Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist nicht unbedingt toll, aber auch kein Problem imo. Ich spiel doch eh keine 20 Stunden am Stück. Also nach dem Zocken einfach die Joycons an die Konsole zum Aufladen und gut ist. Wäre eher nen Problem wenn der Akku der Dinger nur 3-6 Stunden machen würde.

Stört mich jetzt überhaupt nicht. Würde die Joy-Cons ohnehin primär am Tablet und das Tablet im Dock lassen, wenn ichs nicht nutze. Das einzige, was ich wirklich nicht so toll finde, ist, dass die Titel, die beim Online-Abo enthalten sein werden, ja anscheinend nur im jeweiligen Monat kostenlos spielbar sind. Allerdings kennt man ja noch keine Preise für das Abo, evtl. kann man die Titel ja danach vergünstigt kaufen o. ä..
Was ich noch fragen wollte: gibt es eigentlich am Tablet einen Kopfhöreranschluss? Mir ist keiner aufgefallen. Fände ich nicht so gut, da ich, wenn meine Frau fernsieht, schonmal mit Kopfhörern zocken würde.

Ein Browser und Apps wie Youtube, Amazon Instant Video müssen kommen.
Nintendo sollte da vor dem Release dann Flagge zeigen. Ob es einfach noch nicht fertig ist :o und Hauptsache husch releasen ?

Jetzt frage ich mich ob man die Switch im Handheld Modus oder dann wohl eher im Tablet Modus mit dem TV per Stream verbinden kann um die Apps dann per Touchscreen anzusteuern zu können.
Ist nämlich sooo praktisch per Touchscreen im Web zu surfen wie mit der Wii U <3 Weiß das einer ?

Ich versteh immer noch nicht ganz, wie die Leute das Teil so kinderleicht aus dem Dock rausziehen können. Es gibt da keine Kante auf der Rückseite, an der man das eigentlich festhalten müsste.

Nintendo schafft es auch das zu versauen, da bin ich mir sicher.

Das Konzept der Konsole finde ich genial ^^ ich hätte mir zwar noch ein Überraschungsgame gewünscht, aber das kann ja noch werden.

Wäre aber schön wenn Browser und Apps zum Launch kommen und eben eine Streaming-Möglichkeit gegeben ist.

Z. B.? Habe es noch nicht getestet aber mir wäre jetzt nichts gutes eingefallen außer bei ein paar Minigames.

Ein realistisches Rumble könnte z.B. wie Surround Sound verwendet werden.
Ein etwas passiert links hinter dir und das Rumble ist hinten links im Controller.
Du wirst langsam von Gegnern umzingelt und spürst die auch wegen des HD-Rumble.
Ein wirklich gutes/realistisches Rumble gepaart mit gutem Sound könnte wirklich ein sehr grosser Mehrwert sein IMO.

Wenn man sich noch ein wenig mehr Gedanken machen würde, dann würden uns sicher noch weitere interessante Anwendungsmöglichkeiten / Ideen einfallen. Wenn sie es aber nichts nutzen, dann ist leider auch die beste Idee und Technik wertlos, darum sollten wir hoffen es viele ausgefallen Spiele mit interessanten Konzepten und Ideen geben wird.

Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass die monatlichen Spiele ähnlich wie bei PS+ eben nur in dem Monat geladen werden können, danach aber einem gehören solange man das Abo behält.
Hat jemand dazu nochmal die Quelle parat?

Das Konzept der Konsole finde ich genial ^^ ich hätte mir zwar noch ein Überraschungsgame gewünscht, aber das kann ja noch werden.

Wäre aber schön wenn Browser und Apps zum Launch kommen und eben eine Streaming-Möglichkeit gegeben ist.

Das Konzept an sich find ich auch gut. Es gibt mal wieder die Nintendo-typischen "Abers". Und für diese bin ich nicht gewillt so viel Geld auf den Tisch zu legen, vor allem wenn man bedenkt, was da noch an Peripherie zukommt.

Ja, ist sicher. Die sind wieder nur digital. Finde ich auch doof.

Genau darum geht's ja. Wenn die Halterung eine Lademöglichkeit böte, wäre er zusammen mit den JoyCons ein ganz normaler Controller. So ist es mit dem Aufladen etwas umständlich gelöst.

Ach Nintendo. Das sind einfach so kleine Dinge, die ich bei diese, Laden nicht begreifen will. Warum um alles in der Welt machen sie diese beschissenen Schulterknöpfe nicht analog sondern digital. Ist das wirklich so viel teurer, dass sich das für sie nicht lohnt? Damit ist doch die GCN-VC de facto schon wieder vom Tisch. Wie soll man denn ohne analoge Schultertasten beispielsweise Mario Sunshine spielen?

Das sind immer so kleine nicht konsequent zu ende gedacht Fehler, die ich einfach nicht begreifen kann. Hier steht sich Nintendo immer selber im Weg.

Ach Nintendo. Das sind einfach so kleine Dinge, die ich bei diese, Laden nicht begreifen will. Warum um alles in der Welt machen sie diese beschissenen Schulterknöpfe nicht analog sondern digital. Ist das wirklich so viel teurer, dass sich das für sie nicht lohnt? Damit ist doch die GCN-VC de facto schon wieder vom Tisch. Wie soll man denn ohne analoge Schultertasten beispielsweise Mario Sunshine spielen?

Das sind immer so kleine nicht konsequent zu ende gedacht Fehler, die ich einfach nicht begreifen kann. Hier steht sich Nintendo immer selber im Weg.

Ich hoffe mal, dass wir uns da irren. :oops:

So, nochmal bestellt bei Conrad für 284 €. Filialabholung und Code SALE17. Lieferzeit aber angeblich 8 Wochen. Wenn Amazon schneller ist muss ich halt wieder stornieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom