• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Warum sollte M-Net schuld sein? IPv4 ist eben veraltet (bzw. Adressenknappheit) und man muss irgendwann auf IPv6 wechseln.

Kann die Nintendo Switch kein IPv6? Dann ist Nintendo wieder hintendran. Wäre aber mit einem Update möglich.

Ich hab bei der Telekom echtes Dual Stack und kein DS-Light, kann also beliebig zwischen IPv4 und 6 hin und herschalten. Hab grad mal auf IPv6 umgestellt und teste damit die Switch.

Edit: Geht beides ohne Probleme

Das einzige wovon ich weiß, dass es Probleme macht, ist DS-Light.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen geguckt, ob du eine IPv6 Adresse hast?

EDIT: Sollte eh mal lesen:

Hmmm, ich kann seit heute Splatoon 2 nicht mehr online spielen. Internet über die Switch geht, nur keine Matches

Dann kann die Switch definitiv IPv6. Klingt eher nach einem P2P Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen geguckt, ob du eine IPv6 Adresse hast?
EDIT: Sollte eh mal lesen:
Dann kann die Switch definitiv IPv6. Klingt eher nach einem P2P Problem.

Ich hab bei der Telekom echtes Dual Stack und kein DS-Light, kann also beliebig zwischen IPv4 und 6 hin und herschalten. Hab grad mal auf IPv6 umgestellt und teste damit die Switch.

Danke euch beiden. Liegt wohl tatsächlich an dem DS-Light. Ich weiß aber nicht, warum das M-Net diese Woche anscheinend umgestellt hat? Am letzten Wochenende konnte ich noch ohne Probleme Splatoon 2 spielen. Ich weiß aber leider nicht, ob dieses DS-Light früher schon in der Fritzbox so angezeigt wurde.

So ne sauerei, das kurz vor Weihnachten zu ändern, und jetzt monatlich 5 Euro dafür zu verlangen. Ich zahl 43,00 Euro bei denen im Monat, der "Gamer-Anschluss" von M-Net wäre schneller und hätte eine echte IPv4 Adresse und würde nur 30,00 Euro kosten, die bietet man an meiner Adresse aber nicht an.

tumblr_p1dabhsbyf1tz1qtvo1_500.png

Ruf dort an und mach Stress :tinglewine:

Ich werd da auf alle Fälle mal im Forum erstmal nett fragen. Weil am Wochenende gings ja noch... Außerdem hatte M-Net im Februar eine Aktion, bei der man sich die Option kostenlos freischalten lassen konnte, ein anderer der Gleich mit Anwalt gedroht hatte, hat die Option auch kostenlos bekommen.

Die sollen mir doch bitte nicht vor den Weihnachtsfeiertagen das Onlinegamging streichen und 5 Euro pro Monat haben wollen, wenn sich am Vertrag o. ä. nichts geändert hat.

Wenn IPv6 geht, aber mein DS-Light-Tunnel Probleme macht, könnte man doch die IPv4-DS-Light-Tunnel komplett streichen und komplett auf IPv6 umstellen, oder?

Wenn IPv6 geht, aber mein DS-Light-Tunnel Probleme macht, könnte man doch die IPv4-DS-Light-Tunnel komplett streichen und komplett auf IPv6 umstellen, oder?

Nein :D

Das ist die kurze Antwort, die lange Antwort spare ich mir :ugly:

Defacto kannst du dann nur noch die Webseiten erreichen, die auch über IPV6 erreichbar sind, also ca. 40%...

Falls noch jemand eine Möglichkeit sucht, seine normalen Kopfhörer im Docked-Modus an die Switch anzuschließen, das Teil hier habe ich mir für meinen neuen Laptop gekauft und gerade mal aus Spaß ins Dock gesteckt und es funktioniert.^^

https://www.amazon.de/gp/product/B01HUFS7GG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Lautstärke regeln geht nur am Stick selbst und man muss den linken JoyCon vom Tablet abziehen um an dessen Knöpfe zu kommen, wenn man damit keine Probleme hat, ist das imo eine gute und günstige Möglichkeit.

Gibt es eigentlich schon Voice-Chat oder kommt der erst mit dem Online-Service?

???
Dass er kommt ist doch schon lange bestätigt, sonst hätte es ja nicht den Shitstorm wegen seiner Umständlichkeit mit der App gegeben, ich wusste nur nicht, ob es schon Spiele gibt die ihn unterstützen.

Nativ auf der Nintendo Switch? Ist ungewiss. Die Smartphone-App wird wohl überarbeitet werden mit allgemeinen Voice- und IM-Funktionalitäten.

Lohnt sich Splatoon1/2?
Ich überlege mir das Spiel zu holen...kenne aber den Vorgänger nicht..

Gibt auf der Switch nur Splatoon 2 und das lohnt sich natürlich. Kann man immer wieder einlegen und Spielen. Durch die verschiedenen Modi im Rang/Ligakampf und die verschiedenen Waffen und den Revierkampf lohnt sich das wirklich immer wieder anzuwerfen.

Wer wie ich gerne mobil online spielen will und das über seinen handy hotspot bisher nicht ging.
(Danke blöd-vodafone)

Rocket leage läuft ohne Probleme/Abstriche online.
Selbst wenn man eigentlich wegen nat/öffentliche ip Probleme hat online zu zocken.

Guten Morgen,

habe zu Weihnachten unerwartet eine Switch mit Mario und Zelda bekommen. Was würdet ihr empfehlen noch dazu zu kaufen? Habe auf meiner Liste:

- Pro Controller
- Mario Kart
- SD Karte (welche empfehlt ihr?)

Noch irgendwas?

Spiel erstmal mit den joy con ohne halterung und guck wie du damit klar kommst.
1std testen.
Wenns nur bedingt geht pro controller.

Mario kart!!!
Wenn du Bock drauf hast.
Ist fast wie der wii u teil*

Sd karte wenn du vollpreis games downloaden willst ne große (128gb z.b.).
Wenn du nichts downloaden oder nur paar indes willst keine sd karte oder 32GB.

Zurück
Top Bottom