Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sagt mal Leute, was haltet ihr eigentlich davon, dass Nintendo keine Infos zu neuen Funktionen der Switch bringt?
Ich mein die Switch ist nun schon ein ganzes Weilchen auf dem Markt und je länger es geht um so mehr Spielstände hat man, die man z.B. bei einem Systemausfall verlieren kann / wird. Ich finde das echt krass von Nintendo. :o
Ich hab echt damit gerechnet, dass sie sowas wie Firmware 2.0 zur E3 bringen mit neuen Funktionen usw. :shakehead2:
Mit jeder DirectX11-fähigen Hardwareist das an spezielle PC-Hardware gebunden? oder geht das mit jedem?
die ganzen Steamsachen auf dem geilen Switchdisplay wäre natürlich hammer
Wirklich sehr geile Ankündigung.Alle Grafikprozessoren (GPUs), die DirectX-11 unterstützen, sollen das Rainway-Protokoll nutzen können. Zur Encodierung des Streams (PC-seitig) soll der Grafikprozessor verwendet werden. Auch die Controller sollen nicht (nativ) mit dem Zielgerät bei iOS- und Android-Geräten verbunden sein müssen. Ansonsten ist eine virtuelle Controller-Umgebung vorgesehen. Rainway soll kostenlos angeboten werden.
Ok, dass sie grünes Licht von Nintendo bekommen haben ist fast so hype wie die Metroid Ankündigungen.
Meine komplette Steam Bibliothek im Garten zocken, nice. Vorallem Spiele wie Freedom Planet oder Undertale. :o
Haben sie wirklich die Erlaubnis von Nintendo bekommen? Ich hätte jede Wette verloren, dass Nintendo das Teil verhindern würde Schockierend das neue Nintendo, genauso beim Crossplay, sie öffnen sich wirklich.
Gabs auf der E3 eigentlich irgendeine Info zur künftigen Onlineumgebung? Oder neue Apps (3DS und WiiU haben z.B. auch wenigstens noch nen Internetbrowser)
Der kostenpflichtige Online-Service startet im Jahr 2018 und wird nur 19,99 € pro Jahr kosten. Dies ist verglichen mit der Konkurrenz besonders günstig und somit sollte keiner große Probleme dabei haben sich diesen Service zu finanzieren. Dieser Service wurde aber ursprünglich für Herbst 2017 angekündigt und wurde vor kurzem auf 2018 verschoben.
Die Verschiebung von Nintendo Switch Online begründete Reggie damit, dass es viel Arbeit ist, um in der oberen Liga mitzuspielen. Auch wenn Nintendo davon überzeugt ist, dass deren Marken und Hardware in einer oberen Liga mitspielen, es viel Arbeit ist die digitale Welt ebenfalls in eine oberen Liga zu bringen.
Die Softwareumgebung der Konsole ist aber derweil noch nicht vollständig. Es fehlen Funktionen, wie beispielsweise die Unterstützung der Streaming-Dienste, wie Amazon Prime Instant Video oder Netflix. Reggie sagt, dass dies eine Sache ist, die wichtig für ein Gerät ist, welches man mitnehmen kann. Er vergleicht die lange Wartezeit mit der Verschiebung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, denn aus dieser Wartezeit ist ein hervorragendes Spiel entstanden. Nintendo möchte, dass sich diese 20 € auch wirklich lohnen und somit eine sichere Onlineumgebung erschaffen werden kann. Reggie erwähnte außerdem, dass diese Wartezeit auch die Virtual Console betrifft.
https://www.ntower.de/news/47121-re...ntendo-switch-online-und-streamingd/?56c5b7e7
Mal eine Frage: Ich habe Zelda als Download geholt. Scheint auch sofort auf der SD-Karte gespeichert worden zu sein. Wie kann ich da denn die Daten sichern? Also sicher, wenn die SD-Karte kaputt gehen sollte, kann ich das Spiel wohl wieder aus dem Store laden, aber was ist mit meinen Spielständen? Einfach SD-Karte auf PC sichern und dann auf eine neue spielen wird nicht gehen, oder?
Mit jeder DirectX11-fähigen Hardware
Wirklich sehr geile Ankündigung.
ok cool
bin da wirklich seeeehr gespannt drauf... dachte bisher immer das ist eh alles unspielbar über's Netzwerk gestreamed wegen Verzögerung der Eingaben, aber seit ich da ein paar Videos gesehen wo es praktisch keine Probleme diesbezüglich gab und Leute dann auch Sachen wie Dolphin-Emulator usw. auf's Tablet / den TV gestreamed haben bin ich megaheiß drauf
edit:
lt. Facebookseite peilen sie den 25. November an als Release
Das dürfte ziemlich gut funktionieren, auch weil die Datenmenge für 720p im Mobilbetrieb recht überschaubar sein dürfte.