Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Darum heißt das Ding ja auch Lite und nicht Mini.
Das impliziert doch schon, dass es nicht genau das selbe nur in keiner ist.

Wer die Lite kauft, will einen Handheld. Warum sollte so jemand mit diesem plötzlich am TV spielen wollen?
Lite/klein/"mini
Alles das selbe. Aber gut okay.Wir werden sehen ob das neue Konzept aufgeht
 
Darum heißt das Ding ja auch Lite und nicht Mini.
Das impliziert doch schon, dass es nicht genau das selbe nur in keiner ist.

Wer die Lite kauft, will einen Handheld. Warum sollte so jemand mit diesem plötzlich am TV spielen wollen?
Oh. Da wird es bestimmt wieder viele böse überraschte Kunden geben, die sich wundern warum sie das Ding nicht am TV benutzen können. Besonders weniger Informierte Gelegenheitsspieler oder Eltern, die das Ding für die Kids kaufen. Und auf kompetente Verkaufsberatung dieser Käuferschicht in vielen Läden wie Kaufhäusern und Elektronik Ketten würde ich auch nicht setzen. Warts nur ab, Ich habe die Vorahnung, Nintendo wird das im TV Marketing auch wieder verkacken. Und weiterhin in Spots zeigen, wie man (mit der regulären) Switch auch ganz toll am TV zocken kann. Maximal vielleicht wieder für 2 Sekunden Kleingedrucktes am Bildschirmrand, das eh nicht lesen kannst.
 
Lite/klein/"mini
Alles das selbe. Aber gut okay.Wir werden sehen ob das neue Konzept aufgeht
Nein, sorry mogry. Lite und Mini ist mitnichten das selbe. Lite bezieht sich eher auf mager oder abgespeckt. Also in dem Bezug auf eingeschränkte Funktionalität. Diese Terminologie ist bei Verbraucherelektronik nun wirklich nicht neu. Das kann man auch ohne große Englischkenntnisse wissen. Den Unterschied zwischen normal und "Pro" kennst ja auch.
 
Die Mini ist sowas von unnötig und schlecht durchdacht, auch wenn es nur Casuals und HH-Gamer ansprechen soll. Es führt den Namen ad absurdum und verwirrt nur die ganzen Leute.

Das schlimme ist aber dies, das ich sie mir dennoch holen werde :coolface:
 
Oh. Da wird es bestimmt wieder viele böse überraschte Kunden geben, die sich wundern warum sie das Ding nicht am TV benutzen können. Besonders weniger Informierte Gelegenheitsspieler oder Eltern, die das Ding für die Kids kaufen. Und auf kompetente Verkaufsberatung dieser Käuferschicht in vielen Läden wie Kaufhäusern und Elektronik Ketten würde ich auch nicht setzen. Warts nur ab, Ich habe die Vorahnung, Nintendo wird das im TV Marketing auch wieder verkacken. Und weiterhin in Spots zeigen, wie man (mit der regulären) Switch auch ganz toll am TV zocken kann. Maximal vielleicht wieder für 2 Sekunden Kleingedrucktes am Bildschirmrand, das eh nicht lesen kannst.
Das wird garantiert passieren. Eltern gehen für die Kids in den Saturn eine Switch kaufen und lesen ausführlich was sie so tolles kann. Daneben sehen sie dann das es die Switch auch für 200 gibt und dann wird sie mitgenommen. Die Beschreibung auf der Rückseite zu lesen machen sie nicht, haben ja schon ausführlich die Beschreibung der normalen Switch gelesen
 
Die Kunden werden sich schon sicherlich mit den Unterschieden befassen, wenn sie Nintendo Switch in der Hand halten und danach die Nintendo Switch Lite.

Der Name sagt ja schon deutlich aus, dass es eine kleinere Variante ist. Eventuell wird man auch den Fokus auf Handheld auf der Verpackung sehen.

Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen. Nintendo kommuniziert es bisher ja klar und deutlich. Und wenn: So ist es bei jedem Gerät. Will das Kind eine PS4 Pro und die Eltern kaufen die Slim, dann ist es auch enttäuscht und die Eltern wussten den Unterschied nicht... auf der Ebene kann man alles so argumentieren.
 
FCC-Eintrag verweist auf Switch mit neuem Prozessor und Flash-Speicher

Nintendo hat zwar heute Morgen bekannt gegeben, dass man kein weiteres Switch-Modell außer der Lite-Variante 2019 veröffentlichen wird; doch das bedeutet nicht, dass Nintendo hinter den Kulissen nicht trotzdem an einem Upgrade arbeitet.

So tauchte jetzt ein Eintrag bei der US-amerikanischen Behörde FCC (Federal Communications Commission) auf, in dem Nintendo eine Überarbeitung einiger Switch-Bauteile beschreibt. Demnach soll die Original-Switch einen neuen Prozessor und neue Flash-Speicherchips erhalten. Es handelt sich um ein sog. "Class II Permission Change" bei der FCC, das es ermöglicht, an einem bestehenden Gadget Optimierungen vorzunehmen, ohne den Zertifizierungsprozess erneut durchlaufen zu müssen.

Somit könnte eine überarbeitete und wohl stärkere vielleicht im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

 
FCC-Eintrag verweist auf Switch mit neuem Prozessor und Flash-Speicher

Nintendo hat zwar heute Morgen bekannt gegeben, dass man kein weiteres Switch-Modell außer der Lite-Variante 2019 veröffentlichen wird; doch das bedeutet nicht, dass Nintendo hinter den Kulissen nicht trotzdem an einem Upgrade arbeitet.

So tauchte jetzt ein Eintrag bei der US-amerikanischen Behörde FCC (Federal Communications Commission) auf, in dem Nintendo eine Überarbeitung einiger Switch-Bauteile beschreibt. Demnach soll die Original-Switch einen neuen Prozessor und neue Flash-Speicherchips erhalten. Es handelt sich um ein sog. "Class II Permission Change" bei der FCC, das es ermöglicht, an einem bestehenden Gadget Optimierungen vorzunehmen, ohne den Zertifizierungsprozess erneut durchlaufen zu müssen.

Somit könnte eine überarbeitete und wohl stärkere vielleicht im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
Bitte immer eine Quelle mit angeben.
 
Was hat Nintendo eigentlich in der Vergangenheit über eine neue Switch Version gesagt? Hat jemand die Aussagen noch auf dem Schirm? Ich kann mir sowas, vor allem zeitlich, nicht merken.
 
Halte die Lite-Version auch für nicht wirklich gut durchdacht bzw für nicht sonderlich sinnvoll. Die Nachteile gegenüber der normalen Switch sind ja lang und breit erläutert worden und wenn die neue Version in Deutschland wirklich 250€ kosten wird, ist der Preisunterschied zur normalen Switch mit 50 - 80€ einfach zu klein um meiner Meinung nach die Kompromisse rechtfertigen zu können. Alleine, dass man von Haus aus nicht alle Spiele darauf spielen kann (Party; 1, 2 Switch) geht für mich echt gar nicht.

Ist vermutlich einfach nicht für Leute gedacht, die deutlich älter sind, schon eine Switch haben und für die 80€ Preisunterschied jetzt nicht die Welt ist. Wird für die jüngere Generation sein (für die halte ich aber 250€ auch immer noch zu viel).

Was ich bei sowas auch nie verstehe ist die Farbwahl. Warum so ein blasses Gelb, Türkis und Grau? Warum ausgerechnet diese drei Farben in dem Farbton? Warum nicht schwarz, weiß und ein sattes Rot? Manchmal würde ich mich ja wirklich mit den Leuten von Nintendo unterhalten und sie fragen, was sie sich so oft bei den Dingen denken, die sie da machen.

Was spricht denn jetzt eigentlich noch dagegen, eine rein stationäre „Switch“ mit ProController für 150€ auf den Markt zu werfen?
 
Was hat Nintendo eigentlich in der Vergangenheit über eine neue Switch Version gesagt? Hat jemand die Aussagen noch auf dem Schirm? Ich kann mir sowas, vor allem zeitlich, nicht merken.
Ist doch egal.

Nintendo hat auch mal behauptet, dass der DS nicht den Gameboy Advance/die Gameboy Serie ersetzen soll...sondern eine neue Serie darstellt.

Und ein paar Jahre später, dass die Switch nicht den 3DS/ die DS Serie ersetzen soll...

So viel dazu... :coolface:
 
Ich finde die Switch Lite gut so wie sie ist. Ein günstigeres Einstiegsmodell, welches halt nur noch ein Handheld ist - genau das was man braucht, um die Handheldaudience abzugreifen.

Lediglich beim Preis muss man aufpassen. Die 199 Dollar aus den USA sind imo perfekt, in EU sollte es aber nicht über 220-230 Euro hinausgehen, sonst wird das wirklich zu teuer für einen reinen Handheld.

Prinzipiell wird die Lite aber ihren Sinn erfüllen und die Switchzielgruppe gut erweitern.

Ach und wegen dem Namen: Naja, dass man das "Switch" irgendwie beibehält, macht schon Sinn. Die Lite spielt ja die Switchsoftware ab und besitzt umgekehrt keinerlei "eigene" Software. Warum sollte man da also nen anderen Namen geben, das würde nur mehr Verwirrung stiften imo
 
Das mit dem Namen wird jedes Kind verstehen. Ein paar Trolle werden sicher trotzdem die Amazon-Bewertungen drücken.
 
Die Kunden werden sich schon sicherlich mit den Unterschieden befassen, wenn sie Nintendo Switch in der Hand halten und danach die Nintendo Switch Lite.

Der Name sagt ja schon deutlich aus, dass es eine kleinere Variante ist. Eventuell wird man auch den Fokus auf Handheld auf der Verpackung sehen.

Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen. Nintendo kommuniziert es bisher ja klar und deutlich. Und wenn: So ist es bei jedem Gerät. Will das Kind eine PS4 Pro und die Eltern kaufen die Slim, dann ist es auch enttäuscht und die Eltern wussten den Unterschied nicht... auf der Ebene kann man alles so argumentieren.
Der Vergleich mit PS4 Slim und Pro hinkt aber etwas, da hier nicht plötzlich "das entscheidende Etwas", das die Switch eigentlich ausmacht halt plötzlich fehlt. "Nintendo hat das bisher ganz gut kommuniziert." Ja, für Leute wie uns, die sich ohnehin informieren. Aber ich bin trotzdem sicher, dass hier das Nintendo beim direkten Endkunden Marketing wieder "versagen" wird, wenn es darum geht, dem 08/15 Käufer den Unterschied WIRKLICH klar und deutlich zu vermitteln. Und nein, dieser Kundenkreis WIRD sich nicht spezifisch von sich aus informieren. Und wenn ihm das bei einem eventuellen Verkaufsberatungsgespräch nicht vermittelt wird (wenn überhaupt) wird er den Unterschied whl erst zu spät bemerken.

Und eine Zeile Kleingedrucktes in einem Werbespot am Bildschirmrand, dass man eh quasi nicht lesen kann und nur ca 2 Sekunden eingeblendet wird lasse ich nicht gelten. Wenn also nicht dick und fett und unübersehbar auf der Vorderseite des Kartons diese Info, das die Lite "Nicht kompatibel mit TV Modus" ist drauf ist, sehe ich das als gegeben. Ich bin da aus Erfahrung bei Nintendo vorsichtig pessimistisch.
 
Als Handheld versagt die Switch Lite doch auf der ganzen Linie....sie bietet genau NULL Mehrwert gegenüber der original Switch.

Kleineres Display, dafür aber weiter ein spiegelndes Display (der "Tod" im Freien), und darüber hinaus eine Akkulaufzeit von gerade mal knapp 4 Stunden bei Zelda und co....

Sind eigentlich No Go Argumente...da kann man gleich zur Original Switch greifen und deren Vorteile (Fernseher Anschluss) in Anspruch nehemen.
 
Als Handheld versagt die Switch Lite doch auf der ganzen Linie....sie bietet genau NULL Mehrwert gegenüber der original Switch.

Kleineres Display, dafür aber weiter ein spiegelndes Display, und dazu eine Akkulaufzeit von gerade mal knapp 4 Stunden bei Zelda und co...

Sind eigentlich No Go Argumente...da kann man gleich zur Original Switch greifen und deren Vorteile (Fernseher Anschluss) in Anspruch nehemen.
Das mit dem spiegelnden Display finde ich auch schwach und hätten sie definitiv angehen sollen. Aber Akkulaufzeit war doch beim 3DS auch nicht höher und hat funktioniert? Und gerade heute hat jede Regionalbahn und Flixbus einen Stromanschluss und man seine Powerbank für Handys eh dabei auf Trips komplett ohne Strom.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die etwas robustere Haptik und ein Drittel an Gewichtsersparnis schon ein vollwertigeres Handheld-"Erlebnis" geben, als es meine Switch aktuell tut.
 
Oder man hätte das Ding einfach klar und deutlich "Switch Mobile" nennen sollen. Und nicht "Switch Lite". Oder "Gameboy 3". Aber, wie bereits gesagt, besser gar nicht erst "Switch" im Namen haben
 
Zurück
Top Bottom