Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich finde die Joycons auch getrennt nicht wirklich ideal. Rechts muss ich mit dem Daumen blöd "runtergreifen", das ist in allen Variationen so. Ausserdem sind beide Analogsticks sehr schwammig weil zu klein. Wenn ich mich bei Mario O. ducken möchte mit dem Stick nach unten springt der ständig wieder rauf, so bin ich heute sogar gestorben wegen des fummeligen Sticks. Ja man kann sich auch mit ZL ducken aber ich mache das aus Gewohnheit mit dem Stick (früher Steuerkreuz). Ist kein Weltuntergang aber halt schon einfach schade. Denn entgegen all der Schönredner ist der mitgelieferte Kontroller für mich auf Dauer nicht zu gebrauchen, als Handheld gerade noch so. Was mich dann halt zu einer Zusatzinvestition zwingt (Pro-Kontroller)die ich sonst nicht getätigt hätte.
Auch wenn das wohl für einige hier wieder nach Hate klingt, ich bin abgesehen davon sehr zufrieden mit der Switch. Ich krieg mich nicht ein wie putzig sie als HH aussieht, wie edel das Tablet verarbeitet ist und wie geil und schlicht Nintendo das Interface hinbekommen hat. Der Rumbleeffekt ist so intensiv dass ich gelegentlich Angst um meine Switch bekomme.:miau:
 
Getrennte Joycons hab ich noch nie benutzt. Mobil stecken die am Gerät, zu Hause im docked Mode nutze ich den Pro. Das mitgelieferte Mittelstück ist billig verarbeiteter Murks.

Wobei ich beim Pro wie auch bei allen anderen Herstellern den Preis von 70€ (UVP) für (Original) Controller echt gesalzen finde. Klar, die kauft man in der Regel einmal. Trotzdem.

Ein neuer SNES Controller kostete damals neu 30 Deutsche Mark, ein N64 Controller schon 50-60 Mark und ein Cube Controller gar dann schon 40€... :eek:
 
Getrennte Joycons hab ich noch nie benutzt. Mobil stecken die am Gerät, zu Hause im docked Mode nutze ich den Pro. Das mitgelieferte Mittelstück ist billig verarbeiteter Murks.

Wobei ich beim Pro wie auch bei allen anderen Herstellern den Preis von 70€ (UVP) für (Original) Controller echt gesalzen finde. Klar, die kauft man in der Regel einmal. Trotzdem.

Ein neuer SNES Controller kostete damals neu 30 Deutsche Mark, ein N64 Controller schon 50-60 Mark und ein Cube Controller gar dann schon 40€... :eek:

runergebrochen auf die spielzeit der nächsten 4 jahre ist das doch nix^^
 
Wobei ich beim Pro wie auch bei allen anderen Herstellern den Preis von 70€ (UVP) für (Original) Controller echt gesalzen finde. Klar, die kauft man in der Regel einmal. Trotzdem.

Ein neuer SNES Controller kostete damals neu 30 Deutsche Mark, ein N64 Controller schon 50-60 Mark und ein Cube Controller gar dann schon 40€... :eek:

Ja, die Preisentwicklung ist schon heftig. Aber man muss auch sagen, dass in so einem Switch Pro-Controller sehr viel mehr Technik drin steckt, als in einem SNES Controller, von daher ist das schon verständlicher. Trotzdem bin ich froh, dass meine Kindheit und Jugend während der Zeit des SNES und hauptsächlich N64 war, als das alles noch billiger war.
 
Mich stört nichtmal der Preis des Pro-Kontrollers, der fügt sich gut ein neben den Kontrollern von PS4 und Xbox. Der Unterschied ist, dass ich dort schon von Haus aus einen brauchbaren Kontroller bekomme und nicht diese ... Dinger.
 
Mich stört nichtmal der Preis des Pro-Kontrollers, der fügt sich gut ein neben den Kontrollern von PS4 und Xbox. Der Unterschied ist, dass ich dort schon von Haus aus einen brauchbaren Kontroller bekomme und nicht diese ... Dinger.
 
naja, allein im hh-bereich sind die dinger schon ohne konkurrenz. ich kann da problemlos unterwegs mit spielen und hab auch noch schickes rumble dazu. selbst zu hause nutze ich für Mario o. lieber die jc. die joystickwege sind etwas kurz geworden und damit wird die sache eben weniger feinfühlig. dafür gibts natürlich den extraprocontroller. wenn der dabei wäre, hätte man wieder woanders einsparen müssen und das gejammer wäre wieder da, warum man den nicht extra verkauft und dafür mehr leistung macht^^.
 
Interessant wäre der XBox One Elite Controller auf der Switch dank des besten D-Pads und natürlich den Paddles.
Werds mir mal bestellen, kostet ja nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preisentwicklung ist schon heftig. Aber man muss auch sagen, dass in so einem Switch Pro-Controller sehr viel mehr Technik drin steckt, als in einem SNES Controller, von daher ist das schon verständlicher. Trotzdem bin ich froh, dass meine Kindheit und Jugend während der Zeit des SNES und hauptsächlich N64 war, als das alles noch billiger war.
Mhh, ich weiß nicht, der mehr Technik Vergleich hinkt imho stark, weil zu jeder Zeit die jeweiligen Geräte "mehr Technik" drin hatten. Das ist technischer Fortschritt, den wird es immer geben. Und reine preisliche Inflation ist bestimmt auch nur ein Teil der Wahrheit.
 
Nintendos Hoffnungen? zu den Verkaufszahlen im neuen Geschäftsjahr:

Nintendo president Tatsumi Kimishima has provided an update on the sales situation surrounding Switch. Speaking with Kyoto Shimbun, Kimishima stated that the company would like to sell over 20 million units in the next fiscal year that begins in April.

Kimishima added that Nintendo hopes to increase momentum by releasing games that offer new ways to play. Another part of the strategy is to beef up DLC offerings so that users can play games for a longer period of time.
 
Guten Abend ihr lieben.

ich hätte kurz eine Frage an euch, meine Frau wünscht sich unbedingt eine Switch.
Allerdings spielt sie an einem 27 Zoll Monitor der keine Boxen hat.
ich habe jetzt gelesen das die Switch mit Firmware 4.0 einen Audio Ausgang mit USB an der Dockingstation bekommen hat.
Ist das richtig und kann man jedes Headset mit USB nutzen?!
Es wäre sehr sehr nett wenn das jemand vllt mal ausprobieren könnte, denn ich würde ungerne fast 400€ ausgeben falls das dann nicht klappt.
 
Mhh, ich weiß nicht, der mehr Technik Vergleich hinkt imho stark, weil zu jeder Zeit die jeweiligen Geräte "mehr Technik" drin hatten. Das ist technischer Fortschritt, den wird es immer geben. Und reine preisliche Inflation ist bestimmt auch nur ein Teil der Wahrheit.

Naja, ein PS4-Controller, der weit weniger kann, kostet nur wenig weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch die Switch auch so "wackelig" im Dock?

Ja, schon etwas wackelig. Aber wenn man die Joycons abgezogen hat einfach noch mal sanft nachdrücken und es hält.

Zur Joycon-Diskussion: Ich verwende derzeit den Gamecube-Controller bei Mario Odyssey und Mariokart (beste Sticks, größere Buttons, besseres Layout für diese Spiele - außer halt die Analogtrigger), Joycons lose bei ARMS und Joycons in der Halterung bei Splatoon (wegen Bewegungssteuerung) und Puyo Puyo Tetris (gutes "Steuerkreuz"). Alle haben ihre Vor- und Nachteile imo und daher varriiere ich auch so stark von Spiel zu Spiel.
Wird wahrscheinlich noch schlimmer, wenn ich mir den Mayflash Controller Adapter dazu hole.
 
Der DS4 stinkt gegen den Pro Controller brutal ab. Die Akkulaufzeit ist ein Witz und das Licht braucht kein Schwein.
 
Ist bei euch die Switch auch so "wackelig" im Dock?

ja, aber das ist doch nicht schlimm. wenn man nicht gerade auf einem hochseeschiff oder während eines erdbebens im dock-modus spielt, ist es doch eigentlich recht irrelevant, oder?
also ja: ein bisschen spiel/wackeln ist ist offenbar üblich
 
Zurück
Top Bottom