Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich seh denn Sinn nicht.
Die Switch kann man doch eh als Handheld only benutzen.
Die Dock ist nur ein kleiner TV Feature.
Die Mini Switch kommt halt ohne Dock.Was denn Sinn einer "Switch" killt.
Da würde eine Switch Pro viel mehr Sinn ergeben.
 
Wer redet von docked? Das ding is hh only, das kann gar nicht an den tv.
Chips entwickeln Wärme und verbrauchen Strom. Da gibt es einen Sweet-Spot aus Wärme und Stromverbrauch für den mobilen Betrieb. Sofern die Switch Lite nicht auf eine neuere Architektur setzt, werden alle Spiele im mobilen Modus laufen und davon ist auszugehen.

Ergibt auch keinen Sinn, dass die Switch Lite bei einem 720p-Display plötzlich die Spiele in 1080p berechnet.
 
Chips entwickeln Wärme und verbrauchen Strom. Da gibt es einen Sweet-Spot aus Wärme und Stromverbrauch für den mobilen Betrieb. Sofern die Switch Lite nicht auf eine neuere Architektur setzt, werden alle Spiele im mobilen Modus laufen und davon ist auszugehen.

Ergibt auch keinen Sinn, dass die Switch Lite bei einem 720p-Display plötzlich die Spiele in 1080p berechnet.
Hab ich nie gesagt xD

Die lite wird im hh modus genauso viel leisten, wie die normale switch. Also 720p. Das aber auf kleinerem bildschirm, ergo schärferes bild.
 
Ich seh denn Sinn nicht.
Die Switch kann man doch eh als Handheld only benutzen.
Die Dock ist nur ein kleiner TV Feature.
Die Mini Switch kommt halt ohne Dock.Was denn Sinn einer "Switch" killt.
Da würde eine Switch Pro viel mehr Sinn ergeben.
Du kannst die Spiele auf einem noch kleinerem Screen "genießen". Wenn du aber z.B. Super Mario Party spielen willst, musst dir zusätzlich noch eine normale Switch dazu kaufen ( :ugly: ) Ich verstehe den Sinn auch nicht
 
Hab ich nie gesagt xD

Die lite wird im hh modus genauso viel leisten, wie die normale switch. Also 720p. Das aber auf kleinerem bildschirm, ergo schärferes bild.
Du kriegst nicht die Leistung der normalen Switch im Docked-Mode, sollte klar sein und mehr habe ich auch nicht behauptet

Du kannst die Spiele auf einem noch kleinerem Screen "genießen". Wenn du aber z.B. Super Mario Party spielen willst, musst dir zusätzlich noch eine normale Switch dazu kaufen ( :ugly: ) Ich verstehe den Sinn auch nicht
Umgekehrt am TV ginge Mario Party, oder?

Daher stationär only > mobile only
 
Umgekehrt am TV ginge Mario Party, oder?

Daher stationär only > mobile only
Mario Party geht am TV aber auch mobil mit dem Tisch Modus. Da die Lite aber auch keinen Tisch Modus hat, kann man Mario Party gar nicht spielen. Außerdem fehlt zusätzlich noch die Bewegungs Steuerung + die Rumble Funktion die es bei der Lite ebenfalls nicht gibt, was Mario Party noch unspielbarer macht.
 
Ich seh denn Sinn nicht.
Die Switch kann man doch eh als Handheld only benutzen.
Die Dock ist nur ein kleiner TV Feature.
Die Mini Switch kommt halt ohne Dock.Was denn Sinn einer "Switch" killt.
Da würde eine Switch Pro viel mehr Sinn ergeben.

Es kostet 1/3 weniger, hat 1/4 weniger und ist kompakter für den mobilen Einsatz. Zudem das perfekte Gerät für die jüngere Zielgruppe 6-14 Jahre, die bisher zum 3DS gegriffen hat (bzw. deren Eltern).

Mehr Argumente braucht es nicht, die Pro macht derzeit hingegen gar kein Sinn.
 
Ich seh denn Sinn nicht.
Die Switch kann man doch eh als Handheld only benutzen.
Die Dock ist nur ein kleiner TV Feature.
Die Mini Switch kommt halt ohne Dock.Was denn Sinn einer "Switch" killt.
Da würde eine Switch Pro viel mehr Sinn ergeben.
200€ vs. 300€. Das ist der Sinn.
 
Den Sinn hinter der Lite ist zwar zu erkennen aber wieso keine extra Docking Station für viel Geld? So könnte jeder Lite Besitzer jederzeit auch upgraden und Nintendo setzt noch mehr Docking Stations und Controller ab. Wer's nicht braucht sei glücklich mit seinem Handheld. So ist der Kunde aber gezwungen sich direkt für eine Variante entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass man dann ja bei Mario Odyssey bei einigen Monden raten muss, z.B. bei diesem Minispiel, wo man anhand der Stärke der Vibration den Mond im Boden erfühlen muss. Auch auf andere Hinweise muss man dann komplett verzichten.
 
Den Sinn hinter der Lite ist zwar zu erkennen aber wieso keine extra Docking Station für viel Geld? So könnte jeder Lite Besitzer jederzeit auch upgraden und Nintendo setzt noch mehr Docking Stations und Controller ab. Wer's nicht braucht sei glücklich mit seinem Handheld. So ist der Kunde aber gezwungen sich direkt für eine Variante entscheiden.
Kann zig Gründe haben. Wahrscheinlich auch hier: Kosten. Dadurch, dass kein Bild mehr über USB-C übertragen wird, können Chips bzw. Controller auf der Platine entfallen. Für 1080p braucht man keine Buffer/Caches in der selben Größe mehr. Das SoC ist eventuell auch dementsprechend angepasst und ist günstiger in der Herstellung.

Ein anderer Grund kann natürlich schlichtweg wirtschaftlich bzw. Marketing sein. Nintendo will eine "vollwertige" Switch nicht für 200€ anbieten. Für 100€ verzichtet man auf den Konsolenteil des Gerätes. Hätte es das noch, würde man eventuell die eigene Plattform kannibalisieren. Denn 100€ für HD-Rumble, Motion-Control oder absteckbare Joy-Con ist wohl kein großes Verkaufsargument. Was aber eins ist, ist das Andocken an die Station und am Fernseher spielen.

Mit Nintendo Switch Lite hat man schlichtweg die Zielgruppe erweitert, ohne die alte zu verkleinern. Wer sich für die Nintendo Switch als Hybriden interessiert, kauft sich weiterhin die normale Nintendo Switch. Wer das nicht braucht und will nur ein Handheld, kauft sich die Nintendo Switch Lite, dafür spart man dann auch jede Menge Geld.

Vielleicht noch einfacher ausgedrückt: Eine Koexistenz ist so wesentlich einfacher, als wenn die Switch Lite ebenfalls angedockt werden könnte. Hier gäbe es ansonsten Überschneidungen, die für Nintendo teuer werden könnte. Wenn sich keiner mehr für die "große Version" interessiert, dann hat man einen Fehler gemacht.
 
Mario Party geht am TV aber auch mobil mit dem Tisch Modus. Da die Lite aber auch keinen Tisch Modus hat, kann man Mario Party gar nicht spielen. Außerdem fehlt zusätzlich noch die Bewegungs Steuerung + die Rumble Funktion die es bei der Lite ebenfalls nicht gibt, was Mario Party noch unspielbarer macht.

Für Spiele die nur den Tisch Modus unterstützen und nicht den Handheld Mode kannst du Joy-Cons kaufen und mit der Switch Lite verbinden. Hinstellen kannst du das Ding auch wenn du es halt wo anlehnst oder ein Ständer kaufst.

Es ist halt ne 200€ Einsteiger Switch, perfekt für die Pokemon und Animal Crossing Zielgruppe.
 
Und wenn genau die Leute auch am TV spielen wollen, haben Pech.
Dann wartet man halt lieber auf ein Angebot. Oder kauft die gebraucht.
Da brauch es keine Mini Switch

Darum heißt das Ding ja auch Lite und nicht Mini.
Das impliziert doch schon, dass es nicht genau das selbe nur in keiner ist.

Wer die Lite kauft, will einen Handheld. Warum sollte so jemand mit diesem plötzlich am TV spielen wollen?
 
Zurück
Top Bottom