Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Scheiß auf Hori.

Die sind genial. Liegen weitaus besser in der Hand als die Originalen, haben Rumble(kein HD, sondern gleichmäßigen, harten Rumble), lassen sich an der Konsole und auch fernab genau wie die Originalen benutzen, Bewegungssteuerung funktioniert genauso gut wie bei den Originalen und die Konsole lässt sich damit auch einschalten.

Entgegen der Beschreibung auf Amazon lassen sie sich AUCH an der Switch laden oder per mitgeliefertem Micro USB-Kabel (Welches allerdings sehr kurz ausfällt).
Einziges Manko ist die Reichweite, welche nicht ganz so groß ausfällt. Aber immer noch sehr ausreichend ist. Aber gut wer zockt schon 20 Meter von der Switch entfernt.

Und das Design ist retrogeil an den GameCube angelehnt.

PS: Besitze meine seit Januar

Sind halt auch so Winzteile, nicht mal annähernd eine Altenative zum Split Pad Pro.:hmm:
 
Sind halt auch so Winzteile, nicht mal annähernd eine Altenative zum Split Pad Pro.:hmm:

Schon in der Hand gehabt? Sind wir doch mal ehrlich. HORI ist mittlerweile auch ein Hersteller wo man den Namen mitbezahlt.
Das Split Pad Pro hat meines Wissens nach nicht mal Bewegungssteuerung, was ein Zelda BotW fast unspielbar macht.
 
Schon in der Hand gehabt? Sind wir doch mal ehrlich. HORI ist mittlerweile auch ein Hersteller wo man den Namen mitbezahlt.
Das Split Pad Pro hat meines Wissens nach nicht mal Bewegungssteuerung, was ein Zelda BotW fast unspielbar macht.

Bewegungssteuerung (und Rumble) brauche ich im Handheld-Modus nicht, deshalb habe ich kein Problem damit.
Und nein die Gamecube-Teile habe ich nicht in der Hand gehabt, aber man sieht ja auf den Bildern, dass sie nichtmal 50% größer als die Originalen sind und keine grundsätzlich andere Form haben, also für mich unbrauchbar.

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber alles an 3rd Party-JoyCons was nicht annähernd wie ein normaler Controller geformt ist, nicht mindestens die 2,5-fache Größe der Original-JoyCons hat, nicht mindestens doppelt so große Face Buttons, kein normalgroßes D-Pad und keine annähernd normalgroßen Sticks hat, scheidet für mich von vornherein aus.

Wie ich schon öfter geschrieben habe, es gibt für mich für den Handheld-Modus keine Alternative zum Split Pad Pro, zumindest habe ich noch keine gesehen.

Und Controller die ich wie die JoyCons im TV-Modus benutzen würde, müssten für mich sowieso grundsätzlich anders aussehen/geformt sein als die JoyCons, da würde ich mir echt wünschen, dass Wiimote + Nunchuck mit der Switch kompatibel wären.
Die Oculus Touch Controller fände ich dafür z.B. auch viel besser.
 
Ich habe nun verschiedene Alternativen ausprobieren können:


Diese Lösung ist mein deutlicher Favorit.
imo besser als das Split Pad von Hori.
Sie sind nicht ganz so groß wie dieses, liegen aber deutlich besser in der Hand als die normalen Joycons und bieten darüber hinaus richtige Analogsticks, ein richtiges Steuerkreuz und Rumble (kein HD glaube ich, aber stärker als bei den Standard Cons) und Bewegungssteuerung.



Als ich sie das erste mal probierte dachte ich nur:
Scheiße, ist das genial :D
Es sind wirklich sehr gute Controller, schön groß, sehr leicht, liegen gut in der Hand.
Sticks und Buttons sind noch etwas besser als bei meinem Favoriten, dafür fehlen aber einige Features.
Erst wollte ich beide behalten, sah dann aber doch keinen Sinn darin ;)



Die konnte ich auch testen.
Sind ok, kamen aber nur auf Platz drei.
Obwohl ich die Button Anordnung genial finde (Game Cube halt), sind mir die Tasten zu klein und heben sich nicht sehr ab, sind also nicht mehr so erfühlbar wie beim Cube.
Guter und günstiger Ersatz, boten mir aber zu wenig Vorteile gegenüber dem Original.





Platz vier.
Sie sind auch gut, bieten aber bis auf die bunten Tasten keinen Mehrwert gegenüber den normalen Cons, außer, dass sie günstiger sind.
Auch wenn es so aussieht, gibt es hier kein richtiges digikreuz, es sind auch nur vier einzelne tasten.


Also, ich würde jedem empfehlen, sich mal mit meinem ersten Platz zu beschäftigen ;)
 
Hi Leute,
kann mir jmd sagen ob/wie ich mit den kabellosen SNES-Controllern die Switch starten kann?

Merci
 
Meinst du die 8bitdo Linie ? Nein leider nicht.
Hab einige davon, auch auf dem neusten Stand. Wäre mir neu wenn das nun ginge.
 
Stimmt, die 8bitdo gibt es ja auch noch. :)
Meine Frage bezieht sich auf die von Nintendo aus dem Nintendo-Store.

Sonst muss man die Konsole mit einem anderen Controller starten und dann über Controller den SNES als ersten aktivieren.
Sehr umständlich.
 
Meine Frage bezieht sich auf die von Nintendo aus dem Nintendo-Store.

Sonst muss man die Konsole mit einem anderen Controller starten und dann über Controller den SNES als ersten aktivieren.
Sehr umständlich.
Kann mir hier noch jmd helfen/nen Tipp dazu geben?
Oder muss man die Konsole tatsächlich mit einem anderen Controller anmachen?
 
Das geht leider nicht.
ZL und ZR sind zwar auch Capture- und Home-Button, aber das funktioniert ausschließlich in der SNES-App.
Merci für die Rückmeldung - ist ja wirklich ärgerlich.
Das heißt ich muss tatsächlich nach dem Start der Switch in die Controller-Einstellungen und den SNES Controller als Controller #1 festlegen?
Oder macht IHR das anders? (Sry für meine "blöden" Nachfragen.)
 
Kurze Frage:

Mein Neffe hat sich in Minecraft mit diesen Coins eines von diesen Welten-Packs gekauft. Er kann aber kein Spiel mit dieser Welt erstellen.

Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, die Software musste beendet werden" oder sowas in der Art. Woran könnte das liegen?
 
Kurze Frage:

Mein Neffe hat sich in Minecraft mit diesen Coins eines von diesen Welten-Packs gekauft. Er kann aber kein Spiel mit dieser Welt erstellen.

Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, die Software musste beendet werden" oder sowas in der Art. Woran könnte das liegen?

Also bei Minecraft hatte ich das nicht, aber bei Shovel Knight hatte ich es mal das sich das Spiel immer an derselben Stelle aufgehängt hat. (Fehler aufgetreten, Software muss beendet werden)Da war löschen und erneut installieren die Lösung.
 

Die untere ist ausreichend da es ein Cap gibt für die Geschwindigkeit
 
Mich hat es jetzt beim Spielen von Hades auch mit dem JoyCon Drift erwischt. Tauscht Nintendo die unkompliziert aus? Muss eine Rechnung vorgelegt werden?
 
Mich hat es jetzt beim Spielen von Hades auch mit dem JoyCon Drift erwischt. Tauscht Nintendo die unkompliziert aus? Muss eine Rechnung vorgelegt werden?
Was ich gehört habe, soll das unkompliziert laufen. Gerade gibt es ja auch wieder einige Sammelklagen in den USA wegen dem Joy Con Drift.
 
Ich spiele gerade Alto, cooles Game, so simpel wie genial für zwischendurch.
Nur eine Sache nervt mich gerade abartig.
Habe die Switch dabei und spiele im Handheld, ohne Internet.
Nun kommt nach JEDEM neustart die meldung das kein Internet verbunden sei und es öffnet sich das Netzwerk menü.
Und man muss oft neustarten bei Alto.
Das hatte ich bei Grip schon(das hab ich zum Glück verschenkt)
Eine lösung gibt es dafür Wahrscheinlich nicht oder?
In den System einstellungen kann man ja nirgens Wlan deaktivieren oder ähnliches. :(
 
Zurück
Top Bottom