Nintendo Nintendo Switch Online

Jetzt interessiert es mich dann doch.

Kann ich auch einfach das Handy neben mich legen und dann das normale iPhone Headset verwenden? Also sprich so wie wenn ich nebenbei mit jemanden telefonieren würde. Mir ist klar dass dann der Sound vom Spiel weiterhin aus dem Fernseher kommt.
 
Jetzt interessiert es mich dann doch.

Kann ich auch einfach das Handy neben mich legen und dann das normale iPhone Headset verwenden? Also sprich so wie wenn ich nebenbei mit jemanden telefonieren würde. Mir ist klar dass dann der Sound vom Spiel weiterhin aus dem Fernseher kommt.
Ja natürlich.

@Otis_Laurey
Ich hörte, dass man auch einen Starter für Assassins Creed runterladen muss, was auch darauf hindeutet, dass Ubisoft den Cloud-part selbst organisiert.
 

Aha. Also statt diesem ganzen Summs an Kabeln und Zeugs steck ich mir einfach nur ein so nen AirPod ins Ohr und gut ist? :nerd:

Okaay... also ich verstehe, dass Nintendo das auch besser hätte lösen können, aber wenn das wirklich so easy klappt, dann hätte ich das schon früher mal bei Mario Kart oder so ausprobiert. xD
 
Aha. Also statt diesem ganzen Summs an Kabeln und Zeugs steck ich mir einfach nur ein so nen AirPod ins Ohr und gut ist? :nerd:

Okaay... also ich verstehe, dass Nintendo das auch besser hätte lösen können, aber wenn das wirklich so easy klappt, dann hätte ich das schon früher mal bei Mario Kart oder so ausprobiert. xD
Jop, klappt so.
 
Aha. Also statt diesem ganzen Summs an Kabeln und Zeugs steck ich mir einfach nur ein so nen AirPod ins Ohr und gut ist? :nerd:

Okaay... also ich verstehe, dass Nintendo das auch besser hätte lösen können, aber wenn das wirklich so easy klappt, dann hätte ich das schon früher mal bei Mario Kart oder so ausprobiert. xD
Ja genau.
Es ist nur ein hin und her weil man zuerst die Lobby und Verknüpfung über die Switch starten muss bevor man mit der App dann Freunde einladen kann (oder muss). Danach klappt dann Voice-Chat.

Bei Mario Kart kann man ja scheinbar mittlerweile auch mit fremden sprechen, deshalb vermute ich, dass es dort ein wenig unkomplizierter funktionieren müsste.

Der größte Nachteil ist eben weiterhin, dass man ohne exotische Lösungen nicht den Spielesound und Voice-Chat durch einen Kopfhörer hören kann und man sich ebenfalls nicht über Voice-Chat zum Spielen verabreden kann.
 
Aha. Also statt diesem ganzen Summs an Kabeln und Zeugs steck ich mir einfach nur ein so nen AirPod ins Ohr und gut ist? :nerd:

Okaay... also ich verstehe, dass Nintendo das auch besser hätte lösen können, aber wenn das wirklich so easy klappt, dann hätte ich das schon früher mal bei Mario Kart oder so ausprobiert. xD

Airpods ist ein gutes Beispiel, die können (wie andere auch) gleichzeitig mehr als eine Bluetooth-Verbindung aufbauen. Nur leider spricht die Switch nicht per Bluetooth mit einem Kopfhörer. Und ja, das hätte Nintendo doch ein wenig besser lösen können...

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt heiß drauf um zu erfahren, wie die Anzahl der Spieler online gedropt ist, nachdem NOS eingeführt wurde.

Warte teilweise gefüllt drei mal so lang auf ein Tennis Match mittlerweile...
 
habt ihr euch eigentlich ein monats oder gleich jahres abo geholt?
 
glaube viele sind enttäuscht weil es eben so lange gedauert hat und jetzt ist da nichts so aufregend wie es manche gehofft haben.

also SNES games wären wirklich toll.... :meatboy: ^^
 
Hab auch das Jahresabo mit meinen anderen "Familienmitglieder" abgeschlossen...

...und sieh einer an, das familiäre Glück ist immens gestiegen.

An Snes Spiele habe ich persönlich genau so wenig Interesse wie an Nes Spiele. Alles was ich spielen möchte, habe ich bereits auf jeglichen Konsolen längst, teilweise mehrfach, gekauft.

Brauch keine "kostenlose" Spiele, da ich sie als aufgezwungen ansehe und somit wenig Interesse dran habe.

Habe mir bei Nintendo echt erhofft, dass sie etwas originelles raushauen, weil sie es eben aus meiner Sicht am besten können. Aber nein, sie kopieren dreister und farbloser, wie ich es für unmöglich gehalten habe...
 
Hat jetzt wer die Mitgliedschaft und hat mit seinem Account die Ländereinstellungen geändert? Bleibt dann die Mitgliedschaft oder passiert dann damit irgendwas?
 
Hat jetzt wer die Mitgliedschaft und hat mit seinem Account die Ländereinstellungen geändert? Bleibt dann die Mitgliedschaft oder passiert dann damit irgendwas?

Also ich hab ne 1 Jahres Abo abgeschlossen und kann wie immer meine Ländereinstellung ändern, um auf die anderen eShops zugreifen zu können. Hab meine Mitgliedschaft noch :awesome:

Ob man mit geänderter Ländereinstellung Online spielen kann weiß ich aber nicht. Ich ändere meine Einstellung nach dem eShop Besuch immer auf Germanland zurück.
 
ich bin gespannt wieviel leute den service abonnieren werden. all die familys mit ihren kindern und viele wissen sicher nicht mal dass sie jetzt zahlen sollen.

man merkt auch schon bei mittelgroßen games dass weniger leute online spielen, hab es selbst gemerkt und von anderen titeln gelesen.

kleine games sind community-technisch teilweise komplett tot ) :

Nintendo wird einiges bieten müssen imo um den service schmackhafter für die leute zu machen.

-------

besser wäre eine komplette basic-gratis version und ein 2ter killer-online-service den fans und gamer richtig lieben und schätzen.

Nintendo hat eine eigene spezielle zusammensetzung der Userbase die eigene strategien erfordert imo. sie würden besser damit fahren sich was eigenes auszudenken und es anders anzugehen imo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom