Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das würde mich auch mal interessieren. Wir wissen z.B. noch absolut nichts zur VC.

"Hiermit geben wir bekannt, dass alle auf der WiiU und dem 3DS heruntergeladenen Titel an die Nin-ID gekoppelt und kostenlos auf jeder Switch heruntergeladen und genutzt werden können, solange man mit der entsprechenden Nin-ID angemeldet ist. Zum Start der Switch sind bereits alle exklusiven Spiele für alle gängigen Nintendo-Systeme uneingeschränkt verfügbar."

Oder so ähnlich.^^

Das glaubst du doch wohl selbst nicht... :D

Ich denke mal, dass wir irgendwann noch eine Direct erhalten werden, aber VC für Wii U und 3DS Spiele würde ich zum aktuellen Zeitpunkt definitiv ausschließen.

Der Grund warum Wir uns ALLE auf Switch freuen ist weil Nintendo gegen den Strom schwimmt! Aber jemanden wie Miyamoto zu kritisieren ist halt nicht so klug weil er einer von vielen Köpfen ist die Nintendo zu dem machen was sie sind nämlich anders als die Konkurrenz. NATUERLICH darf man einzelne Entscheidungen anzweifeln und kritisieren aber es wird alles einen Grund haben auch wenn wir es nicht verstehen können.:-)

Entschuldigung, heiliger Miyamoto.
Ihn wird meine Kritik sicherlich schwer verletzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Um bei den beiden aktuellsten Spielen (abgesehen von Super Mario Run) zu bleiben: Star Fox: Zero und Project Giant Robot.

Star Fox: Zero ist in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele der vergangenen Jahre. PGR sah von Anfang an wie Schrott aus - ist ja zum Glück inzwischen eingestellt. Allgemein kommt mir Miyamoto in den letzten Jahren eher wie Nintendos Maskottchen vor.

Star Fox Zero hab ich immer eher so verstanden, dass es jetzt endlich beweisen sollte das der Wii U Tablet-Controller wirklich etwas tolles, neues und einzigartiges zu Videospielen beitragen kann (und nicht immer nur Menü/Karten anzeigen). Aber dem ist eben nicht so. Deswegen muss ein Spiel das sich da voll reinstürzt quasi Mist werden, egal wer das macht.

Übrigens hab ich auch von Leuten gelesen das Spiel sei geil wenn man die Steuerung gemeistert hat. Was aber halt länger dauert als das Spiel normal durch zu spielen...

Giant Robot sah doch recht witzig aus? Aber halt eher nach nem 20€ Titel.

Naja, ich bin jedenfalls froh das sich Nintendo in vielerlei Hinsicht so gar nicht wie die anderen AAA Publisher/Entwickler verhält, und vermute, dass das viel an dem Einfluss von alten Hasen wie Miyamoto liegt. Bestimmt besser wenn solche Leute den jungen Reinpfuschen als wenn das wie in anderen Firmen BWL-Heinis machen, die mehr an Aktionäre denken als an Spiele.

Nintendo hat mit Nvidia und Epic schon dafür gesorgt, dass man Spiele sehr einfach portieren kann.

Sagen die in dem Video da auch, keine Ahnung obs stimmt, aber sie sagen das Epic und Nintendo da sehr eng miteinander gearbeitet haben um die Unreal Engine so gut wie möglich zur Verfügung zu stellen damit es den Entwicklern so einfach wie möglich fällt. Sie sind auch mehr Gamer als die Leute hier auf CW, da sie auch sagen das die Hybrid-Sache ihnen gefällt. Zelda zuhause und on the go spielen zu können war deren Beispiel. Selbst wollen sie zum Launch Zelda und Bomberman kaufen. Beide JoyCons in den Händen halten ist die bevorzugte Spielweise. Sind nun schon meine Helden. :v:

Ich sag mal so: Wenn man nach nem Grund sucht, relevante Nintendo-IPs nicht an externe Teams ohne massive Kontrolle abzugeben, dann sollte Other M ein wirklich tolles Beispiel sein.

Was die Frage um Miyamoto angeht: Ich kann da noch WiiMusic in den Ring werfen, von wegen komplett am Bedarf vorbeientwickelt. Ich kann aber auch behaupten, dass es leichtfertig ist, ihn abzuschreiben, er wusste in seiner Laufbahn sehr viel öfter (uund besser), was grade funktioniert, und was nicht.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht... :D

Ich denke mal, dass wir irgendwann noch eine Direct erhalten werden, aber VC für Wii U und 3DS Spiele würde ich zum aktuellen Zeitpunkt definitiv ausschließen.

3DS und WiiU schließe ich generell aus und ich gehe davon aus, dass wir zum Start die Kracher Super MArio World für das SNES und Mario 64 bekommen.

Wie kommst du direkt auf Metroid? Das ist eines von vielen Spielen die ich aufgelistet habe. Wie wärs beispielsweise mit einem moderneren Advanced Wars extra für die Switch? Würde ein mittleres Team denke ich nicht überfordern. Auch ein F-Zero oder Wave Race oder Pilot Wings dürfte machbar sein. Muss ja kein hochkomplexes Spiel sein mit Story und großer offenen Welt. Oder wie wärs man gibt kleinere Projekte wie NSMB an die neuen Teams und die großen Titel an die etablierten Entwickler. Gibt so viele Möglichkeiten, um ein neues Team nicht gleich zu überfordern. ^^

Würde ich gerne alles nehmen, aber keines der Spiele hätte gute Aussichten auf gute Verkaufszahlen. Das wäre lediglich Fanservice.

Star Fox Zero hab ich immer eher so verstanden, dass es jetzt endlich beweisen sollte das der Wii U Tablet-Controller wirklich etwas tolles, neues und einzigartiges zu Videospielen beitragen kann (und nicht immer nur Menü/Karten anzeigen). Aber dem ist eben nicht so. Deswegen muss ein Spiel das sich da voll reinstürzt quasi Mist werden, egal wer das macht.

Übrigens hab ich auch von Leuten gelesen das Spiel sei geil wenn man die Steuerung gemeistert hat. Was aber halt länger dauert als das Spiel normal durch zu spielen...

Giant Robot sah doch recht witzig aus? Aber halt eher nach nem 20€ Titel.

Naja, ich bin jedenfalls froh das sich Nintendo in vielerlei Hinsicht so gar nicht wie die anderen AAA Publisher/Entwickler verhält, und vermute, dass das viel an dem Einfluss von alten Hasen wie Miyamoto liegt. Bestimmt besser wenn solche Leute den jungen Reinpfuschen als wenn das wie in anderen Firmen BWL-Heinis machen, die mehr an Aktionäre denken als an Spiele.

Star Fox Zero ist eine harte Nuss, vor allem die Steuerung. Da ich mega Fan der Reihe bin hat mir sehr viel an dem Spiel gefallen. Wie man vom Walker in den Arwing umwandelt oder in den Panzer um bestimmte Abschnitte auf unterschiedliche Art zu meistern. Die Level waren zum Teil sogar sehr gut Designed sicher keine Billigproduktionen... und ja die Steuerung habe ich nach ein paar Wochen auch gemeistert. Da hatte ich Urlaub und mindestens 4 Stunden am Tag um eins mit dem Spiel zu werden.^^

Trotzdem war es für mich am Ende kein gutes Spiel, weil die Steuerung tatsächlich Murks ist. Als ich nach ein paar Wochen Pause Star Fox wieder eingelegt habe wusste ich nicht auf welchen Screen ich schauen sollte, es hat sich komisch angefühlt und im Grunde hat's da keinen Spaß mehr gemacht. Von mir aus können sie das Zero Konzept weiter verfolgen, die Boden Missionen haben mir gut gefallen, auch die kleinen Rätsel, dann aber bitte mit normaler Steuerung.

Was bei SFZ allerdings wirklich gut war ist der Coop Modus, dafür war der zweite Screen einfach ideal.

Würde ich gerne alles nehmen, aber keines der Spiele hätte gute Aussichten auf gute Verkaufszahlen. Das wäre lediglich Fanservice.

Weiß nicht, ein ausgefallenes 2D Mario findest sicher seine Käufer oder Advance War's, das ist nette kurzweilige Strategy für zwischendurch, mit etwas Werbung und vielleicht noch einem Online Modus könnte das ein gute EShop Titel werden. Die Entwicklungskosten würden Nintendo kein Bein ausreißen. Problem bei solchen IPs ist das es da doch den ein oder anderen Fan gibt, also sollten die Spiele gefälligst gut werden sonst sind noch mehr Fans traurig. Die Fangemeinde schrumpft auf Consolewars seit Jahren schon bedenklich...

Ist das Ernst gemeint oder eine ironische Antwort auf das Gejammere zum fehlenden Browser ?

Ernst gemeint, aber es hieß nur "zwei Wochen vor launch" neue infos (zu VC wahrscheinlich), nicht unbedingt genau am 17.2.

Quelle ist aber eher wacklig.

Star Fox Zero ist eine harte Nuss, vor allem die Steuerung. Da ich mega Fan der Reihe bin hat mir sehr viel an dem Spiel gefallen.

Ich hoffe nur der Misserfolg hat die Reihe nicht vorerst gekillt, hätte so gern einen guten Teil auf der Switch. Mein persönlicher Traum ist ja ein Rogue-like (autogenerierte Level, permadeath, upgrade-Baum) Star Fox mit unendlich Wiederspielwert.

Mut kann belohnt werden, siehe Fire Emblem, aus der Nische zu einem Hit. Ebenso beweist Splatoon, dass neues erfolgreich sein kann. Von daher hoffe ich, dass endlich mal ein neues F-Zero und weitere alte Serien kommen.

Ich hoffe nur der Misserfolg hat die Reihe nicht vorerst gekillt, hätte so gern einen guten Teil auf der Switch. Mein persönlicher Traum ist ja ein Rogue-like (autogenerierte Level, permadeath, upgrade-Baum) Star Fox mit unendlich Wiederspielwert.

Mir würde Zero mit normaler Steuerung erstmal reichen...

Mir würde Zero mit normaler Steuerung erstmal reichen...

Die Hälfte vom Spiel ist komplett für die spezielle Steuerung designed, das müsste man alles neu machen. Da lieber gleich was ganz neues.

Wenn sie noch was vom Wii U porten wollen dann lieber Yoshi's Wooly World, DK Tropical Freeze und Bayonetta 2.

Sumo Digital hat bekanntlich SnakePass für die Switch angekündigt, ist ein Multiplattform-Titel und ich habe das gerade im Gaf gesehen:

Sie machen auf Twitch manchmal Streams mit Fragen etc und haben nun Switch Gameplay für gute 30 Minuten gezeigt.
Sieht wirklich gut aus. Sie haben auch Zuschauerfragen beantwortet. Haben bspw. mitgeteilt, dass es nur eine Woche gedauert hat bis das Spiel auf der Switch lief.

Ein Screenshot aus dem Gaf:

zFvBebb.png

und wer das Video bzw. Gameplay sehen mag bekommt hier den Link. Fängt ab 19Minuten etwa an.

https://www.twitch.tv/videos/120840159

Warst schneller also zitier ich dich mal :D

Man sieht natürlich klare Unterschiede zum PS4 Material, keine Frage, aber sieht wirklich gut aus. Toller Stil, wird aufjedenfall für die Switch geholt. :D

Sieht echt gut aus. Ich docked-Modus sogar 1080p.

Naja, diese Franchise haben alle eine Fanbase, die schon ewig darauf wartet, wieder versorgt zu werden. Solche Spiele müssen sich ja auch keine 5 Mio mal verkaufen für den Break-Even. Vermutlich nicht mal eine Millionen mal. Und F-Zero ist ein Spiel, was durchaus die Millionen geknackt hat. Auch Wave Race verkaufte sich damals sehr gut. Wüsste also nicht, wieso das nur Fanservice wäre.

Nein einfach das iPhone nicht kaufen...Und wer kritisiert sollte sich nicht wundern wenn er selbst kritisiert wird.
Typische Antwort von jemanden, der keinerleit Argumente hat und nur mit Gegenkritik kommt. Wissen deine Eltern eigentlich, dass du dich hier angemeldet hast? Du musst schließlich >12 sein!
Gott sei Dank gibt es die Ignorefunktion. Was ein Hirnakrobat.

Naja, diese Franchise haben alle eine Fanbase, die schon ewig darauf wartet, wieder versorgt zu werden. Solche Spiele müssen sich ja auch keine 5 Mio mal verkaufen für den Break-Even. Vermutlich nicht mal eine Millionen mal. Und F-Zero ist ein Spiel, was durchaus die Millionen geknackt hat. Auch Wave Race verkaufte sich damals sehr gut. Wüsste also nicht, wieso das nur Fanservice wäre.

Ich glaube da trügt einfach der Schein im Internet. Das mag die Hardcore-Nintendo-Fans interessieren. Aber spätestens wenn bei Advance Wars ein 50€-Schild klebt, geht das Gemecker doch wieder los.

Oben hat svensonicZ ja z.B. schon wieder gesagt "könnte guter eShop-Titel werden"... d.h. dann wieder maximal 14,99€.

Bin zwar auch der Meinung, dass Nintendo es versuchen sollte... aber Erfolg hat man damit imho nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom