Switch Nintendo Switch - Hardwarethread


Ich schwanke noch zwischen der mit 200GB und der mit 400gb.

Da ich ja komplett digital gehen möchte, ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis die 200GB voll sind. Da ist es glaube ich wirklich intelligenter, wenn ich gleich die mit 400 GB nehme.

Auf der anderen Seite muss man ja Spieldaten für diverse Einzelspielerspiele (Zelda, Odyssey) nicht zwingend immer vorhalten.
 
200GB jetzt.

Dann schauen ...

Dann in 2 jahren evtl. Upgraden auf ne 400GB (für 36€ im sale ;))
Oder noch ne 200GB dazu holen (für 15€ im sale ;)))
 
Hab mir jetzt die für 200GB geholt.

Diverse Spiele wie eben Odyssey oder Breath of The Wild müssen ja nicht immer auf der Karte sein. Ich werde meine physischen Spiele jetzt eh alle verkaufen und mir dann fest vornehmen, sie nach und nach digital nachzukaufen. So wie ich mich kenne, werde ich das höchstens bei der Hälfte auch wirklich tun.

Mario Kart 8 wäre so ein Kandidat. Arms bin ich eigentlich heilfroh wenn ich es los bin und ob ich Odyssey, Breath of The Wild, Donkey Kong Country und Mario + Rabbids nochmal anpacke, ist sowieso eher unwahrscheinlich.
 
Ich musste letzten monat die 400gb holen. Und dabei bin ich nich ma 100% digitalkäufer ^^
Apropos... hab am samstag baphomets fluch im saturn gekauft. Super spiel, aber die reihe ist eh klasse :awesome:

Iwie kommt mir georges sprecher nur etwas lustlos und so unbekannt vor, obwohl es laut wiki der gleiche wie früher ist...
 
Ich musste letzten monat die 400gb holen. Und dabei bin ich nich ma 100% digitalkäufer ^^
Apropos... hab am samstag baphomets fluch im saturn gekauft. Super spiel, aber die reihe ist eh klasse :awesome:

Iwie kommt mir georges sprecher nur etwas lustlos und so unbekannt vor, obwohl es laut wiki der gleiche wie früher ist...

Gut, ich kaufe ja auch sehr, sehr selten Indies. Im Grunde hab ich mit Hollow Knight bisher nur eins geholt.

Aber alleine die vier Spiele die ich dieses Jahr noch holen möchte, werden meine SD-Karte gut vollpacken. Bin schon sehr gespannt, wie groß Civilization sein wird.
 
Überlegen, ob und wie man die Spielstände beim Tausch einer SD-Karte auf die neue bekommen kann / muss, fühlt sich so 2004 an:uglylol:

Ich bin der festen Überzeugung, eine Nintendo-Konsole mit Xbox Live könnte sogar Kinderlähmung heilen. Aber das wird wohl nie passieren:cry:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Überlegen, ob und wie man die Spielstände beim Tausch einer SD-Karte auf die neue bekommen kann / muss, fühlt sich so 2004 an:uglylol:
Ist halt nur eine falsche Überlegung, da Speicherstände nicht auf der SD-Karte gespeichert werden. Und nun mit dem Cloud-Service sowieso online ist.
 
Ist halt nur eine falsche Überlegung, da Speicherstände nicht auf der SD-Karte gespeichert werden. Und nun mit dem Cloud-Service sowieso online ist.
Ja, mir ist klar, wie das ganze funktioniert. Es ist eher die Tatsache, dass jemand, der sich bisher nicht selbstständig mit der Thematik auseinandersetzt, erst überlegen muss, wie es denn jetzt funktioniert. Zentrales Cloud-Saving sollte einfach eine nicht erwähnenswerter Standard sein, egal welcher Hersteller und welcher Service.
 
Ist halt nur eine falsche Überlegung, da Speicherstände nicht auf der SD-Karte gespeichert werden. Und nun mit dem Cloud-Service sowieso online ist.
Aber nur für die, die nintendo online nutzen :p

Finds ohnehin komisch, dass saves nich direkt auf die cardridge packt.. war doch von gb bis 3ds auch so? Oder war 3ds auch schon intern?
 
Ja, mir ist klar, wie das ganze funktioniert. Es ist eher die Tatsache, dass jemand, der sich bisher nicht selbstständig mit der Thematik auseinandersetzt, erst überlegen muss, wie es denn jetzt funktioniert. Zentrales Cloud-Saving sollte einfach eine nicht erwähnenswerter Standard sein, egal welcher Hersteller und welcher Service.
Jeder Mensch, der sich nicht mit der Thematik auseinandersetzt, wird sich diese Frage stellen. Wenn ich mein Smartphone formatiere, dann formatiere ich nicht einfach so, ohne mich damit zu beschäftigen.
 
Basht mich mal nicht wegen meiner Unwissenheit. @Atram hat mir zum Glück den entscheidenden Tipp gegeben. Danke dafür.

Ich musste letzten monat die 400gb holen. Und dabei bin ich nich ma 100% digitalkäufer ^^
Apropos... hab am samstag baphomets fluch im saturn gekauft. Super spiel, aber die reihe ist eh klasse :awesome:

Iwie kommt mir georges sprecher nur etwas lustlos und so unbekannt vor, obwohl es laut wiki der gleiche wie früher ist...

Wahrscheinlich einfach andere Tonqualität. Ich liebe die Reihe einfach. Habe Sonntag Abend damit angefangen.
 
Außer dass man den Bildschirm vergrößert, sodass er mehr von der Fläche ausfüllt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vllt dass sie etwas dünner wird und man sich eher iPad-Dicke annähert.

Ob die Technik schon weit genug ist, dass man da relevante Änderungen erwarten kann, weiß ich nicht, würde aber erst einmal nicht damit rechnen.

Problem ist halt dieses Mal, dass sie am Formfaktor nicht sonderlich viel werden ändern können weil die JoyCons von der Größe her schon wirklich am untersten Limit sein dürften. Außerdem würden dann die alten JoyCons nicht mehr an die neue Switch passen und umgekehrt.
 
Zurück
Top Bottom