Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kaufe dir den Pro Controller! Egal wie gut die JoyCons sind, man braucht eben auch mal einen "Pro" Controller für gute Videospielsessions! Allein das Steuerkreuz und die ergonomie, muss man besitzen! Ein 2 Joycon Paar kann warten!
 
Kaufe dir den Pro Controller! Egal wie gut die JoyCons sind, man braucht eben auch mal einen "Pro" Controller für gute Videospielsessions! Allein das Steuerkreuz und die ergonomie, muss man besitzen! Ein 2 Joycon Paar kann warten!


Alles klar, danke dir =)



Dann wart ich lieber noch 1 Monat und kaufe mir die Splatoon Variante.
 
Hallo Leute ich brauche einen Rat.

Ich will mir ein zweites Paar Joy-Con kaufen und bin am überlegen ob ich lieber einen Pro Controller kaufen sollte oder 2 joy-con controller + aufladegrip.

was würdet ihr machen?


vorteil bei den joy con ist, dass ich dann quasi auch 4 controller hätte

Das kommt wohl darauf an:
1. welche Spiele du so spielst/spielen möchtest (bei manchen Spielen ist wohl einfach vond er Tastenbelegung ein Pro-Controller sinnvoller, allerdings könntest du z.B. wie du schon schriebst bis zu 4 Spieler ranlassen)
2. wie "offen" deine Freunde/Verwandten/Spielpartner gegenüber den JoyCon sind. Gibt ja trotzdem, obwohl sie allgemein eig als solide und vollkommen ausreichend anerkannt sind, immer noch genug Leute, denen sie zu klein, fummelig, billig, etc. sind.

Persönlich würde ich wohl die 2 JoyCon nehmen, da für mich der Pro-Controller (den ich von meinem Kumpel vor 2 Wochen ausgiebig mal testen konnte) zwar wirklich gut, aber auch nicht wirklich notwendig ist. Habe halt wirklich keine Probleme mit den JoyCon (egal ob in jeder Hand oder zum Grip dazugesteckt) und mich eig recht schnell daran gewöhnt. Zumal mir selbst auch ein Preis von 70 Tacken für 1 Controller viel zu viel ist. Da finde ich 2 für 80 (auch wenn gewisser Maßen abgespeckt - halt Ansichtssache) doch noch deutlich angenehmer (aber auch da warte ich selbst auf Angebote, Preisdrops und auf die Splatoonfarbenen :D etc.)
 
Das kommt wohl darauf an:
1. welche Spiele du so spielst/spielen möchtest (bei manchen Spielen ist wohl einfach vond er Tastenbelegung ein Pro-Controller sinnvoller, allerdings könntest du z.B. wie du schon schriebst bis zu 4 Spieler ranlassen)
2. wie "offen" deine Freunde/Verwandten/Spielpartner gegenüber den JoyCon sind. Gibt ja trotzdem, obwohl sie allgemein eig als solide und vollkommen ausreichend anerkannt sind, immer noch genug Leute, denen sie zu klein, fummelig, billig, etc. sind.

Persönlich würde ich wohl die 2 JoyCon nehmen, da für mich der Pro-Controller (den ich von meinem Kumpel vor 2 Wochen ausgiebig mal testen konnte) zwar wirklich gut, aber auch nicht wirklich notwendig ist. Habe halt wirklich keine Probleme mit den JoyCon (egal ob in jeder Hand oder zum Grip dazugesteckt) und mich eig recht schnell daran gewöhnt. Zumal mir selbst auch ein Preis von 70 Tacken für 1 Controller viel zu viel ist. Da finde ich 2 für 80 (auch wenn gewisser Maßen abgespeckt - halt Ansichtssache) doch noch deutlich angenehmer (aber auch da warte ich selbst auf Angebote, Preisdrops und auf die Splatoonfarbenen :D etc.)



Ich find die Joy Con auch super in der Hand und liebe die Möglichkeit diese zu splitten.
Am Freitag kommen ja die Neon Gelben Joy Con raus. Die reizen mich schon sehr =D

Und beim Joy Con hätte man noch die Möglichkeit spiele wie Arms zu zweit zu spielen. Das geht mit Pro Controller nicht, oder? Zumindest nicht mit Bewegungssteuerung.
 
Hallo Leute ich brauche einen Rat.

Ich will mir ein zweites Paar Joy-Con kaufen und bin am überlegen ob ich lieber einen Pro Controller kaufen sollte oder 2 joy-con controller + aufladegrip.

was würdet ihr machen?


vorteil bei den joy con ist, dass ich dann quasi auch 4 controller hätte

Pro Controller... unbedingt!!! brilliantes Teil!!!
(einen Joycon einzeln als Controller zu nutzen hält man imo nicht sehr lange aus, es sei denn man hat Säuglingshände ^^)

edit:
@KayJay:
kannst ja bei MK8D das Gasgeben automatzisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch nicht der rechte Daumen mit der Zeit weh bei Mario Kart mit der Joy Con Variante? Die Knöpfe sind so verdammt klein dass sich der Gasknopf quasi in den Daumen hineinbohrt.
Wird Zeit für den Pro Controller.
 
Tut euch nicht der rechte Daumen mit der Zeit weh bei Mario Kart mit der Joy Con Variante? Die Knöpfe sind so verdammt klein dass sich der Gasknopf quasi in den Daumen hineinbohrt.
Wird Zeit für den Pro Controller.

Das passiert beim Pro Controller aber auch, aber bei Mario Kart drückt man auch immer so fest wie es geht!^^

Als ob es was bringen würde!^^
 
Das passiert beim Pro Controller aber auch, aber bei Mario Kart drückt man auch immer so fest wie es geht!^^

Als ob es was bringen würde!^^



Wie ist das beim Pro Controller mit den Analogsticks, sind die höher als bei den Joy Con?

Hat vielleicht einer einen Vergleich wo beide Controller aufrecht sind und ich das sehe?
 
okay habe es gefunden:

joy-con-pro-controller-profile.jpg


für mich kommt dann nur joy con in frage, weil ich hohe analogsticks sehr unpraktisch finde
 
Das passiert beim Pro Controller aber auch, aber bei Mario Kart drückt man auch immer so fest wie es geht!^^

Als ob es was bringen würde!^^

Nein, die JoyCon Knöpfe sind einfach Fehldesigned, nicht nur dass sie winzig klein sind, sondern sie lassen sich auch nur einen halben Millimeter reindrücken was dazu folgt dass sie sich wirklich förmlich in den Daumen hineinbohren. Beim XBox Elite Controller tut mir niemals der Daumen weh egal ob ich damit Facebuttons über lange Sessions gedrückt halte oder sogar mit voller Kraft gedrückt halte. Die Knöpfe sind dort nämlich, wenn gedrückt fast auf einer Höhenebene mit dem Controller-Gehäuse. Selbst die 3DS Knöpfe sind besser designed denn auch diese sind fast auf einer Höhenebene mit dem Gehäuse wenn sie gedrückt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch... Drückt einfach nicht wie wahnsinnig auf die Knöpfe und gut ist.. Ich hab nie Probleme und ich hab keine kleine Hände! :tinglew:
 
Ich muss sagen die Knöpfe sind auch das Einzige was mich an den Joycons stört. Es tut zwar nicht weh auf dauer aber es macht nicht gerade einen wertigen Eindruck. Man hat das Gefühl die Knöpfe (gerade bei Mario Kart der Gas-Knopf) gehen extrem schnell kaputt.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn der Knopf bald nicht mehr richtig reagiert. Angenehme Haptik beim drücken geht halt leider auch anders.
Trotzdem würde ich die Joycons nehmen anstatt des Pro-Controllers. Es sei denn man zockt sowieso nur alleine.
 
Nyko bringt bald den Protable Docking Kit, ein kleiner Dock für die Switch! Kosten tut das Din auch nur 44,99$, hat aber dafür auch nur einen USB-C und HDMI Anschluss.

hero-portable-docking-kit-1002526.png


Ist sowas von gekauft. Hab nämlich kein Bock mehr ständig das dicke Standard-Dock in Rucksack zu stopfen. So ein kleiner Dock ist einfach perfekt zum mitnehmen!

Nyko bringt so einiges an Zubehör für die Switch (siehe hier).
 
Wat? Die Station steht immer nur bei meiner Freundin rum, wenn wir am TV was zusammen zocken wollen.

Wozu hat das Ding den nen eingebauten HH Modus? :awesome: Ich spiel für mich nur darauf ^^
 
Zurück
Top Bottom