Um jetzt nochmal was zum 4player Dings Test oder was das sein soll zu sagen. Also das was
@Striko nun als neuen Grund des Untergangs der Switch ausgemacht hat ("Vielleicht ist das der Grund, wieso die Switch-Zahlen rückläufig sind?", "Vielleicht ist das die Trendwende, auf die viele gewartet haben?")
Überschrift: "
Umständlich und altbacken"
Jeder mit etwas Hirn kapiert sofort, dass es hier um Klickbait in der Reinform geht
Im ganzen Artikel werden bewusst Dinge negativ formuliert, die bei der Konkurenz ebenfalls kostenpflichtig sind, zudem dort das 3fache kosten:
"
Damit ist seit dem Start des Dienstes, Nintendo Switch Online, Schluss."
"Jedoch muss man sich
alle sieben Tage zur Verifikation der Zugriffsrechte einloggen, was eine ziemlich unnötige Beschränkung ist, vor allem auf Reisen."
Vollkommend lächerliche Aussage. 2018 ist er nicht in der Lage, sich 1x pro Woche ins Internet zu begeben. Aber klar. Der Autor begibt sich regelmäßig in den Dschungel, da gibts zwar Steckdosen, aber kein WLAN.
"Das einzig wirklich nennenswerte Feature des Dienstes ist die Möglichkeit seine Speicherstände in der Cloud zu sichern, sofern das die Spiele unterstützen -
aber so ein Service sollte heutzutage kein Geld kosten."
Der Typ wohnt auf dem falschen Planeten. Cloud Service neuerdings überall kostenlos?!?
"Zumal die
Beschränkung auf NES-Titel befremdlich wirkt, da Nintendo auch mit N64-, GameCube- und Wii-Titeln für einen tatsächlichen Mehrwert des Dienstes sorgen könnte"
Vollkommender Realitätsverlust. Es ist eher ein Weltwunder, dass Nintendo nun 20 NES-Spiele zum Start reingepackt hat. Der ursprüngliche Plan sah mal ganz anders aus... aber davon hat der Autor eh keine Ahnung.
----------------------------------------------------------
Das Hauptproblem von "Nintendo Switch Online" ist, dass es 18 Monate zu spät kommt. Wenn etwas kostenloses "plötzlich" etwas kostet ist es immer problematisch, auch wenn man es zuvor ankündigt.
(Nebenproblem ist der Voice Chat, aber das ist nicht mal ansatzweise so relevant, wie manche Leute hier denken)
Und das 18 Monate zu spät ist für mich das eigentliche Thema:
Warum zur Hölle, oder was zur Hölle hat da so lange gedauert. Die Smartphone-App gabs vor nem Jahr schon. Cloud Server kann man in 10 Minuten buchen. NES Spiele hat Nintendo seit 30 Jahren.
Klar etwas überspitzt formuliert, weil die Server will man ja günstig und das NES Mini auch verticken.
Aber ändert nichts daran, dass die Planung der Switch eine Katastrophe gewesen sein muss. WiiU auf 6 Jahre ausgelegt und plötzlich "Shit, wir brauchen Switch 2 Jahre früher als geplant".