Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

So Leute
Ich habe plötzlich kein Bild bei der Switch weder am TV noch aus den dock raus. An ist sie weil den pro Controller und die cons sind verbunden.

Wenn ich sie wieder andocke zuckt kurz die grüne Leuchte und geht wieder aus trotzdem kein Bild.

Weiss jemand Rat bevor ich echt mich an den Support wenden muss.
Das darf echt nicht wahr sein genau jetzt vor Weihnachten.

Ist die Konsole abgestürzt? Wenn ja 12 Sekunden lang den Powerknopf drücken um sie auszuschalten. Dann Wieder drücken um einzuschalten. Hoffe für dich, dass es nur ne Kleinigkeit ist.
 
So Leute
Ich habe plötzlich kein Bild bei der Switch weder am TV noch aus den dock raus. An ist sie weil den pro Controller und die cons sind verbunden.

Wenn ich sie wieder andocke zuckt kurz die grüne Leuchte und geht wieder aus trotzdem kein Bild.

Weiss jemand Rat bevor ich echt mich an den Support wenden muss.
Das darf echt nicht wahr sein genau jetzt vor Weihnachten.

Gehts denn im mobilen Modus? Seit dem letzten Update stirbt meine Switch regelmäßig im Standby Modus komplett, dann geht weder mobil noch docked.
Dann einfach 15 Sekunden den Powerbutton gedrückt halten, bis die Konsole richtig aus geht und dann neu starten
 
Wie geschrieben kein Bild weder in Dock oder ohne.
Halte den Power Button gedrückt (12 Sekunden oder länger). Das wird die Konsole komplett ausschalten falls sie im Standby abgestürzt sein sollte. Dann wieder gedrückt halten um sie einzuschalten. Es gibt manche Spiele, die wohl nicht 100% sauber programmiert sind und mit dem Standby Modus nicht immer zurecht kommen. Hatte das Problem diverse Male während meines Mario + Rabbids Playthrough. Danach nicht wieder bis jetzt.
 
Gibt es hier jemanden, der nur mit den Joycons spielt bzw mit der mitgelieferten Halterung?

Sind Spiele wie Zelda BOTW und SMO damit vernünftig spielbar?
 
Ok danke.

Ich bin nämlich am überlegen mir für den Weihnachtsurlaub eine Switch zu holen,
will aber erstmal auf den Pro verzichten, der kommt aber irgendwann noch ins Haus.

Nur mit Joycons hört sich gut an, hoffe aber das sie nicht allzu klein sind,
die sehen ja richtig mini aus.
 
Nur joy-cons

Spielt sich gut.
(Mag die Freiheit der Hände! )

Allerdings hab ich damit auch noch nie über 2std. Am Stück gezockt...
 
Morgen =) Ich hab mal eine Frage: Ich hoffte, dass das ganze durch ein Update oder so verschwindet, aber meine JoyCons machen beim vibrieren immer noch laute Geräusche. Vor allem der recht surrt sich halb tot - und das mit einem metallischen Unterton. Weiß jemand, ob das ein Reparaturgrund ist? Saturn wollte sie mir damals nach dem Kauf nicht umtauschen. Hört sich in etwa so an:

[video=youtube;lxPl9PZaEbc]https://www.youtube.com/watch?v=lxPl9PZaEbc&t=[/video]
 
Gibt es hier jemanden, der nur mit den Joycons spielt bzw mit der mitgelieferten Halterung?

Sind Spiele wie Zelda BOTW und SMO damit vernünftig spielbar?

Ich spiele meist mit der beiliegenden Halterung. Am Anfang brauch man uwar ne kurze Gewöhnungsphase an die Joycpn selbst, weil die Buttons/Sticks natürlich erstmal ungewohnt klein sind. Aber nach ner halben bis ganzen Stunde ist man drin. Macht für mich keinen Unterschied. Vermisse jedenfalls keinen "richtigen" Controller. Können dir hier ziemlich viele bestätigen.
 
Konnte sich hier schon jemand dazu durchringen, einen zweiten Dock zu kaufen?
 
Nur mit Joycons, je nach Spiel allerdings auch mit Halterung (=Plastikteil)...

warum das ist kann ich nicht mal sagen :ugly:


Ich finde es ohne Halterung umständlicher wenn ich alle Knöpfe benutzen muss. Bei Mario funktioniert das super nur mit Joycons, bei Xenoblade schon nicht mehr.
Da sind selbst mir die Joycons dann zu klein, obwohl ich trumpsche Hände habe :v:

Einen Pro Controller habe ich aber auch nicht, wenn dann nutze ich auch die Halterung.
 
ICh spiele sowohl als auch.
Bei XBC2 spiele ich gerne mit der Halterung :) ist bequemer
bei Mario machen die getrennten JoyCons mehr sinn. :tinglewine:

der beitrag macht keinen sinn :enton:

bei mario brauch ich öfters sowas wie skill, da braucht man vielleicht einen besseren controller.
xenoblade hingegen ist ein jrpg, wo ich kaum was machen muss und das für 100 stunden und mehr. da will ich es so gemütlich wie möglich haben.
 
hm? keinen SInn? o.o

Naja.. bei Mario brauch ich öfters mal die Bewegungssensoren, daher sind getrennte JoyCons da besser geeignet. Sind kein Muss, erleichtern aber einige Sachen erheblich. xD

Bei XBC2 will ich auch gemütlich spielen, hab aber festgestellt.. mit der Controller Halterung komme ich am bequemsten zurecht :tinglev:
 
Nach den positiven Nachrichten hier denke ich mal auch ich werde mit den Joycons (mit oder ohne Plastik) zurechtkommen.
Pro Controller schön und gut aber gleich zu einer neuen Konsole noch ein Controller zu kaufen...

Dann werde ich wohl nächste Woche SMO zocken ... geile Aussichten für den Weihnachtsurlaub :aehja:
 
Zurück
Top Bottom