Marvomat
L14: Freak
Nintendo hat mit Nvidia und Epic schon dafür gesorgt, dass man Spiele sehr einfach portieren kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das würde mich auch mal interessieren. Wir wissen z.B. noch absolut nichts zur VC.
"Hiermit geben wir bekannt, dass alle auf der WiiU und dem 3DS heruntergeladenen Titel an die Nin-ID gekoppelt und kostenlos auf jeder Switch heruntergeladen und genutzt werden können, solange man mit der entsprechenden Nin-ID angemeldet ist. Zum Start der Switch sind bereits alle exklusiven Spiele für alle gängigen Nintendo-Systeme uneingeschränkt verfügbar."
Oder so ähnlich.^^
Der Grund warum Wir uns ALLE auf Switch freuen ist weil Nintendo gegen den Strom schwimmt! Aber jemanden wie Miyamoto zu kritisieren ist halt nicht so klug weil er einer von vielen Köpfen ist die Nintendo zu dem machen was sie sind nämlich anders als die Konkurrenz. NATUERLICH darf man einzelne Entscheidungen anzweifeln und kritisieren aber es wird alles einen Grund haben auch wenn wir es nicht verstehen können.![]()
Um bei den beiden aktuellsten Spielen (abgesehen von Super Mario Run) zu bleiben: Star Fox: Zero und Project Giant Robot.
Star Fox: Zero ist in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele der vergangenen Jahre. PGR sah von Anfang an wie Schrott aus - ist ja zum Glück inzwischen eingestellt. Allgemein kommt mir Miyamoto in den letzten Jahren eher wie Nintendos Maskottchen vor.
Nintendo hat mit Nvidia und Epic schon dafür gesorgt, dass man Spiele sehr einfach portieren kann.
Entschuldigung, heiliger Miyamoto.
Ihm wird meine Kritik sicherlich schwer verletzt haben.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht...
Ich denke mal, dass wir irgendwann noch eine Direct erhalten werden, aber VC für Wii U und 3DS Spiele würde ich zum aktuellen Zeitpunkt definitiv ausschließen.
Theglove:
Ja angeblich Gerüchte, Metroid, ein AC und LA Noire auf der e3 vorgestellt werden.
Wen das Gerücht stimmt, kriegen wir am 17 Februar eine Direct zur VC u.a
Wie kommst du direkt auf Metroid? Das ist eines von vielen Spielen die ich aufgelistet habe. Wie wärs beispielsweise mit einem moderneren Advanced Wars extra für die Switch? Würde ein mittleres Team denke ich nicht überfordern. Auch ein F-Zero oder Wave Race oder Pilot Wings dürfte machbar sein. Muss ja kein hochkomplexes Spiel sein mit Story und großer offenen Welt. Oder wie wärs man gibt kleinere Projekte wie NSMB an die neuen Teams und die großen Titel an die etablierten Entwickler. Gibt so viele Möglichkeiten, um ein neues Team nicht gleich zu überfordern. ^^
Star Fox Zero hab ich immer eher so verstanden, dass es jetzt endlich beweisen sollte das der Wii U Tablet-Controller wirklich etwas tolles, neues und einzigartiges zu Videospielen beitragen kann (und nicht immer nur Menü/Karten anzeigen). Aber dem ist eben nicht so. Deswegen muss ein Spiel das sich da voll reinstürzt quasi Mist werden, egal wer das macht.
Übrigens hab ich auch von Leuten gelesen das Spiel sei geil wenn man die Steuerung gemeistert hat. Was aber halt länger dauert als das Spiel normal durch zu spielen...
Giant Robot sah doch recht witzig aus? Aber halt eher nach nem 20€ Titel.
Naja, ich bin jedenfalls froh das sich Nintendo in vielerlei Hinsicht so gar nicht wie die anderen AAA Publisher/Entwickler verhält, und vermute, dass das viel an dem Einfluss von alten Hasen wie Miyamoto liegt. Bestimmt besser wenn solche Leute den jungen Reinpfuschen als wenn das wie in anderen Firmen BWL-Heinis machen, die mehr an Aktionäre denken als an Spiele.
Würde ich gerne alles nehmen, aber keines der Spiele hätte gute Aussichten auf gute Verkaufszahlen. Das wäre lediglich Fanservice.
Ist das Ernst gemeint oder eine ironische Antwort auf das Gejammere zum fehlenden Browser ?
Star Fox Zero ist eine harte Nuss, vor allem die Steuerung. Da ich mega Fan der Reihe bin hat mir sehr viel an dem Spiel gefallen.
Würde ich gerne alles nehmen, aber keines der Spiele hätte gute Aussichten auf gute Verkaufszahlen. Das wäre lediglich Fanservice.
Ich hoffe nur der Misserfolg hat die Reihe nicht vorerst gekillt, hätte so gern einen guten Teil auf der Switch. Mein persönlicher Traum ist ja ein Rogue-like (autogenerierte Level, permadeath, upgrade-Baum) Star Fox mit unendlich Wiederspielwert.
Mir würde Zero mit normaler Steuerung erstmal reichen...
Sumo Digital hat bekanntlich SnakePass für die Switch angekündigt, ist ein Multiplattform-Titel und ich habe das gerade im Gaf gesehen:
Sie machen auf Twitch manchmal Streams mit Fragen etc und haben nun Switch Gameplay für gute 30 Minuten gezeigt.
Sieht wirklich gut aus. Sie haben auch Zuschauerfragen beantwortet. Haben bspw. mitgeteilt, dass es nur eine Woche gedauert hat bis das Spiel auf der Switch lief.
Ein Screenshot aus dem Gaf:
![]()
und wer das Video bzw. Gameplay sehen mag bekommt hier den Link. Fängt ab 19Minuten etwa an.
https://www.twitch.tv/videos/120840159
Warst schneller also zitier ich dich mal
Man sieht natürlich klare Unterschiede zum PS4 Material, keine Frage, aber sieht wirklich gut aus. Toller Stil, wird aufjedenfall für die Switch geholt.![]()
Typische Antwort von jemanden, der keinerleit Argumente hat und nur mit Gegenkritik kommt. Wissen deine Eltern eigentlich, dass du dich hier angemeldet hast? Du musst schließlich >12 sein!Nein einfach das iPhone nicht kaufen...Und wer kritisiert sollte sich nicht wundern wenn er selbst kritisiert wird.
Naja, diese Franchise haben alle eine Fanbase, die schon ewig darauf wartet, wieder versorgt zu werden. Solche Spiele müssen sich ja auch keine 5 Mio mal verkaufen für den Break-Even. Vermutlich nicht mal eine Millionen mal. Und F-Zero ist ein Spiel, was durchaus die Millionen geknackt hat. Auch Wave Race verkaufte sich damals sehr gut. Wüsste also nicht, wieso das nur Fanservice wäre.