• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

der beitrag macht keinen sinn :enton:

bei mario brauch ich öfters sowas wie skill, da braucht man vielleicht einen besseren controller.
xenoblade hingegen ist ein jrpg, wo ich kaum was machen muss und das für 100 stunden und mehr. da will ich es so gemütlich wie möglich haben.

Getrennte Joy-Cons sind die von Nintendo empfohlene Variante Odyssey zu spielen. Deshalb kommt ja auch immer ein Hinweis sobald man das Spiel startet.

Habe seit vorhin eine merkwürdige Fehlermeldung, von der ich im Bezug zur Switch noch nie gelesen habe :( jedes mal wenn ich die Konsole einschalte kommt "Die Batterieleistung des Controllers lässt nach" (Spiele mit Pro Controller). Dabei hab ich erst vor knappen 55 Stunden aufgeladen :(

:v:

mal abgesehen vom 55 Stunden Trollface: Diese Meldung hatte ich gestern auch. Habe aber nichts weiter dabei gedacht und einfach angenommen, das er bal leer ist. Aber jetzt erst, wo i h deinen Beitrag las fiel mir wieder ein. Ich hatte ihn zuvor mehrere Tage nicht benutzt. Aber über Kabel mit dem Dock verbunden, weil ich ihn geladen habe. War das bei dir auch der Fall?

Nein, ich wollte nicht eigentlich nur darauf hinaus, wie lange der Akku im Betrieb eigentlich hält
Dass man halt vergisst dass er überhaupt geladen werden muss.
Ich lade immer komplett auf und dann erst wieder, wenn er leer ist. Würde ich Dir auch empfehlen, besser für den Akku.

Bist Du denn sicher, dass der Controllern wirklich geladen hat? Bin nicht sicher ob die USB Ports am Dock im Standby laden.

Was ist eigentlich der Sinn eines 2. Docks?`
Außer bei Freunden stehen zu haben... sodass man mal geschwind zum zocken vorbei kommt mit der Konsole :tinglev:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr das mit den JoyCons nicht habt? Dann ruf ich morgen mal bei Nintendo an. Kann solange ja mit dem PS4/XBO Controller spielen :)

Hmmm, ich kann seit heute Splatoon 2 nicht mehr online spielen. Internet über die Switch geht, nur keine Matches. Laut Internet liegt es wohl am NAT-Typ D in den Einstellungen. Hab aber selbst nichts geändert. Hab eine Fritzbox. Weiß da zufällig jemand eine Lösung?

Die Switch ist für mich die beste Konsole.
Danke Nintendo!

Aber eines muss ich noch sagen; Gebt mir ein Fallout 4 für die Switch zum Mitnehmen. <3

Nein, ich wollte nicht eigentlich nur darauf hinaus, wie lange der Akku im Betrieb eigentlich hält
Dass man halt vergisst dass er überhaupt geladen werden muss.
Ich lade immer komplett auf und dann erst wieder, wenn er leer ist. Würde ich Dir auch empfehlen, besser für den Akku.

Bist Du denn sicher, dass der Controllern wirklich geladen hat? Bin nicht sicher ob die USB Ports am Dock im Standby laden.

Ja, der Controller war komplett leer bevor ich ihn wieder aufgeladen habe. Mache ich immer so. Aber wenn der Dock Strom hat, dann müsste der Controller auch laden, oder? Auch unabhängig davon ob die Switch drin steckt oder nicht.

In einem Switch Pro Ladezykel lade ich meinen DS4 bestimmt 5 mal auf.
Kannst ja mal aus Spaß eine DS4 LED Leiste anlöten, ob es dann so bleibt. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kann seit heute Splatoon 2 nicht mehr online spielen. Internet über die Switch geht, nur keine Matches. Laut Internet liegt es wohl am NAT-Typ D in den Einstellungen. Hab aber selbst nichts geändert. Hab eine Fritzbox. Weiß da zufällig jemand eine Lösung?

Die übliche Lösung dafür bleibt Portforwarding/Portfreigabe an deinem Router. Bei meiner Switch ging es damit auch von Nat-F auf A. Einfach mal dein Routermodell und Portforwarding googlen, da gibts eigentlich zu jedem Modell ein kurzes Tutorial. Und wenn möglich bei WLan auch noch auf das 5Ghz Frequenzband umstellen (bzw. beide Kanäle 2,4 und 5Ghz aktivieren).

Die übliche Lösung dafür bleibt Portforwarding/Portfreigabe an deinem Router. Bei meiner Switch ging es damit auch von Nat-F auf A. Einfach mal dein Routermodell und Portforwarding googlen, da gibts eigentlich zu jedem Modell ein kurzes Tutorial. Und wenn möglich bei WLan auch noch auf das 5Ghz Frequenzband umstellen (bzw. beide Kanäle 2,4 und 5Ghz aktivieren).

Danke für die Info, hab gestern schon vieles mit den Portfreigaben probiert, klappte aber nicht. Muss ich mich heute Abend nochmal ransetzen. Nach weiteren Recherchen scheint die Switch Probleme mit IPV6 Änderungen bei Mnet zu haben (QUELLE). Werde mich dann wohl mal mit dem M-Net Support streiten dürfen, dass die mir dieses Zusatzpaket kostenlos buchen.

Ich versteh nicht warum meine Switch nur Retail Spiele automatisch im Standby updatet. Musste für das Update von Arms zB jetzt manuell suchen lassen, aber Xenoblade 2 wurde dafür schon automatisch geupdatet...?

Nach weiteren Recherchen scheint die Switch Probleme mit IPV6 Änderungen bei Mnet zu haben (QUELLE). Werde mich dann wohl mal mit dem M-Net Support streiten dürfen, dass die mir dieses Zusatzpaket kostenlos buchen.

Wenn ich das richtig sehe, muss man bei M-Net eine IPV4 Option für 4,90 Euro buchen, damit man mit der Switch wieder online spielen kann.

Was für ein Schweineladen.

Warum sollte M-Net schuld sein? IPv4 ist eben veraltet (bzw. Adressenknappheit) und man muss irgendwann auf IPv6 wechseln.

Kann die Nintendo Switch kein IPv6? Dann ist Nintendo wieder hintendran. Wäre aber mit einem Update möglich.

Ab wann kann man denn vs super Mario Bros herunterladen? Release Termin ist der 22.12.17 den haben wir heute. Um wieviel Uhr kann man dann laden?

Zurück
Top Bottom