Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

So, bin ab sofort Switcher. Hab die nackte Switch von 'nem Arbeitskollegen für 200 Tacken (wie neu, nur 2 Monate alt, kaum benutzt) abgekauft. (AC NH sogar vorinstalliert) Ein echter Schnapper.

Jetzt brauche ich' Hilfe':

Könntet ihr mit schnell auflisten, was ich abgesehen von der Software noch so brauche?
Ein Elite Controller ist schon auf meiner Liste.

Was noch?
Wenn du den Handheld-Modus nutzt dann ist eien Folie sicher nicht verkehrt. Solltest du digitale Spiele ebenfalls mal kaufen wollen dann eine MicroSD Karte (128-256GB je nach Anzahl an Spielen)
 
Ich antworte dann auch mal vernünftig..nicht wie die zwei gestalten vor mir :coolface:
Ansich reicht dann auch schon der elite :)
Klar games wie botw und odyssey sind ein muss
Btw:was heisst nackte switch??
Ohne dock?!

Eine 2020er Switch, mit Dock, JoyCons. Das Standardprogramm eben. Und AC vorinstalliert.
Ganz ehrlich, für 200. Wtf? Must have.
 
Was für eine Schutzfolie empfiehlt ihr?
Und sind diese normalen Controller auch zu empfehlen?
Und MicroSd Karten müssen von Nintendo lizenziert sein?

@mermaidman

Hätte ich sie etwa beim Kollegen vergammeln lassen sollen? Ich habe sie gerettet. Bei mir bekommt sie Liebe und Zuneigung.

Schutzfolie:

https://www.amazon.de/gp/product/B0798MRTW8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

SD-Karte:

https://www.amazon.de/SanDisk-micro...keywords=micro+sd+400gb&qid=1615396089&sr=8-3

Was meinst du mit normalen Controllern?
 
Was für eine Schutzfolie empfiehlt ihr?
Und sind diese normalen Controller auch zu empfehlen?
Und MicroSd Karten müssen von Nintendo lizenziert sein?

@mermaidman

Hätte ich sie etwa beim Kollegen vergammeln lassen sollen? Ich habe sie gerettet. Bei mir bekommt sie Liebe und Zuneigung.
Nutze die:

Hori Schutzfolie

und was die MicroSD angeht: Nee, muss nicht lizenziert sein. Gibt von SanDisk bspw. folgende:

256Gb

wenn du normale Controller = Joycons meinst, dann hängt das von dir ab. Mir taugen sie, anderen Leuten ebenso, anderen Leuten überhaupt nicht.
 
Was für eine Schutzfolie empfiehlt ihr?
Und sind diese normalen Controller auch zu empfehlen?
Und MicroSd Karten müssen von Nintendo lizenziert sein?

@mermaidman

Hätte ich sie etwa beim Kollegen vergammeln lassen sollen? Ich habe sie gerettet. Bei mir bekommt sie Liebe und Zuneigung.

Schutz"folie" ist Mist. So ein Glas/ Hartplastik Ding wie für's Handy ist besser. Gibts extrem viel für paar wenige €. Die sind mehr oder weniger alle gleich. Karten brauchen eine bestimmte Lesegeschwindigkeit. Heute gibt es glaub ich gar nix mehr zu kaufen, was den Standard nicht erfüllt. Also geht quasi jede.

Controller hab ich z.B. noch diesen noname aus China hier den es unter zig Bezeichnung auf Amazon gibt. Der kam so etwa 20€ und steht dem Pro Controller für 60€ fast in nix nach. Reicht auf jeden Fall für den Anfang.

IMG-20210310-180651.jpg
 
Ich spiel gern mal im Liegen also auf der Seite liegend aufm Sofa. In dieser Position ist es unbequem die Switch zu halten bzw schläft mit da schnell die Hand/Arm ein und darum hab ich das Teil.

Oder da will sich jemand nicht eingestehen mit dem Kauf der Winz-Switch ein Fehler begangen zu haben. :coolface:
 
Oder da will sich jemand nicht eingestehen mit dem Kauf der Winz-Switch ein Fehler begangen zu haben. :coolface:

Nee ich Spiel tatsächlich lieber auf der Lite selbst. Der Controller ist echt nur für diese bestimmte Liegeposition. Darum auch kein 60€ Pro Controller sondern die billig Alternative. Ich bin allerdings von der Qualität sehr überrascht. Echt ein toller Controller und auch Gyro und Rumble funktionieren fast (die Intensität beim Rumble scheint keine Abstufungen zu haben aber vom Gefühl her sehr ähnlich) genau so gut wie beim Pro.
 
Hat man mit dem Switch Online Konto irgendwelche Vorteile im Eshop?
Du bekommst für jeden Kauf (je nach Preis) eine bestimmte Anzahl Goldpunkte gutgeschrieben: 100 Punkte =1€
Vollpreisspiele werfen immer 300 Punkte, also 3€ Ersparnis, für den nächsten Kauf ab.

Zum Controller:
Zock' erstmal ein paar Stunden mit den Joycons in der "Hundehalterung" und entscheide dann, ob du ein normales Pad brauchst, ist erstmal komisch, aber man gewöhnt sich schnell daran (ich jedenfalls).
Ich habe den Kauf eines originalen Pro-Controllers bereut, die Sticks haben -wie schon beim Gamepad der WiiU- eine sehr große Deadzone, mich persönlich stört das sehr.

Edit
Sorry, die Goldpunkte kriegst du sowieso wenn du einen normalen Account hast, für die Mitgliedschaft des bezahlplichtigen Online-Services kannst du einige Games wie Tetris99 ziehen, oder hin und wieder Vollversionen
von zB Captain Toad oder Mario Tennis für ne Woche, manchmal auch für nen Monat zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps von @mermaidman ignorieren, ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Je nach Spielegeschmack noch ein zweites Paar Joycons (zum Beispiel für Mario Party), dazu dann noch eine Joycons Halterung und wenn du so noch einen Controller rumliegen hast vielleicht noch einen entsprechenden USB Adapter, dann hättest du auch 4 Controller für Mehrspieler Games.
 
Die Tipps von @mermaidman ignorieren, ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Je nach Spielegeschmack noch ein zweites Paar Joycons (zum Beispiel für Mario Party), dazu dann noch eine Joycons Halterung und wenn du so noch einen Controller rumliegen hast vielleicht noch einen entsprechenden USB Adapter, dann hättest du auch 4 Controller für Mehrspieler Games.

Bitte? Die teuren driftenden Joy-cons kaufen und meinen tollen, günstigen Kauftipp ignorieren? Warum? Weshalb? Und wieso?

@Reinhart

Hast Du deinen Pro Controller schon man neu kalibriert? Wäre vllt mal hilfreich.
 
Hast Du deinen Pro Controller schon man neu kalibriert? Wäre vllt mal hilfreich.
Ob das hilft weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Kommt bei meinem Exemplar aber auch aufs Spiel an:
Bei Zelda ist alles super, bei Odyssey, Xenoblade 2 oder Okami reagieren die Figuren erst nach mehreren Millimetern, ist schon komisch. Velleicht bin ich da aber auch einfach zu pingelig, unspielbar ist ja deswegen nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom