Nintendo Nintendo Switch Online

Nein, Fortnite hat Voicechat, da es auf ihren Servern läuft und Crossplay ermöglicht. Voicechat wird da RAM vom Userspace, also der Bereich, der für das Spiel gedacht und eben nicht für OS, belegt.
Heißt, der Spieleentwickler hat weniger RAM zur Verfügung. Jeder Entwickler kann es also so handhaben wie er möchte. Voicechat läuft dann halt über die eigene Plattform, wie bei Arena of Valor oder eben Fortnite.

Man kann es also, wie so oft in diesem Bereich, nicht einfach pauschalisieren.

Die Switch hat mehr als genug Ram und Rechenleistung um jeglichen Voice/Party chat bei jedem Spiel über das System laufen zu lassen.
Spiele können auf 3 von 4GB RAM und 3 von 4 Kernen vom Tegra zugreifen, das restliche GB RAM und der letzte Kern sind für das System reserviert, da ist mehr als genug Spielraum für einen Voice Chat wenn es schon bei Systemen, die insgesamt nur 512MB RAM hatten, kein Problem war.
 
Wieso kann ich nicht online für Familien auswählen?
Ich habe doch 3 Accounts auf der Switch.
Versteh ich nicht, kann mir bitte jemand helfen?
 
Wieso kann ich nicht online für Familien auswählen?
Ich habe doch 3 Accounts auf der Switch.
Versteh ich nicht, kann mir bitte jemand helfen?
Hab es über Nintendos Webseite gekauft, ging ohne Probleme.
Hier der link dazu: https://ec.nintendo.com/DE/de/membership

Zum Einladen von Familienmitgliedern dann in deinem nintendo-Account einloggen und in den Einstellungen unter Mitgliedschaften (oder so ähnlich) Accounts einladen.
 
Also muss ich erst eine Familiengruppe erstellen. Kann ich aber schon mit den Accounts machen die wir schon haben?
Also ich muss mich bei nintendo einloggen und kann dann die anderen einladen?
Vielen Dank werde ich ausprobieren ?
 

Greetings Paul,

Thank you for contacting WB Games Technical Support.


We understand any frustration or inconvenience this issue with trying to access this Brick Build may have caused you. After further investigation into this matter it appears due to the recent policy changes per Nintendo requiring an Online account to access this content is a proper function going forward. Unfortunately, we here at WB Games Technical Support do not have the ability to assist with this issue as it is a policy instilled by Nintendo. However, we can recommend reaching out to their support for any inquiries into this issue and will attach a link to get in touch with them. Again we sincerely apologize that we could not be of more assistance on this matter.

LOL
 
Habe gerade einen Splatoon Code für Ausrüstung bekommen wegen der Online Mitgliedschaft vor zwei Wochen einen für Xenoblade bekommen?! :)
 
Habe gerade einen Splatoon Code für Ausrüstung bekommen wegen der Online Mitgliedschaft vor zwei Wochen einen für Xenoblade bekommen?! :)

Ja, wahrscheinlich weil die Testphase vorbei ist. Habe den Code auch bekommen. Wird gleich gezogen. :D

Den Part mit Xenoblade verstehe ich nicht. Du hast zusätzlich einen Code für Xenoblade bekommen? Ich nicht :o
 
Dafür reichte die Zeit nicht. Hätten es um 2 als nur ein 1 Jahr verschieben sollen :v:

Glaube immer noch nach der Januar-Präsentation ist ein Redakteur hin und hat gefragte "Wie siehts mit Online aus?" und in dem Moment sind die ganzen Japaner rot angelaufen und dachten sich "Mist, vergessen". Dann erstmal Stellenausschreibungen, Vorstellungsgespräche, Praktikanten... bis man da mal jemanden hatte, das hat einfach gedauert.

Es kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass Nintendo zum Start der Switch mit Online weiter war als in einer Konzept-Phase.
 
Habe mich jetzt doch umentschieden und eine Familyabo mit noch weiteren 3 "Familienmitglieder" abgeschlossen. Aber sogar dieses Geld ist mir zuviel für das Gebotene...

Dann lieber 50-60 Euro im Jahr, dafür aber vernünftige und solide Features, die man sich nicht von der Konkurrenz abgeschaut hat @"kostenlose Spiele" usw.

Hab ernsthaft das Gefühl, dass NOS nur dafür da ist um da zu sein..., mehr nicht.
 
Habe mich jetzt doch umentschieden und eine Familyabo mit noch weiteren 3 "Familienmitglieder" abgeschlossen. Aber sogar dieses Geld ist mir zuviel für das Gebotene...

Dann lieber 50-60 Euro im Jahr, dafür aber vernünftige und solide Features, die man sich nicht von der Konkurrenz abgeschaut hat @"kostenlose Spiele" usw.

Hab ernsthaft das Gefühl, dass NOS nur dafür da ist um da zu sein..., mehr nicht.
Ich glaube du hast @lamelambs Appell nicht verstanden den du gerade noch geliked hast :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nein, Fortnite hat Voicechat, da es auf ihren Servern läuft und Crossplay ermöglicht. Voicechat wird da RAM vom Userspace, also der Bereich, der für das Spiel gedacht und eben nicht für OS, belegt.
Heißt, der Spieleentwickler hat weniger RAM zur Verfügung. Jeder Entwickler kann es also so handhaben wie er möchte. Voicechat läuft dann halt über die eigene Plattform, wie bei Arena of Valor oder eben Fortnite.

Man kann es also, wie so oft in diesem Bereich, nicht einfach pauschalisieren.

Und selbstverständlich kann man hier über den Online Service von Nintendo diskutieren. Die Netzwerkinfrastruktur gehört auf jeden Fall dazu.

Voice chat hat sogar schon die Dreamcast mit einem 56k Modem (nicht Mal ISDN) 1999 gepackt.
Oder die Xbox 1 2002...

So viel zur limitation durch Technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man einen so miesen Onlineservice anbieten kann. Und es macht mich traurig dass alle Nintendo-Lemminge dafür zahlen. Nintendo sollte für sowas abbestraft werden.:mad:

Mich machts traurig das man für weniger Leistung dreimal mehr zahlt bei einem der beiden Konkurrenten und das so hingenommen wird. so ist das Leben. Wir müssen nicht alles verstehen können.
 
Zurück
Top Bottom