Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich spiele gerade Alto, cooles Game, so simpel wie genial für zwischendurch.
Nur eine Sache nervt mich gerade abartig.
Habe die Switch dabei und spiele im Handheld, ohne Internet.
Nun kommt nach JEDEM neustart die meldung das kein Internet verbunden sei und es öffnet sich das Netzwerk menü.
Und man muss oft neustarten bei Alto.
Das hatte ich bei Grip schon(das hab ich zum Glück verschenkt)
Eine lösung gibt es dafür Wahrscheinlich nicht oder?
In den System einstellungen kann man ja nirgens Wlan deaktivieren oder ähnliches. :(

Home-Taste gedrückt halten und dann unten Flugzeugmodus aktivieren.;)
 
Servus,

Frage zur switch. Meine frau kriegt eine switch lite zu weihnachten von mir. Nun frage ich mich, was ist besser: neuer account oder meinen nutzen? Da wir ao evtl coop spielen können bei gewissen titeln, nehme ich an neuer account. Hab mich aber nie detailliert damit auseinandergesetzt was das beste ist mit vor- nachteilen. Wss denlt ihr?
 
Ich würde für Sie einen neuen Account einrichten und deinen Account als sekundären. Spiele von Sekundären Accounts können nur mit aktiver Internetverbindung gespielt werden, primäre Accounts kann man auch Offline spielen.

Man kann also theoretisch gleichzeitig das Spiel von Account A auf beiden Geräten spielen allerdings muss dann die Primäre Switch Offline sein und die Sekundäre Switch Online. Multiplayer geht dann eher schlecht. Dafür bräuchte sie dann eine eigene Version des Spiels.
 
Meine Switch (Launch Version) lag jetzt die letzten 6-7 Monate im Schrank herum und wurde überhaupt nicht benutzt. Vorhin wollte ich etwas zocken und musste feststellen, dass die Konsole komplett tot war.
Ladekabel angeschlossen und gewartet, dass sie angeht, aber Pustekuchen und vom Batterie/Blitz Symbol fehlt auch jede Spur.
In der docking Station geht sie auch nicht an und beide Bildschirme bleiben dunkel.Lediglich beim reindrücken in die Docking Station blinkt kurz das grüne Lämpchen auf.

Endgültig tot? :(
 
Lässt die sich auch nach längerem Laden nicht mehr einschalten?
Wenn der Akku nämlich ganz entladen ist muss man ihn wieder zu mindestens 1% Laden bis sich das Gerät wieder einschalten lässt und das kann schon 10 Minuten dauern.
 
Lässt die sich auch nach längerem Laden nicht mehr einschalten?
Wenn der Akku nämlich ganz entladen ist muss man ihn wieder zu mindestens 1% Laden bis sich das Gerät wieder einschalten lässt und das kann schon 10 Minuten dauern.
Nein, geht überhaupt nicht mehr an.
Ich habe die Switch in den letzten Stunden versucht im und außerhalb des Docks zu laden, aber da tut sich einfach nichts.

Das Ding lag einfach nur im Schrank und geht seitdem nicht mehr an, ich könnte echt kotzen :fp::mad:
 
Danke für den Tipp, aber das ist echt lächerlich. Durchgehend aufladen soll man nicht, durchgehend im Schrank liegen lassen aber auch nicht, einfach lol.
Jetzt darf ich für 40€ einen neuen Akku kaufen und verbauen...

Meine uralte Vita lässt sich noch nach einem Jahr problemlos aufladen :(
Geräte mit Akku über einen langen Zeitraum nicht zu laden, ist generell sehr gefährlich. Der Akku kann sich nämlich tiefenentladen und dann hilft nur noch der Austausch. Das kann dir bei deiner Vita auch passieren.

Tiefenentladung
 
Geräte mit Akku über einen langen Zeitraum nicht zu laden, ist generell sehr gefährlich. Der Akku kann sich nämlich tiefenentladen und dann hilft nur noch der Austausch. Das kann dir bei deiner Vita auch passieren.

Tiefenentladung
Das Problem war mir bekannt, nur ging ich von einem wesentlich längeren Zeitraum als ~6 Monaten aus, da alle anderen Geräte auch noch nach einem Jahr funktioniert haben.

Dass Nintendo aber über 3 Jahre gebraucht hat um die Leute auf diesen wirklich kurzen Zeitraum hinzuweisen ist auch alles andere als optimal :neutral:

Naja, wird einfach als (extrem nervige) Lektion abgehakt und in Zukunft lass ich das Ding einfach immer in der Docking Station.
30€ bei Amazon, Lieferung übermorgen. Passt.
 
Das Problem war mir bekannt, nur ging ich von einem wesentlich längeren Zeitraum als ~6 Monaten aus, da alle anderen Geräte auch noch nach einem Jahr funktioniert haben.

Dass Nintendo aber über 3 Jahre gebraucht hat um die Leute auf diesen wirklich kurzen Zeitraum hinzuweisen ist auch alles andere als optimal :neutral:

Naja, wird einfach als (extrem nervige) Lektion abgehakt und in Zukunft lass ich das Ding einfach immer in der Docking Station.
30€ bei Amazon, Lieferung übermorgen. Passt.
Das ist wirklich extrem ärgerlich, ich hatte meinen Launch 3DS mal fast 1,5 Jahre nicht mehr an und das Teil hatte trotzdem noch ca. 80% Saft...

Bringt wahrscheinlich absolut gar nichts, aber hast du -einfach mal aus Neugier- mal den Powerbutton für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten?
Wie gesagt, wird wohl nicht helfen, aber vielleicht dennoch einfach mal ausprobieren und auf ein kleines Wunder hoffen?
 
Das ist wirklich extrem ärgerlich, ich hatte meinen Launch 3DS mal fast 1,5 Jahre nicht mehr an und das Teil hatte trotzdem noch ca. 80% Saft...

Bringt wahrscheinlich absolut gar nichts, aber hast du -einfach mal aus Neugier- mal den Powerbutton für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten?
Wie gesagt, wird wohl nicht helfen, aber vielleicht dennoch einfach mal ausprobieren?
Jau, mein 3DS und meine Vita laufen selbst noch nach einem Jahr, deswegen war ich auch so überrascht, dass die Switch so früh abgenippelt ist.

Den Knopf habe ich gefühlt 3 Minuten lang gedrückt, aber die Kiste will ums Verrecken nicht angehen.
Übermorgen sollte der Akku ankommen, ich berichte dann, ob der Wechsel etwas gebracht hat.

Trotzdem Danke :)
 
Mein ältestes Gerät mit einem Akku ist der GBA SP und den hab ich seit vielen Jahren nicht mehr eingeschaltet oder geladen.
Jetzt gerade versucht und er läuft problemlos und ist noch gut geladen.

Ich vermute das Problem beim Switch ist der Standby-Modus der den Akku ganz entleert und ihm damit schadet.
 
Meine Switch (Launch Version) lag jetzt die letzten 6-7 Monate im Schrank herum und wurde überhaupt nicht benutzt. Vorhin wollte ich etwas zocken und musste feststellen, dass die Konsole komplett tot war.
Ladekabel angeschlossen und gewartet, dass sie angeht, aber Pustekuchen und vom Batterie/Blitz Symbol fehlt auch jede Spur.
In der docking Station geht sie auch nicht an und beide Bildschirme bleiben dunkel.Lediglich beim reindrücken in die Docking Station blinkt kurz das grüne Lämpchen auf.

Endgültig tot? :(
6-7 Monate 😳. Krass.
Aber wie @NIN schon sagte, die Switch kann man nicht komplett Aus machen. Die entleert sich so oder so. Aber das der Akku gleich kaputt geht, ist schon derb
 
6-7 Monate 😳. Krass.
Aber wie @NIN schon sagte, die Switch kann man nicht komplett Aus machen. Die entleert sich so oder so. Aber das der Akku gleich kaputt geht, ist schon derb
Natürlich kann man die Switch komplett ausmachen. Was erzählst du wieder hier? @NIN hat auch nicht geschrieben, dass man sie nicht komplett ausmachen kann :fp:
 
Außerdem geht ein Gerät lange bevor der Akku wirklich leer ist aus. Jeder Akku wird nicht komplett entladen und auch nicht komplett geladen. Beispielsweise: 0% Akkuanzeige am Gerät ist eigentlich 5% und 100% eigentlich 95%.
 
Ich finde ehrlich gesagt den Knopf nicht.
Am Controller der Home Knopf. Nein. An der Switch gibs ein Knopf oben links. Auch Nein. Ist alles Stand by.
Hab im options menü geguckt. Nichts.
Einfach mal die Anleitung wie man das Gerät bedient durchlesen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom