Nintendo Nintendo Switch Online

Und wenns 100 GB wären. Wer von den 80 Mio. PS4-Nutzern kann auf Anhieb sagen, wie groß der FIFA-Spielstand ist?

Nur gut dass FIFA bei Nintendo auch nicht vom Cloud-Service unterstützt wird. Da bringt dann auch unendlich Speicher nichts.

Aber ich sehe man möchte halt mit allen Mitteln den Dreck verteidigen. Ich hab mir den Service (Service!! :lol:) nicht gekauft und so wird's wohl auch bleiben.
 

Ich weiss, fällt dir und den Leuten, die deinen Beitrag liken schwer dort zu differenzieren, aber das ist nicht mein Problem, wenn ihr das nicht könnt. Wenn man schaut was man für den Service bei PS+ zahlt und bei Nintendo, dann ist PS+ der zu teure Dienst. (auch wenn mich bei beidem der Preis nicht so wirklich stört) du bekommst weniger Cloudspeicher, genauso nur Spiele und genauso nur Online MP. Dass das PSN das bessere Netzwerk ist hat damit nur nichts zu tun. Macht das diskutieren einfacher wenn man solche Kritik auch mal annimmt und nicht trotzig den selben Kram Tag für Tag wiederholt, weil es einem nicht in den Kram passt.
 
laberst was von nicht diffenzieren können, aber kommst dann mit "genauso nur spiele", ist ok xD
"genauso nur gemietet", diese Tatsache müssen deine Mr kumpels nun schlucken. Sämtliche Online Abos auf sämtlichen Konsolen sind BS und hätten sich nie durchsetzen dürfen. Einige haben von Anbeginn ihre Abneigung gezeigt, manche heucheln nun erst jetzt die Abneigung nur bei bestimmten Anbietern vor während sie schon vorher schön bei der Ursache mitgeholfen haben dass sich Online-Abos durchsetzen.
 
laberst was von nicht diffenzieren können, aber kommst dann mit "genauso nur spiele", ist ok xD
Ich finde PS+ ist mittlerweile mehr dazu verkommen mehr für Werbezwecke missbraucht zu werden. Spiele kommen in die IGC die massig an DLC haben, damit die Leute weniger Hemmschwelle haben, weil sie ja das Hauptgame dafür gratis bekamen.
Dann kommen dort natürlich auch viele Spiele rein, dessen Nachfolger bald erscheint. Für's gute Gewissen kommen noch ein paar Coop-Indies, die sonst untergehen oder demnächst bei der Konkurrenz erscheinen.

Nintendo fährt da ein anderes Model. Spiele den Wert gegenüber anderen Spielen abzusprechen macht den Service nicht schlechter oder besser. Denn Spiele sind hier erstmal nur Spiele.

Edit: Ich habe PS+ und warte bei Nintendo ab, bis die Bibliothek größer ist damit es sich für mich lohnt, da ich zurzeit eh nichts Online zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
laberst was von nicht diffenzieren können, aber kommst dann mit "genauso nur spiele", ist ok xD

Mal davon ab das dies Rosinenpicken ist was du betreibst und kein Apfel-Birnen-Unterschied wie das was Taro, du und Co kritisieren: Du hast weniger Cloudspeicher, dafür hast du aktuellere Spiele, bei Nintendo auf Online angepasste Klassiker/VC. Bei PS+ Rabatte um mehr Spiele zu kaufen. Bei Nintendo Angebote um etwas exclusives zu erhalten. Das rechtfertigt sicherlich einen Aufpreis auf die Gebühren aber 45€ mehr für Spiele, die du im Normalfall sowieso nie spielst, genau wie bei der VC/NES Lösung Nintendos? Ja, ich kann da wohl deutlich besser differenzieren als du und erkenne wann man mich wohl wirklich über den Tisch ziehtx
 
ich brauche weder ps+ spiele, noch nes spiele oder xbox gold spiele. es erscheinen so viele spiele auf die ich lust habe da bremsen mich diese teuer bezahlten "gratisspiele" nur aus. in der ganzen ps4 zeit habe ich nur oddworld an ps+ spielen beendet bzw. wirklich gespielt. ansonsten kaufe ich mir games auf die ich wirklich lust habe meist zum release und zahle dafür gerne.
das einzige was ich brauche ist es online spielen zu können. ich verstehe was bei nintendo schlechter sein soll. für mich ist das einzig und alleine die voice chat option. das ersetzt bei mir discord aber gleichwertig.
 
Ich weiß echt nicht wie das damals gewesen wäre. Um da alte Kriegsgeschichten auszupacken: Irgendwann 92/93 das SNES bekommen, und mein Bruder und ich hatten da halt wirklich nur alle paar Monate mal 1 neues Spiel.

Heute wird man beworfen mit Spielen. Auf dem Smartphone/Tablet quasi unendlich entweder kostenlos mit katastrophalen Pay-to-nichtStundenlangWarten Mechaniken oder für wenige Euro. Xbox Angebot 1 Euro für 1 Monat Gamepass => 30 Tage lang 100+ Spiele.

Wie kommt man heute als Kind noch mit sowas klar, da kommst ja gar nicht mehr drum rum jeden Tag 14 Stunden zu zocken. :uglylol:


Von demher schon auch richtig von @zig besser weniger zahlen für den Service und sich dann auf das konzentrieren, was man wirklich spielen will und nicht das, das einem sozusagen aufgezwungen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Von demher schon auch richtig von @zig besser weniger zahlen für den Service und sich dann auf das konzentrieren, was man wirklich spielen will und nicht das, das einem sozusagen aufgezwungen wird.

Etwas was viele hier im Forum vergessen. Mit dieser Konsumgeilheit nimmt man sich nur selbst den Spaß an den Spielen und hilft eigentlich nur den Konzernen.
 
Stockholm Syndrom!

Man kritisiert das modernere, und umfangreichere System - und die optionalen Angebote :v:

PS:

Nintendo 2018

c7848a-1538985973.jpg



Sega 1999

30c71c-1538986405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, ob man es hier kaufen kann, aber dieses Headset entwirrt das Chaos. Nur frage ich mich, ob das Kabel lang genug ist, wenn die Switch am Fernseher angeschlossen ist

 
Gibt es dann überhaupt ein Output? Und könnte man die Bluetooth-Verbindung auch für die Switch verwenden, wenn man Voicechat nicht will? Ist das von der Switch unterstützt?
 
Gibt es dann überhaupt ein Output? Und könnte man die Bluetooth-Verbindung auch für die Switch verwenden, wenn man Voicechat nicht will? Ist das von der Switch unterstützt?
Das würde mich auch interessieren. Normalerweise können diese Headsets nicht zwei Quellen auf ein mal abgeben. Selbst Voice-Chat und normaler Klang geht nicht (bei gleicher Quelle) gleichzeitig. Hier müssen die Kopfhörer für gewöhnlich umschalten.
Die Switch bietet keine Möglichkeit mit Headsets/Kopfhörern über Bluetooth zu verbinden. Da braucht man dann extra einen Bluetooth Receiver den man in den Audio Output der Switch steckt.
 
Gibt es dann überhaupt ein Output? Und könnte man die Bluetooth-Verbindung auch für die Switch verwenden, wenn man Voicechat nicht will? Ist das von der Switch unterstützt?

Guckst du hier

Der Kopfhörer erlaubt die gleichzeitige Verbindung mit Bluetooth und Kabel, der Sound wird im Kopfhörer gemixed. Aber Achtung gibt wohl 2 Versionen des Kopfhörers und nur die aktuelle kann das.
Nach meinem Wissen kannst du aber die Switch nicht per Bluetooth mit einem Kopfhörer verbinden, zumindest nicht ohne extra Sender. Das heisst konkret: Kabel für die Switch und Bluetooth für das Handy...
 
Ich weiß schon, dass das Headset die beiden Eingänge mixed und man tatsächlich nebenbei auch telefonieren könnte.

Mir ging es eben darum, ob ich, wenn ich docked spiele, das Headset irgendwie per Bluetooth mit der Switch verbinden kann, um den Sound zu hören. Habe irgendwas von Bluetooth-Möglichkeiten gelesen, aber funktioniert es mit dem Headset? Die Switch selbst bietet dafür ja keine Möglichkeit, mit einem separaten Dongle würde es funktionieren?

Also mir geht es nicht mal darum, dass es andersrum funktioniert, sondern ausschließlich darum, dass ich Sound bekomme.
 
Ich weiß schon, dass das Headset die beiden Eingänge mixed und man tatsächlich nebenbei auch telefonieren könnte.

Mir ging es eben darum, ob ich, wenn ich docked spiele, das Headset irgendwie per Bluetooth mit der Switch verbinden kann, um den Sound zu hören. Habe irgendwas von Bluetooth-Möglichkeiten gelesen, aber funktioniert es mit dem Headset? Die Switch selbst bietet dafür ja keine Möglichkeit, mit einem separaten Dongle würde es funktionieren?

Also mir geht es nicht mal darum, dass es andersrum funktioniert, sondern ausschließlich darum, dass ich Sound bekomme.

Mit einem Bluetooth Dongle auf USB-Basis müsste es funktionieren, aber dafür gibt es auch andere günstigere Lösungen, zumal ja kein Dongle dabei ist.
 
Naja, so ein Dongle ist günstig.

Sicher gibt es Headsets für 30€, die das auch können. Ich will aber eine gewisse Soundqualität, dafür zahle ich ja eigentlich das Geld.

Nur der Funktion wegen zahle ich keine 130€ bei einem Headset. Werde mal mehr Tests zu der Soundqualität lesen.

Zudem will ich die Funktion dann undocked natürlich verwenden, also dass ich zwei Eingänge habe. Will aber kein Headset ausschließlich für den Handheld-Modus.
 
weiss jemand von euch wie der nintendo stream service in japan heißt?
womit man jetzt AC in japan streamen kann.
 
Zurück
Top Bottom