Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal bitte Hand aufs Herz... Gibt es denn hier wirklich Leute, die Glauben, dass der 3DS, neben der PORTABLEN Konsole Switch, noch einen extra nicht-Switch 3DS Nachfolger bekommt? In welchem Universum soll das denn Sinn machen?

Nintendo :D. Würde denen aber höchstens eine Nintendo NOSWITCH zutrauen. Zumindest ein Pendant zum 2DS für Familien mit Kiddies.

Jetzt mal bitte Hand aufs Herz... Gibt es denn hier wirklich Leute, die Glauben, dass der 3DS, neben der PORTABLEN Konsole Switch, noch einen extra nicht-Switch 3DS Nachfolger bekommt? In welchem Universum soll das denn Sinn machen?

Der 3ds läuft maximal noch 1-2 Jahre und danach bekommt Switch die volle Aufmerksamkeit. Es hieß in der Vergangenheit schonmal, dass man die Ressourcen zusammen lege und nur noch für ein System entwickelt.

Z. B.? Habe es noch nicht getestet aber mir wäre jetzt nichts gutes eingefallen außer bei ein paar Minigames.
Na vieles. Man kann Schwertschläge realistisch darstellen, bei Rennspielen kann man Bodenunebenheiten nachempfinden, bei Kampfspielen die Schläge, bei Shootern den Rückstoß der Waffen. Sowas geht mit dem HD-Rumble alles realistischer und differenzierter. Ich find sowas toll. Aber ich konnte mich auch schon für den eingebauten Rumble in den Triggern des Xbox-One-Controllers begeistern. ;)

Ich glaube, dass Nintendo das als Plan B in der Hinterhand hat, wenn Switch ähnlich wie Wii U floppen sollte. Aber eben auch nur dann.

Bei Nintendo von Nachfolger sprechen, nu ja das ist nicht so die Philosophie von BigN. Vielleicht bringen sie andere Hardware auf den Markt oder einen Virtualboy 2 mit eingebauter Softeismaschine. Das Nintendo nach dem DS, 2DS und 3DS noch einen 4DS bringen wird halte ich auch für ausgeschlossen. Für alles andere gilt, the Limit is the Sky.

https://www.dronecamp.de/wp-content/uploads/2016/02/csm_503007_action1_7ea8ff69f5.png

^^

Glaube die Verkaufszahlen der Switch, werden es aufzeigen! Aber vermute das man Preislich, mit der Switch, nicht so schnell in diesen kasual Bereich kommt. Daher wird bestimmt, noch ein günstigeres Handheld kommen müssen.

Warum sollen realistischere Rumble-Effekte keinen Mehrwert bieten? :-?
Weil es am Ende irgendwelche langweiligen Minigames oder aufgesetzt triviale Dinge sind...
Ich sehe es schon kommen: Es kommt ein neues StarFox raus, welches dieses Rumble Ding unterstützt und alle denken OMG so gut!! und in Wirklichkeit zockt man zum 4. Mal denselben Inhalt vom 1. SNES Teil.

Glaube die Verkaufszahlen der Switch, werden es aufzeigen! Aber vermute das man Preislich, mit der Switch, nicht so schnell in diesen kasual Bereich kommt. Daher wird bestimmt, noch ein günstigeres Handheld kommen müssen.
Wird sich zeigen. 200 Euro sind in zwei Jahren wohl drin und dann ist der 3DS endgültig in Rente.

Weil es am Ende irgendwelche langweiligen Minigames oder aufgesetzt triviale Dinge sind...
Ich sehe es schon kommen: Es kommt ein neues StarFox raus, welches dieses Rumble Ding unterstützt und alle denken OMG so gut!! und in Wirklichkeit zockt man zum 4. Mal denselben Inhalt vom 1. SNES Teil.
Wie kommst du darauf, dass man das nur in Minigames nutzen kann und wird. Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten, ein paar habe ich ja schon aufgezählt.

Dieser "günstige Handheld" wird dann aber trotzdem mit Sicherheit die selben Games abspielen und das selbe Steuerungs-Layout besitzen. Das wird dem momentanen Gerät aber dann nicht schaden, sondern sogar ziemlich helfen. Aber gehe auch nicht davon aus, dass das abhängig von den VKZ ist. Ich rechne fest damit und nur der Zeitpunkt ist unklar. Wahrscheinlich wenn MH und Pokemon dann mal ohne 3DS Version erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
32281376286_1501f08e2c_o.gif

Das Spiel wird so klasse :D

Eigentlich gut, dass das Grip-Ding keine Ladefunktion hat. So kann ich in bequemster Wii-Manier mit den Controllern in der Hand auf dem Sofa rumlümmeln, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass sie gerade nicht geladen werden *schönred*

Na vieles. Man kann Schwertschläge realistisch darstellen, bei Rennspielen kann man Bodenunebenheiten nachempfinden, bei Kampfspielen die Schläge, bei Shootern den Rückstoß der Waffen. Sowas geht mit dem HD-Rumble alles realistischer und differenzierter.

Werden einige Games als kleine Gimmicks nutzen. Man müsste die Kosten davon kennen, um abzuwägen ob es einen wirklich Mehrwert bietet. Ich erwarte nicht zuviel davon damit es nicht so endet wie bei Red Steel. Voll die Enttäuschung die Fuchteilei :(.

Werden einige Games als kleine Gimmicks nutzen. Man müsste die Kosten davon kennen, um abzuwägen ob es einen wirklich Mehrwert bietet. Ich erwarte nicht zuviel davon damit es nicht so endet wie bei Red Steel. Voll die Enttäuschung die Fuchteilei :(.
Wenn's nach aganim und dir ginge, würden wir wahrscheinlich noch alle mit einem NES-Controller spielen. Es ist nicht alles Gimmick, nur weil es neu ist. xD

Der Switch-Controller schaut doch gut aus? Und ja, man gewöhnt sich bestimmt dran. Man muss nicht alles gleich aufgrund von Bildern verübeln.

Wenn's nach aganim und dir ginge, würden wir wahrscheinlich noch alle mit einem NES-Controller spielen. Es ist nicht alles Gimmick, nur weil es neu ist. xD
08/15 Standardbash ohne auch nur irgendwie mal nachgedacht zu haben...

Nintendo sollte sich eher dafür schämen schon wieder keine analogen Trigger zu verbauen. Und die Joycon haben nichtmal nen D-Pad.

Grundsätzlich find ich es gut. Nur will ich nicht, dass die Konsole wegen zu hohem Preis floppt xD.
Und da Nintendo offensichtlich nicht bereit ist etwas zu suventionieren, sollen sie halt lieber auf so einen scheiß wie NFC und neues Rumble verzichten, bevor sie die gesamte Konsole wieder gefährden.

Zu teuer --> keiner kauf --> keine games --> keiner kauft

quasi overengineering von Nintendo

08/15 Standardbash ohne auch nur irgendwie mal nachgedacht zu haben...
Deine Kritik ist halt albern, weil HD-Rumble in jedem Spiel eingesetzt werden kann und da auch einen Mehrwert bietet. Dieser Gimmick-Vorwurf kommt mir besonders in Bezug auf Nintendo viel zu reflexhaft. Die JoyCons sind so gestaltet, dass man sie sehr flexibel einsetzen kann, ohne dabei das klassische Steuerungsschema zu vernachlässigen. Finde da außer dem fehlenden Steuerkreuz nichts kritikwürdig daran.

Grundsätzlich find ich es gut. Nur will ich nicht, dass die Konsole wegen zu hohem Preis floppt xD.
Und da Nintendo offensichtlich nicht bereit ist etwas zu suventionieren, sollen sie halt lieber auf so einen scheiß wie NFC und neues Rumble verzichten, bevor sie die gesamte Konsole wieder gefährden.
Hätte Nintendo also lieber einen Plastikbomber wie das Wii-U-Gamepad mit schlechtem niedrig aufgelösten TN-Screen bringen sollen. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und bekomme dann qualitativ hochwertige Hardware. An HD-Rumble wird's nun wirklich nicht scheitern. Und NFC braucht Nintendo für amiibos. Die sollen schließlich weiterhin Geld einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt man eigentlich die Höhe der Switch wenn der Bildschirm im Dock steckt?

Find das Feature persönlich sogar deutlich interessanter als VR. Bei VR kann ich mir so richtige AAA Titel nicht vorstellen, würde der mit der Zeit zu anstrengend werden und auch so nicht bei allem funktionieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom