Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich denke auch, dass die JoyCons das Problem sein werden. Man kann die Switch also höchstens breiter machen oder am Innenleben was verbessern, z.B. den Akku. Es wird aber garantiert keine Revisionen der Joy Cons geben wegen der Kompatibiliät untereinander, also dürfte eine Switch Mini oder XXL nicht machbar sein ohne irgendwelche Design-Vergewaltigungen.
Frage mich aber auch wozu man sich da jetzt schon Gedanken drum machen sollte. Die Switch läuft gerade an. Mit einer Revision wäre frühestens dann zu rechnen, wenn die ersten Einbrüche kommen, sprich in frühestens zwei Jahren, wenn die Blockbuster alle schon länger raus sind.
 
Jo... wär schön doof ne Switch XL zu bringen, wenn man dafür dann komplett neue Peripherie braucht.. man könnte höchstens die Ecken wo die Controller dran sind kleiner abrunden zum Ende hin, damit es passt und sich gut anfühlt... aber dann müsste das Ding noch mal ein Stück größer werden, damit nciht nur der größere Bildschirm passt, sondern auch die entsprechenden Abrundungen passen... (aber dann könnte immerhin ein größerer Akku rein...
 
Naja... gut... Gewicht ist jetzt echt nich das Problem... da geht noch gut mehr, bevor es unangenehm schwer wird...
 
Naja... gut... Gewicht ist jetzt echt nich das Problem... da geht noch gut mehr, bevor es unangenehm schwer wird...
Nein, vergleichs mit GBA, NDS, 3DS XL usw. Selbst der Ziegel namens GameBoy wiegt knapp 100 Gramm weniger.
Switch geht da schon von der Norm hinaus, eine XL Variante schießt dann erst recht schon zu weit hinaus.
 
Nein, vergleichs mit GBA, NDS, 3DS XL usw. Selbst der Ziegel namens GameBoy wiegt knapp 100 Gramm weniger.
Switch geht da schon von der Norm hinaus, eine XL Variante schießt dann erst recht schon zu weit hinaus.
Ich muss nix vergleichen, wenn ich es doch einfach anhand der Handhabung beurteilen kann, wenn das Ding in meinen Händen liegt ;)
 
Ich muss nix vergleichen, wenn ich es doch einfach anhand der Handhabung beurteilen kann, wenn das Ding in meinen Händen liegt ;)
Du und ich sind aber nicht die einzige Zielgruppe sondern vor allem an auch Kinder und wie gesagt wiegt die Switch sogar knapp 100 Gramm mehr als der alte große Game Boy wo wir wieder zu dem Schluss kommen dass eine XL Variante SEHR unwarscheinlich ist weil wir dann schon evt. bei über einen halben Kilo wären. Vor allem wenn da der Akku dann auch größer sein müsste.
 
Du und ich sind aber nicht die einzige Zielgruppe sondern vor allem an auch Kinder und wie gesagt wiegt die Switch sogar knapp 100 Gramm mehr als der alte große Game Boy wo wir wieder zu dem Schluss kommen dass eine XL Variante SEHR unwarscheinlich ist weil wir dann schon evt. bei über einen halben Kilo wären. Vor allem wenn da der Akku dann auch größer sein müsste.
Glaub Kinder sind auch nicht die, die eine XL Revision haben wollen würden :p
Und auch als Kind hat mich das Gewicht des GB nie auch nur annähernd gestört, oder ist mir iwie aufgefallen. Die paar Gramm mehr machens dann auch nich ^^
 
Für den Tabletop Modus wäre es zwar klasse aber der Handheld Mode würde dadurch leiden... denke eher das ne Resivion einen leicht größeren Bildschirm haben wird (durch kleineres Bezel) und einen größeren Akku (durch geschrumpfte Platinen).

Ne „Mini“ Version die als Handheld Only oder Dock separat läuft könnte ich mir schon vorstellen um den 3DS zu beerben.

Aber größer wird’s wohl nicht.
 
Ist euch auch schon mal eure Switch aus 2 Meter Höhe runtergefallen flach auf den Boden? Der kleine Ständer ist abgesprungen aber ging problemlos wieder dran. Scheint auch soweit noch zu laufen. Werde über mögliche Folgeschäden berichten.
 
Der Ständer ist so gebaut, dass er ab kann. Da hat Nintendo mitgedacht. :D
 
Nein, vergleichs mit GBA, NDS, 3DS XL usw. Selbst der Ziegel namens GameBoy wiegt knapp 100 Gramm weniger.
Switch geht da schon von der Norm hinaus, eine XL Variante schießt dann erst recht schon zu weit hinaus.

Ich komme mit dem Gewicht der Switch wunderbar klar. Was das angeht sehe ich schon, dass da noch Luft nach oben ist.
 
Ist euch auch schon mal eure Switch aus 2 Meter Höhe runtergefallen flach auf den Boden? Der kleine Ständer ist abgesprungen aber ging problemlos wieder dran. Scheint auch soweit noch zu laufen. Werde über mögliche Folgeschäden berichten.
Was das anbelangt baut Nintendo zum Glück recht stabil. Gab ja zum Launch Leute, die ne Switch aus nem Heli oder von nem Hochhaus haben fallen lassen. Bis auf ein paar Schrammen war nichts gewesen.

Hab mir früher auch mal die Wii runtergehauen. Hat noch gut 3 Jahre gemacht, bis zumindest der Lesekopf des Laufwerks kaputt gegangen ist. Der Rest geht aber auch heute noch.
 
Ist euch auch schon mal eure Switch aus 2 Meter Höhe runtergefallen flach auf den Boden? Der kleine Ständer ist abgesprungen aber ging problemlos wieder dran. Scheint auch soweit noch zu laufen. Werde über mögliche Folgeschäden berichten.

Nja aus 1,5m würde ich tippen waren es bei mir. Aber alles tutti und keine Schrammen oder so. Da hatte ich auch echt bammel gehabt .:angst:
 
Ich muss jetzt mal super peinlich nachfragen.

Ich hab mir eine SD-Karte für die Switch gekauft, 200GB.

Die Karte an sich ist viel zu klein, um sie in die Switch zu stecken und mit der mitgelieferten Hülle ist sie zu groß. Was genau brauche ich, dass ich sie auch in der Switch benutzen kann? Oder hat die Switch einen separaten SD-Karten-Eingang, den ich nur nicht finde?
 
Zurück
Top Bottom