Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiel doch eh keine 20 Stunden am Stück.

LNJ7nLO.gif

Und wenn er dann das iPad Pro hat, muss er erstmal ein Spiel finden, das diese Power so ausnutzt wie die Spiele für die Switch. xD

In die Switch passen aber nur MicroSDs. ;)

Ja, das ist ja mein Problem mit den iPads. Ich habe auch ein Air 2 und es gibt nichts was mich anspricht, was die Leistung auch nur annähernd ausnutzt.

Sorry für den Lapsus. Aber ich hatte noch nicht die Zeit mich ernsthaft mit der Switch auseinander zu setzen, bin aber noch nicht so 100% überzeugt. Ich werde sie mir aber wahrscheinlich holen, weil sie mobil ist, ich zum Glück nicht so aufs Geld schauen muss UND ES GIBT ZELDA ;-)

hier die entsprechende Microvariante:

http://www.mediamarkt.de/de/product...rbtc=||||p||&gclid=CIeCtPyYydECFSsz0wodzJ0MZw

Ich tue mir nur schwer eine 45 MB/s zu empfehlen, wenn das am Ende doch nur der "Abfall" der 80 MB/s Version ist...

Yooka Laylee wirkt viel sauberer. Guck beim Mario Trailer in der Stadt auf die Häuserfasaden. Die flackern sehr stark und im Vergleich dazu bleibt bei Yooka Laylee das Bild sehr sauber. Bin daher gespannt wie es wohl auf der Switch aussehen wird wo Playtonic schon Probleme hatte eine WiiU-Version zu realisieren. :nix:

Super Mario Odyssey (in 1080p gucken)
[video=youtube;5kcdRBHM7kM]https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM[/video]

Yooka Laylee (in 1080p gucken)
[video=youtube;yjVuDBL9C40]https://www.youtube.com/watch?v=yjVuDBL9C40[/video]

Das einzige was ich in deinen beiden Videos sehe, ist dass Mario deutlich aufwendigere Umgebungen bietet (Texturen, Größe) und besser aussieht.

Ja. Mario hat aliasing im Video. Sollte das bedeuten die switch Version sieht exakt so aus würde ich das feiern. Sieht doch klasse aus :nix:

Und aliasing ist leider auch auf ps4 noch nicht ausgestorben.

Yooka Laylee wirkt viel sauberer. Guck beim Mario Trailer in der Stadt auf die Häuserfasaden. Die flackern sehr stark und im Vergleich dazu bleibt bei Yooka Laylee das Bild sehr sauber. Bin daher gespannt wie es wohl auf der Switch aussehen wird wo Playtonic schon Probleme hatte eine WiiU-Version zu realisieren. :nix:

Super Mario Odyssey (in 1080p gucken)
[video=youtube;5kcdRBHM7kM]https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM[/video]

Yooka Laylee (in 1080p gucken)
[video=youtube;yjVuDBL9C40]https://www.youtube.com/watch?v=yjVuDBL9C40[/video]

1. sieht Yooka-Laylee rein im Trailer hackeliger aus, weil das Material eben nur 30fps ist, statt 60, wie im Mario-Trailer.

2. Auch bei Yooka-Laylee wirst du Aliasing haben (unter Anderem an der Gold-Statue und anderen Kanten). Mag erstmal unauffälliger sein klar, aber:

3. woher willst du wissen, dass das Material von Konsolen stammt? Das Spiel erscheint ebenfalls für den PC, wo durchaus max Antialiasing drin ist, wohl auch auf PS4Pro und Scorpio, aber auf den normalen Konsolen kannst du mal davon ausgehen, dass es ähnlich flimmert, wie bei Mario.

4. wenn dich Aliasing dermaßen aufregt, warum spielst du dann nicht nur am PC? Konsolenspiele werden in der Regel immer Aliasing haben zugunsten von mehr Details, höherer Polygon-Anzahl, mehr Effekten, etc. Und Anti-Aliasing ist nunmal sehr rechenaufwändig.

Das einzige was ich in deinen beiden Videos sehe, ist dass Mario deutlich aufwendigere Umgebungen bietet (Texturen, Größe) und besser aussieht.

Du hast das Yokka Laylee Video nicht zu Ende geguckt, oder :confused:

Und wie kommst du drauf, das Mario aufwendigere Umgebung bietet? Die Stadt (wenn Mario vom Dach runter springt) wirkt nicht sehr groß. Und in Mexiko hat man sehr viel Wüste wo man herumlaufen kann. Also aufwendiges sehe ich hier eigentlich nicht viel.

Rein von technischer Seite wirkt Yooka Laylee zur Zeit einfach besser. Aber bis Ende 2017 ist ja noch Zeit für Verbesserungen.

Ja. Mario hat aliasing im Video. Sollte das bedeuten die switch Version sieht exakt so aus würde ich das feiern. Sieht doch klasse aus :nix:

Und aliasing ist leider auch auf ps4 noch nicht ausgestorben.

Doch Doch PRO und Watch Dogs 2............ .;-)

Zu einen ist Mario ja noch lange weg, von seinen Release! Zum anderen wird das Mario Game, wie jetzt schon im Trailer, mit 60fps laufen.Daher auch die schlechte Image Qualität, bei viel Objekt aufkommen, an den graden Linien etc .

Yooka Laylee hat einen schönen Art style, wird auf der Switch gezockt, genau wie die Wonder und Monster Boy. Das sind alles Titel, die für mich Perfekt zur switch passen.

Ja, das ist ja mein Problem mit den iPads. Ich habe auch ein Air 2 und es gibt nichts was mich anspricht, was die Leistung auch nur annähernd ausnutzt.

Sorry für den Lapsus. Aber ich hatte noch nicht die Zeit mich ernsthaft mit der Switch auseinander zu setzen, bin aber noch nicht so 100% überzeugt. Ich werde sie mir aber wahrscheinlich holen, weil sie mobil ist, ich zum Glück nicht so aufs Geld schauen muss UND ES GIBT ZELDA ;-)

hier die entsprechende Microvariante:

http://www.mediamarkt.de/de/product...rbtc=||||p||&gclid=CIeCtPyYydECFSsz0wodzJ0MZw

Ich tue mir nur schwer eine 45 MB/s zu empfehlen, wenn das am Ende doch nur der "Abfall" der 80 MB/s Version ist...

Die Karte gibt es über eBay für 29€ bei Mediamarkt aber mit click&collect,sprich Markt aussuchen und abholen.

http://m.ebay.de/itm/SAMSUNG-MB-MC1...%3Aac99e9411590a60ce5b036aeffb99683%7Ciid%3A1

Du hast das Yokka Laylee Video nicht zu Ende geguckt, oder :confused:

Und wie kommst du drauf, das Mario aufwendigere Umgebung bietet? Die Stadt (wenn Mario vom Dach runter springt) wirkt nicht sehr groß. Und in Mexiko hat man sehr viel Wüste wo man herumlaufen kann. Also aufwendiges sehe ich hier eigentlich nicht viel.

Rein von technischer Seite wirkt Yooka Laylee zur Zeit einfach besser. Aber bis Ende 2017 ist ja noch Zeit für Verbesserungen.

Nein, ich habe es nicht zu Ende geschaut und auch wenn ich es tue sehe ich nichts was besser sein soll. Wenn du die Kamerafahrten meinst, da bin ich nicht überzeugt, dass die wirklich Bestandteil des Spiels sind. Und selbst wenn, gerade die sind relativ hakelig, was natürlich auch am Bildmaterial liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast behauptet, das "Mario deutlich aufwendigere Umgebungen bietet (Texturen, Größe)" was die Levels betrifft

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen :nix:

Yooka Laylee

Super Mario Odyssey

das ist ein vergleich den yooka laylee nur verlieren kann. allein schon aus budgetgründen...

mal davon abgesehen, dass sich bei 3dworld vom ersten trailer bis zum zweiten trailer noch eine menge getan hat.

Du hast behauptet, das "Mario deutlich aufwendigere Umgebungen bietet (Texturen, Größe)" was die Levels betrifft

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen :nix:

Yooka Laylee

Super Mario Odyssey

Ich denke mal das dies nicht alles von dem Level ist, da gibt es viel mehr sonst wäre das Level zu klein für ein Open World Mario

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom