, aber ein Bild oder so wird natürlich nicht angezeigt :neutral:
Dann liegt das gar nicht am Akku? 🤔 Was soll denn dann kaputt gegangen sein? Die Ursache würde mich mal interessieren
Scheinbar nicht, aber alles andere ergibt auch nur wenig Sinn, denn die Switch lag über ein halbes Jahr im Schrank.
Trocken, kühl und gepolstert gelagert.

Einfach nur seltsam :(
 
Zurück
Top Bottom