Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstehe die Argumentation nicht. Wieso würde uns eins deiner vorgeschlagenen Spiele eher zeigen wie leicht man Spiele porten kann als das Brand neue Steep?

Die Frage muss anders herum gestellt werden: Warum sollte es gerade Steep und Fifa sein, die es zeigen sollten? Bei letzteren gibt es ja gar die Gerüchte, dass es auf der PS360 Engine basiert.

Steep ist nicht für PS3 und/oder X360 erschienen.

Ist Rocket League auch nicht.

Nein muss sie nicht. Fifa habe ich nie erwähnt. Ich habe nur von Steep gesprochen und frage dich jetzt in wie weit deine vorgeschlagenen Spiele besser geeignet wären um auf ein einfaches porten zu schließen.

Edit: Offensichtlich habe ich Steep ausgewählt da es auch wirklich angekündigt ist und ausschließlich für "aktuelle Hardware" Xbone/PS4/PC programmiert wurde.

Och nö, nicht schon wieder diese Switch-ist-zu-schwach-für-3rd-Parties-Diskussion.

Naja, wenn sich die Meldungen dazu häufen (kein BL3, kein ME, kein Titanfall 2), dann kommt man wohl kaum drum herum. Die Befürchtung, dass der 3rd Partysupport genauso crappy wird wie bei der WiiU, bestätigt sich nun halt schon wieder direkt vor Launch. Die Debatte wird vor allem dadurch angeheizt, weil ja einige meinten, mit der Switch würde ja alles anders werden und Spiele wie Skyrim wären der Beweis. :ugly:

Stimmt. Schrecklich, dass Nintendo nicht einfach noch ne CallOfDutyMaschine gebaut hat. Davon gibts ja noch nicht genug, und zu teuer sind die Dinger auch noch :o

Stimmt. Schrecklich, dass Nintendo nicht einfach noch ne CallOfDutyMaschine gebaut hat. Davon gibts ja noch nicht genug, und zu teuer sind die Dinger auch noch :o
Doof nur, dass Niemand danach verlangt hat oder es impliziert hat und dieser Sarkasmus daher total an der Debatte vorbei schießt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein muss sie nicht. Fifa habe ich nie erwähnt. Ich habe nur von Steep gesprochen und frage dich jetzt in wie weit deine vorgeschlagenen Spiele besser geeignet wären um auf ein einfaches porten zu schließen.

Edit: Offensichtlich habe ich Steep ausgewählt da es auch wirklich angekündigt ist und ausschließlich für "aktuelle Hardware" Xbone/PS4/PC programmiert wurde.

Und Ich habe die Spiele erwähnt um mein Argument zu untermauern. Soll ich jetzt alle Spiele erwähnen, die für aktuelle Hardware entwickelt wurden und werden und nicht für Switch angekündigt wurden?

Die bisherigen 3rd Party Multi Ankündigungen (Steel, Fifa, Skyrim) sprechen eher dafür, dass es nicht leicht ist Spiele der großen Konsolen zu portieren, wenn es mal richtig anspruchsvolle sind. Weiß nicht wie dies als Pro-Argument nutzen kann.

Ich kann mich verdammt nochmal einfach nicht entscheiden, ob ich mit Switch auf die DL-Only Schiene aufspringen soll, oder ob ich wieder Retail gehen soll....Hatte mir eigentlich vorgenommen, meine Wohnung nicht weiter mit Spielen vollzustopfen, und es bietet sich ja auch beim Switch-Konzept absolut an. Andererseits ist der Gedanke, auf Schnäppchen, Limited Editions und das Gefühl beim ersten Öffnen der Verpackung zu verzichten, ein ziemlich trauriger :neutral:

Und Ich habe die Spiele erwähnt um mein Argument zu untermauern. Soll ich jetzt alle Spiele erwähnen, die für aktuelle Hardware entwickelt wurden und werden und nicht für Switch angekündigt wurden?

Die bisherigen 3rd Party Multi Ankündigungen (Steel, Fifa, Skyrim) sprechen eher dafür, dass es nicht leicht ist Spiele der großen Konsolen zu portieren, wenn es mal richtig anspruchsvolle sind. Weiß nicht wie dies als Pro-Argument nutzen kann.
Ok, jetzt kenn ich auch dein Argument: Steep ist nicht so anspruchsvoll wie die "großen" Spiele --> Porten von modernen Spielen kann trotzdem sehr problematisch werden.
Dem widerspreche ich auch gar nicht. Ich sage nur, dass ein schneller Steep Port ein gutes Zeichen ist um überhaupt geeignete Spiele schnell porten zu können (anders wie früher bei Nintendo Hardware). Das es keinen Sinn macht ein so anspruchsvolles Spiel wie WD2 so weit runter zu brechen, dass es auch auf der Switch läuft kann ja trotzdem sein. Auch wenn es vom Arbeitsaufwand her nicht das Problem darstellen würde. (Nicht nur) aus dem Grund glaube ich auch nicht, dass wir all zu viele triple A Games auf der Switch sehen werden.

For Honor sehe ich übrigens auch nicht als anspruchsvoller an. Ghost Recon kenne ich jetzt nicht genau. Aber es geht dir ja ums Prinzip.
Ich denke generell, dass Ubis Entscheidung zu Steep da eine viel banalere war. "Welches Spiel passt am besten auf eine Familienkonsole?" Antwort: Just Dance, Rayman, Steep.

Nö, hast du nicht. Trotzdem hat niemand danach verlangt, was du ja mit deiner sarkastischen Aussage implizierst.

Stimmt nicht, da Rolyet gleich wieder anfing mit AAA Westspiele fehlen. Das war aber auch zuvor schon klar. Selbst wenn wir hier PS4Pro Power hätten. Ganz einfach weil Nintendo im Bezug auf die Thirds mehrere Baustellen hat. Er hat ja auch gleich behauptet das der Support dadurch auf Wii U Niveau (crappy war ja sein Wortlaut) wäre. Nur sehe ich nicht wo das der Fall sein soll. Nintendo kann mit Switch die 3DS und Vita Thirds bekommen. Indies könnten sie auch mehr abbekommen als zuvor. Damit wäre die Situation schonmal deutlich besser als zu Wii U Zeiten. Wie du schon schriebst könnte es auch Spiele wie Steep unter Umständen geben. Man muss nicht immer alles dermassen schlecht reden. Was in dem Fall du nicht warst sondern eher der übliche Verdächtige.
So oder so ist die Diskussion nun die kommenden Monate egal, da wir vor der E3 und vorallem nicht vor dem erneuten Jahreswechsel absehen können wie sich die Situation entwickelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom