Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sieht doch, dass die Diskussion hier etwas unnötig ist :v:

Beide Spiele versprechen extrem gut zu werden. Und jetzt am Ende 1 individuelles Level zu vergleichen und daran das bessere Spiel fest zu machen ist naja auch ein wenig Banane ^^

Man sieht doch, dass es bei Yooka Laylee rechts noch weiter geht.
Es wurde aber von Mario behauptet, dass das Level klein sei und das Bild als Beweis genommen. ;)

Man sieht doch, dass die Diskussion hier etwas unnötig ist :v:

Beide Spiele versprechen extrem gut zu werden. Und jetzt am Ende 1 individuelles Level zu vergleichen und daran das bessere Spiel fest zu machen ist naja auch ein wenig Banane ^^
Ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Einige scheinen damit überfordert zu sein, dass es zwei gute Spiele geben könnte.

Du hast behauptet, das "Mario deutlich aufwendigere Umgebungen bietet (Texturen, Größe)" was die Levels betrifft

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen :nix:

Yooka Laylee

Super Mario Odyssey

https://www.apollo.de/de/kostenloser-sehtest?gclid=COLSpeaqydECFYoy0wodkywNHg

:coolface:

Mal im Ernst, im Vordergrund, also der Spielfäche, ist gerade mal eine Palme und etwas braune, gelbe grüne und graue Textur, dazu etwas Felsen. Wenn ich so ein Bild für ein Nintendo-Spiel auswählen würde müsste ich mir lange Litaneien über hässliche Texturen anhören. Das will ich aber nicht schreiben, weil ich Yoka eigentlich interessant finde und mir sogar holen werde. Das Modell im Hintergrund ist rein statisch (ich sehe keine Personen oder Animationen), das könnte auch mein Handy in der Qualität. Dazu bin ich nicht überzeugt, dass diese Kamerafahrt Bestandteil des Spiels ist. Fast sicher ist diese Bestandteil einer Animation und ich könnte ohne Probleme die Elemente z.B. vorab sortieren um die Performance zu verbesseren. Dazu kommt, dass im Video gerade diese Kamerfahrt ganz erheblich ruckelt...

Im Gegensatz dazu reden wir bei Mario über eine belebte Stadt, du musst nur das Video etwas vor oder zurück spulen und der Ausschnitt IST Bestandteil des Spiels. Aber ich will keines der beiden Spiele schlecht reden.
Von uns beiden bin ich derjenige der wahrscheinlich beide kaufen wird, aber bitte lass auch du die Versuche Mario schlecht zu reden. Das kannst du gerne in den News machen...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch .Beide Spiele werden geil.

Ein Glück kommt Mario später.
Da wird die Switch sicher billiger sein

Du hast behauptet, das "Mario deutlich aufwendigere Umgebungen bietet (Texturen, Größe)" was die Levels betrifft

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen :nix:

Der Vergleich mit der Größe der Levels anhand der Bilder ist nichtsaussagend. Man kann auf beiden nicht die wirkliche Größe der Maps abschätzen. Die Diskussion könnt ihr euch echt sparen :lol: .

Blablub jetzt mal ein anderes Thema:

Glaubt ihr, dass man auf Switch wieder mehrere Accounts haben wird, die dann auch unterschiedliche Speicherstände haben können? Nintendo bewirbt das Teil schließlich als Heimkonsole und imo sollte man das schon erwarten dürfen.

Angenommen es gibt mehrere Account mit eigenen Speicherdateien. Dann wäre das nächste Pokemon dann wohl der erste Titel, wo man nur ein Spiel braucht aber mehrere Spieler ihren eigenen Speicherstand haben können oder nicht?

Glaubt ihr, dass man auf Switch wieder mehrere Accounts haben wird, die dann auch unterschiedliche Speicherstände haben können? Nintendo bewirbt das Teil schließlich als Heimkonsole und imo sollte man das schon erwarten dürfen.

Angenommen es gibt mehrere Account mit eigenen Speicherdateien. Dann wäre das nächste Pokemon dann wohl der erste Titel, wo man nur ein Spiel braucht aber mehrere Spieler ihren eigenen Speicherstand haben können oder nicht?

Denke man kann wie bei der *WiiU* auf den Account vl Profile erstellen.

Der eine UI Screenshot den wir haben lässt das vermuten. Da sah man 3 Usericons in der linken oberen Ecke.

Und bieten mir nicht die Möglichkeit es auf einem Handheld zu spielen. :)
Ich denke es ist jedem inzwischen klar, dass die Switch technisch nicht mit PS4 und XBONE konkuriert.
Ich werde mir FIFA auch für die Switch holen, egal wie abgespeckt. Einfach weil es portabel ist.

So denke ich derzeit irgendwie auch. Hab ja eh Spiele aufm Schirm, die ich sonst nicht so in Betrwcht ziehen würde (Bomberman, Puyo,Poyo Terris, Disgaea) und DQH 1+2 sowieso... auch weil ich über Nintendo die DQ-Serie erst habe kennenlernen können.

jo, klingt zwar blöd, aber ich versuch (wie damals bei der wiiu) alles was irgendwie multi ist auf switch zu kaufen.

Wenn ihr nicht cool seid :goodwork:

Ich habe es leider verpasst mir eine Switch zu bestellen, bei Amzon.de ist sie ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden.

Ich habe gerade bei Amazon.fr geschaut und gesehen dass man dort beide Versionen bestellen kann.

Außer einem längeren Versandweg welche Nachteile habe ich noch? Garantie Abwicklung Amzon.de möglich?

Ich habe es leider verpasst mir eine Switch zu bestellen, bei Amzon.de ist sie ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden.

Ich habe gerade bei Amazon.fr geschaut und gesehen dass man dort beide Versionen bestellen kann.

Außer einem längeren Versandweg welche Nachteile habe ich noch? Garantie Abwicklung Amzon.de möglich?

Der Versand ist manchmal sogar gleich schnell. Garantieabwicklung läuft ja eh über Nintendo.Denke bei Fragen kannst du dich vll an Amazon.de wenden. Amazon.fr hat normalerweise auch nen englischen Chat.
Das Gerät ansich dürfte das gleiche sein.

An deiner Stelle würde ich einfach am 03.03 zum nächsten Saturn oder MM gehen und mir gemütlich eine abholen. Auch mit der Garantie ist es viel besser geklärt.

[video=youtube;xrZJqxHcjTk]https://www.youtube.com/watch?v=xrZJqxHcjTk&feature=em-uploademail[/video]​

Abgesehen davon wird die Switch hier und da nochmal auf Amazon.de angeboten werden, vor allem dann sobald Leute stornieren.

Verstehe die Ranglisten bei Amazon eh nicht so ganz. Da gibt's dann die Bestseller

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

und die Neuerscheinungen

https://www.amazon.de/gp/new-releases/videogames/ref=zg_bs_tab_t_bsnr

und jedes mal ist der Switch Pro Controller vor der Switch. ...und was macht der Landwirtschaftssimulator da auf Platz 2? Ich versteh es nicht....

Zelda auf 1, das versteh ich :)

Mal eine Frage für später:
Sind bei den zusätzlichen joyCons die JoyCon-Strips (Slidebare Aufsätze zur Vergrößerung) dabei? Die Bilder bei Amazon, auch international, haben sie alle in der kombinierten Form drauf. Ich meine aber in der Präsi verstanden zu haben, dass es die separat für 15$ zu kaufen gibt. Tja nur gibt es die eben nicht zu kaufen. Ich mein gut, kann sein, dass sich das dann nur auf die farbigen Varianten bezieht, aber hat mich gerade ein wenig verwirrt ^^

Bei den JoyCons könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es die wieder gebundelt bei Spielen gibt, dann würde ich da wohl eher zuschlagen. Ansonsten Pro-Controller wird mal für maximal 45€ gekauft. Vorher hab ich nie einen Controller für mehr als 35€ gekauft, dann werde ich das auch künftig nicht tun (hier nur wegen der verbauten Technik etwas mehr).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom