Nintendo Nintendo Switch Online

@Mudo
Wie ich shonmal schrieb, rege ich mich nicht darüber auf, dass Nintendo etwas nicht bringt, was sie mir nicht zugesprochen haben, sondern darüber, dass sie insgesamt zu wenig zugesprochen/geliefert haben, unabhängig davon, wann sie was bestätigt haben und wieviel der ganze Service kostet, den ich btw. noch nichtmal aktiviert habe, weder testweise noch bezahlt.

Es gibt bei einem Online Service im Jahr 2018, ganz gleich von welchem Hersteller, gewisse Sachen die man einfach bieten sollte, egal ob der Service jetzt 5€ oder 100€ im Jahr kostet und diesen Standard hat Nintendo, imo. nicht aus Unfähigkeit, sondern sogar bewusst, unterschritten. Mei,...wie schwer kann es sein sowas zu verstehen?

Genau das ist der Fehler, den du machst. PS+ beinhält Spiele, Online MP, Rabatte und Cloud saves. NOS beinhält Spiele, Online MP, Angebote und Cloud Saves. Da sind die Servies absolut gleich. Da ist in dem Service dasselbe wie bei der Konkurrenz. Die Unzufriedenheit mit Nintendos Online Struktur hat damit nichts zu tun und ist somit einfach nur Offtopic.

Sorry, aber wie relevent das für mich ist, kannst du mal schön mir überlassen.:ugly:

Es hat nichts mit dem Service zu tun also ist die Kritik am Service unangebracht, da dich Nintendos Online Struktur nervt und nicht der Service. Du kritisierst an dem Service etwas, was kein Hersteller über den Service anbietet.
 
grundsätzlich teile ich deine post und man muss nicht alls für voll nehmen was 4players da schreibt, bzw. fast gar nichts. einzig der punkt mit 1x pro Woche ins internet zu begeben finde ich wirklich dämlich. ich weiss nicht wo ihr reisen geht, wenn ihr denn geht, aber in kanada hatte ich beispielsweise 2 Wochen kein inet und keinen WLAN Zugang. dann gibt es noch tolle Angebot wo man teilweise WLAN nutzen kann, es aber sauteuer ist ("günstige" Hotels sind dafür prädestiniert. zahle 2 - 3 euro pro tag für wlan zugang.

es ist kein beinbruch, es ist nicht tragisch, aber irgendwie unnötig. schliesslich bin ich ja nicht 365 tage auf reisen, sondern eher vereinzelte Wochen und da habe ich persönlich besseres zu tun als mit der switch zu spielen. aber es ist schon ein grosser Spagat zwischen Mobilität ist DAS Feature der Switch, aber du musst jetzt halt doch alle 7 tage mal online sein. wie gesagt, kein beinbruch, aber imo unschön
Sollte dennoch kein Problem sein. Einfach einmal mit dem Handy kurz einen Hotspot erstellen und die Sache ist gegessen.

"Umständlich und altbacken" trifft es trotzdem sehr gut.
 
Sollte dennoch kein Problem sein. Einfach einmal mit dem Handy kurz einen Hotspot erstellen und die Sache ist gegessen.

"Umständlich und altbacken" trifft es trotzdem sehr gut.

Wie hätte es Nintendo sonst lösen können? Hätten halt 14 Tage draus machen können, aber aus bestimmten Gründen haben sie 7 Tage genommen. Aber das Argument von @Frontliner würde da ja auch gelten.
 
Was soll das bedeuten?
Das ich deine Frage nicht nachvollziehen kann, da ich Frontliners Standpunkt nur nochmal verstärkt habe. So ein Dealbreaker ist das nicht. Wer zocken will verifiziert kurz mit dem Handy und weiter gehts und das so gut wie überall. Funklöcher mal ausgenommen.
 
Und ich wollte wissen, wie es Nintendo sonst lösen könnte, da du ja "umständlich und altbacken" gesagt hast.

Die Frage geht dadurch natürlich auch an Frontliner.
 
Und ich wollte wissen, wie es Nintendo sonst lösen könnte, da du ja "umständlich und altbacken" gesagt hast.
Achso. Das war auf verplants Kommentar bezogen. Deshalb soll es den Service insgesamt beschreiben.
In dem Fall ist es aber definitiv umständlich. Sowas kann man auch offline prüfen wie es andere machen (auch ohne, dass eine Systemzeitumstellung das ganze hijacked) aber ich persönlich bringe da Verständnis (vermutlich mehr als ich sollte) für auf weil ich mir bewusst bin aus welchem Problem Nintendo das macht. Dem Kunden und vor allem dem ehrlichen Kunden kann das letztendlich egal sein. Für ihn ist es halt umständlich :nix:
 
Sollte dennoch kein Problem sein. Einfach einmal mit dem Handy kurz einen Hotspot erstellen und die Sache ist gegessen.

"Umständlich und altbacken" trifft es trotzdem sehr gut.

ehm? inwiefern hilft mir mein Handy als hotspot? dann brauche ich entweder a) für mein Handy wlan (gleiche ausgangssituation wie mit der switch) oder b) bezahle ein haufen roaming kosten dafür das ich über 4G ins internet gehe im Ausland

irgendwie kann ich deinen Gedankengang gerade nicht nachvollziehen
 
Was ist, wenn ich in einer Höhle dank eines Erdrutsches gefangen bin? Kopfüber mit einem Seil über einen Vulkan hänge oder das Seil eines Hai-Käfigs reißt und ich auf dem Meeresboden sinke?

Wie lange halte ich ohne Nahrung oder Getränke in der Höhle aus?
Wie lange braucht das Seil über den Vulkan bis es verbrennt?
Wie lange hält mein Sauerstofftank?

Oder die wichtigste Frage?

WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH NUN ALTE NES GAMES SPIELEN NINTENDO? OHNE INTERNET IN DEN SITUATIONEN!!!!????!!!!


Fragen die nur auf CW gestellt werden.
 
ehm? inwiefern hilft mir mein Handy als hotspot? dann brauche ich entweder a) für mein Handy wlan (gleiche ausgangssituation wie mit der switch) oder b) bezahle ein haufen roaming kosten dafür das ich über 4G ins internet gehe im Ausland

irgendwie kann ich deinen Gedankengang gerade nicht nachvollziehen
Ich denke da an b). Die Kosten sollten nicht so hoch sein wie du das jetzt darstellst. Aber da habe ich auch keine Erfahrung mit, da ich schon lange nicht mehr im Ausland außerhalb der EU war. Man braucht aber auch kein 4G um sich kurz einzuloggen und hoffentlich direkt die Verifikation damit abschließen zu lassen. Wir reden hier nicht über Spieleupdates oder andere größere Daten.
Wer macht das so und wie?
Gibt genug Beispiele bei Spielen und deren Kopierschutz. Wenn du nachdenkst fallen dir bestimmt noch andere Sparten ein.
 
Ich denke da an b). Die Kosten sollten nicht so hoch sein wie du das jetzt darstellst. Aber da habe ich auch keine Erfahrung mit, da ich schon lange nicht mehr im Ausland außerhalb der EU war. Man braucht aber auch kein 4G um sich kurz einzuloggen und hoffentlich direkt die Verifikation damit abschließen zu lassen. Wir reden hier nicht über Spieleupdates oder andere größere Daten.
.

sofern die switch nicht plötzlich das gefühl hat automatische Downloads zu starten, sollte das in der tat kein Problem sein bzw. kein grosser Kostenpunkt ;)
aber wie gesagt, es ist ja wirklich imo nichts tragisches. praktisch finde ich es aber auch nicht. ist ok, man kann damit leben.

@Miku90 eigentlich bist du der einzige der so blöde fragen stellt :v:
 
sofern die switch nicht plötzlich das gefühl hat automatische Downloads zu starten, sollte das in der tat kein Problem sein bzw. kein grosser Kostenpunkt ;)
aber wie gesagt, es ist ja wirklich imo nichts tragisches. praktisch finde ich es aber auch nicht. ist ok, man kann damit leben.

@Miku90 eigentlich bist du der einzige der so blöde fragen stellt :v:

Stimmt :v:
 
Genau das ist der Fehler, den du machst. PS+ beinhält Spiele, Online MP, Rabatte und Cloud saves. NOS beinhält Spiele, Online MP, Angebote und Cloud Saves. Da sind die Servies absolut gleich. Da ist in dem Service dasselbe wie bei der Konkurrenz. Die Unzufriedenheit mit Nintendos Online Struktur hat damit nichts zu tun und ist somit einfach nur Offtopic.

Es hat nichts mit dem Service zu tun also ist die Kritik am Service unangebracht, da dich Nintendos Online Struktur nervt und nicht der Service. Du kritisierst an dem Service etwas, was kein Hersteller über den Service anbietet.

Du willst immer wieder strikt den bezahlten Online-Service von allen anderen Onilne-Features trennen und dies dann als Totschlagargument nehmen, ich rede aber vom gesamten Online-Service, nicht nur dem bezahlten.
Es ist mir egal welcher Teil davon hinter einer Paywall steckt, wenn ich online spielen will bezahl ich das sowieso.
Nintendo hatte 18 Monate Zeit etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, und sie haben es weder auf der bezahlten, noch auf der nicht bezahlten Seite geschafft zu den Konkurrenten aufzuschließen.

Und zum Thema "Hier geht es aber nur um den kostenplfichtigen Online-Service", dann ist das der Feher von CW, denn in den anderen Herstellerbereichen kann man sich ohne Probleme in EINEM Thread über ALLES was Online-Features angeht unterhalten, warum muss hier jetzt so strikt getrennt werden?
Weil es sonst die Argumentation mancher User nicht mehr unterstützen würde, weil man nicht mehr bei jeder Kritik sofort mit "Das ist nicht der kostenpflichtige Service" die Diskussion beenden kann?

Ist mir klar. Hat halt nur nichts mit dem Online-Service zu tun. Das ist anscheinend ein grundsätzliches Design-Problem der Switch. Sonst müsste man dies nicht derartig auslagern.

Nein, das ist allein Nintendo's Entscheidung, sie machen das, weil sie so den Jugendschutz besser unter Kontrolle haben, Fortnite hat den Voice Chat über die Switch, weil sie bei einem F2P-Spiel den Voice Chat nicht hinter einer Paywall verstecken können.
Es könnte bei allen anderen Spielen genau so sein, NIntendo will es nur nicht.
 
Fortnite hat den Voice Chat über die Switch, weil sie bei einem F2P-Spiel den Voice Chat nicht hinter einer Paywall verstecken können.
Es könnte bei allen anderen Spielen genau so sein, NIntendo will es nur nicht.

Nein, Fortnite hat Voicechat, da es auf ihren Servern läuft und Crossplay ermöglicht. Voicechat wird da RAM vom Userspace, also der Bereich, der für das Spiel gedacht und eben nicht für OS, belegt.
Heißt, der Spieleentwickler hat weniger RAM zur Verfügung. Jeder Entwickler kann es also so handhaben wie er möchte. Voicechat läuft dann halt über die eigene Plattform, wie bei Arena of Valor oder eben Fortnite.

Man kann es also, wie so oft in diesem Bereich, nicht einfach pauschalisieren.

Und selbstverständlich kann man hier über den Online Service von Nintendo diskutieren. Die Netzwerkinfrastruktur gehört auf jeden Fall dazu.
 
Du willst immer wieder strikt den bezahlten Online-Service von allen anderen Onilne-Features trennen und dies dann als Totschlagargument nehmen, ich rede aber vom gesamten Online-Service, nicht nur dem bezahlten.

Dafür gibt es den allgemeinen Switch Thread. Der Thread ist unser Sammelsurium für alle Themen, die nicht über einen eigenen Thread verfügen. Ist auch kein Problem von CW sondern von dir ganz persönlich. Andere Leute kriegen es ja auch hin.

Und selbstverständlich kann man hier über den Online Service von Nintendo diskutieren. Die Netzwerkinfrastruktur gehört auf jeden Fall dazu.

Dann benenne den Thread bitte um, denn der Service hat eben nichts mit der Netzwerkstruktur zu tun, da diese nicht in den Service und dessen Gebühren einfliessen.
 
Zurück
Top Bottom