Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Switch-Homepage hat jetzt auch für Europa die Spezifikationen angegeben. U.A. kommt der USB 3.0-Support erst mit einem zukünftigen Update, kann solange aber als 2.0 verwendet werden. Exakte Größen- und Gewichtsangaben gibt es ebenfalls.

http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html#1

Für einige hier sicher interessant:

Hinweis: Es wird zu einem späteren Zeitpunkt ein Update geben, das auch das Aufnehmen von Videos ermöglicht.

Holt Ohr euch eigentlich ne Display Schutzfolie? Gibt ja neben diversen anderen da die eine von nintendo selbst im bundle mir nem case und die von hori, von deren Produkten ich bisher immer überzeugt war. Leider kommt die Folie von hori erst am 19.3. raus, d.h. 2 Wochen kein Schutz. Find ich bissl doof. Aber werd ich wohl mit Leben müssen. Oder meint ihr die von nintendo tut's auch?

Holt Ohr euch eigentlich ne Display Schutzfolie? Gibt ja neben diversen anderen da die eine von nintendo selbst im bundle mir nem case und die von hori, von deren Produkten ich bisher immer überzeugt war. Leider kommt die Folie von hori erst am 19.3. raus, d.h. 2 Wochen kein Schutz. Find ich bissl doof. Aber werd ich wohl mit Leben müssen. Oder meint ihr die von nintendo tut's auch?

Die du von Hori holst ist eine spezielle, die gab es zuvor nur in Japan für Nintendos Geräte. 3 Schichten usw. Die wird wirklich gigantisch gut sein. Hab die auch bestellt. Für die zwei Wochen hab ich mir das Nintendo Case mit einer Schutzfolie bestellt. Brauche ja so oder so eine Tasche um das Ding zu transportieren.

Also das Zelda Bündel bei Amazon Frankreich ist auf Platz 700 xD. :- scheint das Interesse echt nicht groß zu sein

Bei kapazitiven Displays halte ich das für nicht notwendig.

400 Gramm find ich ganz schön schwer. Der 3DS XL wiegt 336 und das war mit ein Grund, warum ich mir den nicht geholt hab.

Warum haben die Joy-Cons nur Bluetooth 3.0, wenn die Konsole 4.1 kann?

400 Gramm find ich ganz schön schwer. Der 3DS XL wiegt 336 und das war mit ein Grund, warum ich mir den nicht geholt hab.

4.1 Chips vielleicht größer oder teurer als 3.0?

Das WiiU GamePad wiegt 490 Gramm...

Ist schon beeindruckend das es leichter ist als das WiiU GamePad trotz gleich großen Bildschirm und richtiger Hardware verbaut..

Die WiiU wiegt (glaube zusammen mit GamePad? 1,6 Kilo!!!)

1.600g -> 400g und sogar bessere Leistung!

Geiles Stück Technik! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollten sie mehr haben wenn 3.0 für ihre Zwecke ausreicht?
Sie werden schließlich nirgendwo anders angeschlossen, während man mit dem Bluetooth des Tablets evtl. noch andere Peripherie anschließen können wird und ein möglichst aktueller Standard vorteilhaft ist.

Den 3DS XL fand ich da auch vergleichsweise recht unhandlich, weil gerade oben viel Gewicht lag.
Das dürfte bei der Switch wesentlich besser verteilt sein, weil sie nur einen Schirm hat.

Mit dem gewicht des Wii U Pads habe ich keine Probleme.

Hab mir nun über Amazon.fr ebenfalls eine Switch vorbestellt. Wollte eigentlich erst im April eine kaufen, aber der Preis ist verlockend. Gubts heutzutage eigentlich noch Probleme mit toten Pixeln?

Ich glaube solche Ausmaße wie bei DS (Japan) und PSP (25-30 Pixelfehler bei mir!) wird das nie wieder annehmen.

Hatte schon lange nichts mehr in dieser Richtung.

Aber die konntest du ja wohl umtauschen?
Es gibt eine Toleranzgrenze bis zu der es nicht als Mangel angesehen wird. Mit 25 Pixelfehlern liegt man sowas von weit über diesem Wert und hat auch normalen Garantieanspruch ;)
Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem DS aus Japan mit dem Versand war ^^

Warum ?
Leichter als als Ipad Air 2 und sogar leistungsfähiger (zumindest potentiell und abhängig von der Drosselung im Mobilbetrieb)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom