Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nice, super schnelles und simples UI.
Jetzt will ich nur noch die Sounds abschalten können. :)

Hoffe doch, dass man probespielen kann, muss vor Ort entscheiden, ob ich einen Pro Controller brauche. Auch wenn ich glaube, die Antwort zu kennen...

Das dumme ist, das die bei Saturn und Co immer so schnell kaputt gehen. Einfach zu viele Chaoten unterwegs. Ich würde ja gerne mal einen aufmachen. Vielleicht sind da wirklich Murmeln drin.

Waren hier nicht mal 2, die sich darüber beschwert haben, warum Nintendo kein Windows Phone unterstützt? Tja, warum wohl nur....

http://winfuture.de/news,96268.html

...völlig verständlich von Nintendo, es nicht zu unterstützen.

Jein, wir haben uns eher darüber beschwert, dass man manche Dinge nur mit der App nutzen kann und wir dies dann nicht nutzen können. Über die Marktlage waren wir uns auch einig. Mir ging es darum das sowas in das System integriert sein sollte.

Ich habe mich außerdem noch darüber beschwert, dass Miiverse zugunsten von FB fallen gelassen wurde. Ich nutze kein FB und somit fällt das für mich auch flach.

Bedeutet für mich: Der Onlineservice wurde stark beschnitten und ich muss jetzt dafür zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Als würd ich mir sowas wie OS vorher anschauen. Das will ich Day One zum ersten Mal erleben wie das Gerät hochfährt und was ich alles machen kann. Spätestens in 2 Wochen ist es so weit :banderas:

Switch sieht aber schon verdammt gut aus.

Jein, wir haben uns eher darüber beschwert, dass man manche Dinge nur mit der App nutzen kann und wir dies dann nicht nutzen können. Über die Marktlage waren wir uns auch einig. Mir ging es darum das sowas in das System integriert sein sollte.

Ich habe mich außerdem noch darüber beschwert, dass Miiverse zugunsten von FB fallen gelassen wurde. Ich nutze kein FB und somit fällt das für mich auch flach.

Bedeutet für mich: Der Onlineservice wurde stark beschnitten und ich muss jetzt dafür zahlen.

Mach dir wie viele Leute einfach einen Twitteraccount wenn du Bilder posten willst. Erwartet keiner von dir das du sowas ernsthaft betreibst, wenn du mit Social Media wenig anzufangen weißt,..wie ich z.B.

Weiß man eigentlich schon was über den e-Shop und dessen Bezahlmöglichkeiten? Wird endlich Paypal unterstützt oder muss ich mir wieder diese Karten kaufen, wenn ich keine Kreditkarte besitze? Ich wollte gleich zum Start direkt den Zelda DLC kaufen.

man kann schon seit einigen jahren mit paypal direkt guthaben codes kaufen.
nutze das selbst an und an.

bittesehr

Naja, da musstest du trotzdem erst mal eine eShop-Karte kaufen. Viel zu umständlich.

Die Usability heutzutage muss so einfach wie möglich sein. So wenig Aufwand wie möglich für den Benutzer. Also ist es verpflichtend, dass Nintendo nativ PayPal anbietet. Da würde ich automatisch mehr kaufen.

Geiel! Jetzt bin ich vollends gehyped :D War ich vorher zwar auch schon, aber egal :D

Eine Frage habe ich noch. Laden die Joycons automatisch mit, wenn sie an der Switch stecken oder muss man die mit dem komischen externen Joypad verbinden und dann laden?

Geiel! Jetzt bin ich vollends gehyped :D War ich vorher zwar auch schon, aber egal :D

Eine Frage habe ich noch. Laden die Joycons automatisch mit, wenn sie an der Switch stecken oder muss man die mit dem komischen externen Joypad verbinden und dann laden?

Die Joycons laden sogar ausschließlich auf, wenn sie an der Switch hängen und die wiederum im Dock steckt. Zum Aufladen während du zockst brauchst du die Joycon Aufladehalterung für 30€ Aufpreis. Der mitgelieferte Grip ist nur eine Halterung und bietet keine Ladefunktion.

Weiß man eigentlich schon was über den e-Shop und dessen Bezahlmöglichkeiten? Wird endlich Paypal unterstützt oder muss ich mir wieder diese Karten kaufen, wenn ich keine Kreditkarte besitze? Ich wollte gleich zum Start direkt den Zelda DLC kaufen.

Bisher ist nur klar dass man eShopguthaben nutzen kann also die Karten die es nun schon gibt.

Die Joycons laden sogar ausschließlich auf, wenn sie an der Switch hängen und die wiederum im Dock steckt. Zum Aufladen während du zockst brauchst du die Joycon Aufladehalterung für 30€ Aufpreis. Der mitgelieferte Grip ist nur eine Halterung und bietet keine Ladefunktion.

:neutral:

Das heißt ich kann die Dinger nicht aufladen, wenn ich im Tabletmodus spiele und die Switch per Kabel z.B. an meiner Powerbank steckt?

Ob man den aufladbaren Grip wirklich braucht, muss man erstmal ausprobieren und schauen, wie lange der JoyCon überhaupt hält. Vielleicht reicht es bei dem ein oder anderen ja und man kann sie in Ruhe im Dock aufladen lassen, wenn man nicht zockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom