Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Holt Ohr euch eigentlich ne Display Schutzfolie? Gibt ja neben diversen anderen da die eine von nintendo selbst im bundle mir nem case und die von hori, von deren Produkten ich bisher immer überzeugt war. Leider kommt die Folie von hori erst am 19.3. raus, d.h. 2 Wochen kein Schutz. Find ich bissl doof. Aber werd ich wohl mit Leben müssen. Oder meint ihr die von nintendo tut's auch?

Ich hoffe auf eine Panzerglas, Version also sowas

https://www.amazon.de/Displayschutz...äschen-lebenslange-durchsichtig/dp/B01F2X4LKO

Das hält mehr aus, ich habe Kinder :ugly:

Holt Ohr euch eigentlich ne Display Schutzfolie? Gibt ja neben diversen anderen da die eine von nintendo selbst im bundle mir nem case und die von hori, von deren Produkten ich bisher immer überzeugt war. Leider kommt die Folie von hori erst am 19.3. raus, d.h. 2 Wochen kein Schutz. Find ich bissl doof. Aber werd ich wohl mit Leben müssen. Oder meint ihr die von nintendo tut's auch?

Yes , hab die von nintendo vorbestellt (inkl case).
Wird wohl reichen

Klingt interessant, jetzt weiß ich nicht ob ich mir den von Hori holen soll https://www.amazon.de/NSW-032U-Swit...F8&qid=1485543393&sr=8-4&keywords=hori+switch
oder den du angegeben hast xD

Hab leider null Erfahrung mit den Folien. Die Panzerglasfolien sind billiger und erscheinen 9 Tage früher. Die Hori-Folien sollen qualitativ ja immer gut sein. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung sagen, welche Folien er bevorzugt und wo genau der Unterschied liegt (nur Kratzfestigkeit? Blasenbildung? Dicke, Gewicht? Ach keine Ahnung was noch alles) :-)

Ich brauch nur ne matte Folie. Wenn man im Sonnenschein nur noch Spiegelungen sieht bringen mir die transparenten Folien auch nichts.

Wie ARK schon schrieb, braucht der Erwachsenere User, Normalerweiße keine weitere Folie. Antireflex Folien gibt es zudem auch noch, und könnten schnell zum Renner werden. Bei mir zumindest............. .

Matte Folien machen aber die Bildqualität marginal schlechter.

Hab leider null Erfahrung mit den Folien. Die Panzerglasfolien sind billiger und erscheinen 9 Tage früher. Die Hori-Folien sollen qualitativ ja immer gut sein. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung sagen, welche Folien er bevorzugt und wo genau der Unterschied liegt (nur Kratzfestigkeit? Blasenbildung? Dicke, Gewicht? Ach keine Ahnung was noch alles) :-)

Ich bin mit dem Panzerglas sehr zufrieden, vor kurzem hat mir mein Sohn sein Handy gebracht, das sah aus wie ein Einschussloch von einem Luftgewehr und hat etwas von einem Glas gemurmelt, das umgefallen wäre xD
Einfach das alte Panzerglas ab, etwas sauber gemacht und das neue drauf, nach 2 min sah es aus wie neu.

Aber wie andere geschrieben haben, wenn du keine Kinder hast brauchst du das wahrscheinlich nicht. Ich werde die aber aufgrund der positiven Erfahrungen auch auf mein nächstes Handy machen, sie sind vor allem im Vergleich zu Folien einfach anzubringen...

Zuletzt bearbeitet:
Folien sind überbewertet, ich benutze mein iPad schon seit Jahren ohne Folie und mittlerweile hat sich ein ganz natürlicher Film gebildet und schützt den Screen und reduziert die Strahung für das Auge. Nicht ganz, eher macht das Betriebssystem schlapp und die Hardware kommt in die Jahre. Wenn schon eine Folie, dann Gefühlsecht oder aus Haischuppen.

Nutze panzerglas am Handy. Ist genial, gleitet sogar besser als original.
Ist aber eher weil das Handy ungeschützt in der Tasche ist oder hinfällt. Denke für die switch braucht man da nichts(ist ja eh unterwegs im case )

Die Switch kann man doch ganz normal mit nem Brillenputztuch sauber machen, oder? Weil dann überlege ich, keine Folie zu holen! Benutze es eh nur zuhause, sollten dem entsprechend keine Kratzer reinkommen!

ich hatte noch nie einen displayschutz. konsolen und auch handys sind gebrauchsgegenstände. ;)
gab es jetzt eigentlich bei amazon eine zwischenzeitliche preissenkung die sich auf den vorbesteller preis auswirkt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom