Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Theglove:

Ja angeblich Gerüchte, Metroid, ein AC und LA Noire auf der e3 vorgestellt werden.
Wen das Gerücht stimmt, kriegen wir am 17 Februar eine Direct zur VC u.a

Bei aller berechtigter wie unberechtigter Kritik (je nach Ansicht usw.): ich persönlich freue mich extrem auf die Switch und Zelda - und das bereits in 3 Wochen :D!

Ja, ich wiederhole mich, aber musste wieder mal gesagt werden ;).

Ich hab heute Nacht tatsächlich davon geträumt, wie ich sie auspacke und mit den JoyCons rumspiele.

Da fällt mir ein, dass ich meine Vorbestellung noch stornieren muss.

Guck bitte noch mal nach wie. Satzeichen funktionieren.
Bitte entschuldige! Werde versuchen mich zu verbessern! :blushed:

Schreib doch so einen Quatsch ins war-Forum. Willst ja sowieso nicht diskutieren. :rolleyes:
Schade um meinen, und deinen Quatsch! Habe nur versucht, es für mich auf den Punkt zu bekommen. Wahr mir nicht klar, das es als VS - WAR oder was weiß gehalten wird.

Mich stört es ja allgemein, dass alle features heutzutage nachgereicht werden. Aber das ist nicht alleine das Problem der Switch, das ist heutzutage halt so. Siehe PS4. Und jetzt sind plötzlich alle die nie einen Konsolenbrowser benutzt haben Fanboys? xD
Heul woanders.

Hast du für dich so interpretiert, aber ok! So wie du es verstanden hast, wollte ich es nicht auslegen.

Hier mal eine Auflistung von Entwicklungskosten für Spiele:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2137979/Allgemein-Was_kostet_die_Spiele-Entwicklung_Beispiele_Watch_Dogs_Call_of_Duty_Gran_Turismo_und_mehr.html

Red Steel beispielsweise hat nur 10 Mio gekostet. Einige Call of Duties um die 10 Mio. Insgesamt bewegen sich die meisten Games zwischen 10 und 20 Mio. Dies zeigt, dass man mit den von mir vorgeschlagenen 11 Mio durchaus ein Spiel entwickeln kann. Es müssen ja nicht gleich Triple A Blockbuster wie Zelda, GTA5, Battlefield 1 sein, denn erst ab so einem Niveau übersteigen die Entwicklungskosten die 20 Mio bei weitem. Und vergessen wir mal hier nicht, dass die Switch LastGen Grafik nutzt, was die Entwicklungskosten und die Entwicklungszeit deutlich senken dürfte.

Aber hey, Fakten zählen vermutlich nicht. Deiner Meinung nach kostet es vermutlich 50 Mio ein Team auf die Beine zu stellen + ein erstes kleines bis mittelgroßes Projekt zu kreieren. xD

Du schaust in der falschen Generation.
Das einzige CoD bei <=10 Millionen ist das PS2 Spiel CoD Finest Hour. Bei CoD MW2 bist du bei 40 - 50 Millionen reiner Entwicklungskosten. Kannst dir ausmalen was passiert, wenn so ein Ding in die Hose geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eure Switch bekommt, werdet ihr die Einstellungen und co am TV machen
oder gleich als Handheld?

Bin noch unentschlossen wie ich das Ding nutzen soll.

Winnie, du verstehst was PR ist und wie es funktioniert?

Beide Publisher haben die Wii als auch Wii U sehr gut unterstützt. Warum genau soll er deren Einsatz anzweifeln?

Wenn ihr eure Switch bekommt, werdet ihr die Einstellungen und co am TV machen
oder gleich als Handheld?

Bin noch unentschlossen wie ich das Ding nutzen soll.

Erstmal am TV und wenn die Freundin nach Hause kommt und Zelda nicht mehr sehen mag, dann als Handheld. :banderas:

Winnie, du verstehst was PR ist und wie es funktioniert?

That insight into Nintendo platforms of yore has proven useful. Afterbirth+ launched just last month on PC and to see it transition to a console so quickly is almost unheard of in the indie space.

A big part of that speed was thanks to the Switch’s new development tools, explained Rodriguez.

The Switch is, by far the easiest and most programmer friendly so far,” he said. “I know this sounds like lip service to Nintendo, but it’s actually not. If this wasn’t true, we wouldn’t be able to get these games up and running as quickly as we have, and we wouldn’t be able to have a launch title. It’s light years ahead of what we were doing with Wii U
......
Rodriguez also mentioned that, in addition to his team’s three announced titles (Isaac, Redout and 1001 Spikes) they has “way more” Switch games in development. They’ll have competition, though. Other indies have been announced for Switch, including Stardew Valley and Tumbleseed.

“We used to enjoy the lack of developers coming to Nintendo consoles, it was a lot less competition,” said Rodriguez. “But it’s not a bad thing. More good games on every platform is good for the industry. I’m very happy Nintendo is trying to get more games for this platform.”

[/B].”

Selbst wenn man es nicht überbewertet, nach allem was man bisher gelesen hat, scheint Switch recht entwicklerfreundlich zu sein und Nintendos Tools deutlich besser als früher (was ziemlich sicher an Nvidia liegen wird^^).

Hier mal eine Auflistung von Entwicklungskosten für Spiele:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2137979/Allgemein-Was_kostet_die_Spiele-Entwicklung_Beispiele_Watch_Dogs_Call_of_Duty_Gran_Turismo_und_mehr.html

Red Steel beispielsweise hat nur 10 Mio gekostet. Einige Call of Duties um die 10 Mio. Insgesamt bewegen sich die meisten Games zwischen 10 und 20 Mio. Dies zeigt, dass man mit den von mir vorgeschlagenen 11 Mio durchaus ein Spiel entwickeln kann. Es müssen ja nicht gleich Triple A Blockbuster wie Zelda, GTA5, Battlefield 1 sein, denn erst ab so einem Niveau übersteigen die Entwicklungskosten die 20 Mio bei weitem. Und vergessen wir mal hier nicht, dass die Switch LastGen Grafik nutzt, was die Entwicklungskosten und die Entwicklungszeit deutlich senken dürfte.

Aber hey, Fakten zählen vermutlich nicht. Deiner Meinung nach kostet es vermutlich 50 Mio ein Team auf die Beine zu stellen + ein erstes kleines bis mittelgroßes Projekt zu kreieren. xD

Du vergleichst wirklich die Kosten eines mittleren Sub-Hd-Titels eines vorhandenen Teams mit den Kosten ein Neues Team für ein 1080p Metroid zu gründen?
xD
Ich sag ja, lass gut sein bevor Mudo zurecht aggressiv wird, bei deinem Quatsch. 60% Metroid mit Wii-Grafik wünscht man sich echt nur wenn man Nintendo vernichten will xD

Hach Leute, ich freu mich grad so darüber, dass ich immer noch so aufgeregt sein kann wegen nem Konsolen launch :grin3:

Du vergleichst wirklich die Kosten eines mittleren Sub-Hd-Titels eines vorhandenen Teams mit den Kosten ein Neues Team für ein 1080p Metroid zu gründen?
xD
Ich sag ja, lass gut sein bevor Mudo zurecht aggressiv wird, bei deinem Quatsch. 60% Metroid mit Wii-Grafik wünscht man sich echt nur wenn man Nintendo vernichten will xD

Wie kommst du direkt auf Metroid? Das ist eines von vielen Spielen die ich aufgelistet habe. Wie wärs beispielsweise mit einem moderneren Advanced Wars extra für die Switch? Würde ein mittleres Team denke ich nicht überfordern. Auch ein F-Zero oder Wave Race oder Pilot Wings dürfte machbar sein. Muss ja kein hochkomplexes Spiel sein mit Story und großer offenen Welt. Oder wie wärs man gibt kleinere Projekte wie NSMB an die neuen Teams und die großen Titel an die etablierten Entwickler. Gibt so viele Möglichkeiten, um ein neues Team nicht gleich zu überfordern. ^^

Ubisoft hat doch solche internen Indi-artigen Projekte, wo sie ein paar Leuten für ne Weile große kreative Freiheit geben. Da sind z.T. richtig gute Sachen rausgekommen, ich find die besser als alle Ubisoft AAAs (aber die mag ich auch nicht so). Z.B. "Grow Home" und "From Dust".

Wär cool wenn Nintendo sowas auch macht.

Aber wo ich grade an Grow Home denke, ein Kletter/Boulder-Spiel wäre mit den beiden Joycons bestimmt großartig...

Ubisoft hat doch solche internen Indi-artigen Projekte, wo sie ein paar Leuten für ne Weile große kreative Freiheit geben. Da sind z.T. richtig gute Sachen rausgekommen, ich find die besser als alle Ubisoft AAAs (aber die mag ich auch nicht so). Z.B. "Grow Home" und "From Dust".

Wär cool wenn Nintendo sowas auch macht.

Child of Light!

Ich hoffe sehr, dass Nintendo sowas macht, aber bitte ohne die bekannten Marken und Miyamoto soll seine Finger aus dem Spiel lassen - aber das kann man bei Nintendo scheinbar nicht.

Verstehe den Hass gegenüber Miyamoto nicht. Lieber ein NDCube Spiel?

Wie kommst du direkt auf Metroid? Das ist eines von vielen Spielen die ich aufgelistet habe. Wie wärs beispielsweise mit einem moderneren Advanced Wars extra für die Switch? Würde ein mittleres Team denke ich nicht überfordern. Auch ein F-Zero oder Wave Race oder Pilot Wings dürfte machbar sein. Muss ja kein hochkomplexes Spiel sein mit Story und großer offenen Welt. Oder wie wärs man gibt kleinere Projekte wie NSMB an die neuen Teams und die großen Titel an die etablierten Entwickler. Gibt so viele Möglichkeiten, um ein neues Team nicht gleich zu überfordern. ^^

Aber gerade an diese IPS wird Nin zu Recht kein neues Team ran lassen, dass sich noch nie bewiesen hat. Außerdem musst du erst einmal 50 Mann finden, die genau das können was du brauchst, zu den Bedingungen bei dir arbeiten wollen und können - für 1 Team! Dazu den Projektleiter und die Personalabteilung um die alle einzuladen zu mindestens zwei Vorstellungsgesprächen zu laden etc.
Die Räumlichkeiten besorgen sich auch nicht von alleine und richten sich ein. Und dann können die nicht sobald alles steht gleich loslegen. Die müssen eingearbeitet werden, mit den internen Vorgehen vertraut gemacht werden, etc.
Für 50 Mann ist das viel Arbeit - für 500 bei deinen 10 mittelgroßen Teams ist das mörderisch. Und dann darfst du jahrelang nur Verluste machen mit dem Risiko dass du dich mit dem Team vergriffen hast...

Sorry, echt nichts gegen dich, aber lass uns 1. per pn (denn hier nerven wir nur) und 2. ernsthaft (deine Ideen sind nicht umsetzbar) darüber reden. Bin jetzt zocken und antworte hier nicht mehr, nur per pn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom