Kein Tablet der Welt hät 4 Stunden durch wenn es Grafisch aufwendigeres abspielen muss. Mein iPad Pro schafft ja gerade mal Hearthstone 4-5 Stunden am Stück. die 4 Stunden beziehen sich auch auf Games wie Zelda, ein Pokemon wird wol die 6-7 schaffen.
So ein Schwachsinn. Hier mal zum Vergleich
Huawei P30 Pro
Test der Akkulaufzeit 5h 44min mit Last (
volle Helligkeit und
Gaming)
Das OLED-Display misst 6,47 Zoll und löst mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auf.
Helligkeit: 608 cd/m²
Wir testen das Huawei P30 Pro mit der neuen Leica Quad-Kamera. Neben einer TOF-Linse gibt es einen 5-fachen optischen Zoom, einen 10-fachen Hybridzoom und einen gewaltigen 50-fachen Digitalzoom. Das beste mobile Fotoerlebnis aller Zeiten? Wir finden es heraus.
www.notebookcheck.com
Switch:
LCD Bildschirm mit 1280 x 720 und 6,2 Zoll
Akkulaufzeit: 3h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming) bei Zelda
Helligkeit gerade mal 250 cd/m²
Sprich: obwohl das Display kleiner, und um 70 % Dunkler und die Auflösung um 75% geringer ist, ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter...und das Display der Switch Lite ist sogar mit 5,5 Zoll noch kleiner...
Und hier mein Note 7 -
kostet gerade mal 176€
2.340 x 1.080 Bildpunkten bei 6,3-Zoll
Maximale Helligkeit: 565 cd/m²
Akkulaufzeit bei Last (volle Helligkeit): 4h 19min
Das China-Smartphone aus Xiaomis Mittelklasse überrascht mit der höchsten Kameraauflösung, die Smartphones aktuell zu bieten haben. Unser Test geht den Fähigkeiten des Redmi Note 7 auf den Grund.
www.notebookcheck.com
Bei 50% Helligkeit, was noch immer mehr als die Switch ist, hab ich 8 Stunden beim Gamen erreicht! Mit deutlich besserer Auflösung.
Wie man es auch dreht und wendet: die Switch Lite hat ein beschissene Laufzeit für das Display und dafür das sie nur auf Gamen hin ausgerichtet ist...