Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab nun seit gestern den Pro-Controller und finde das Teil wirklich super. Die Joycons können nun direkt an der Switch bleiben, was den Wechsel zwischen stationär und mobil noch fixer macht. Die Verbindungsprobleme der Joycons sind daurch auch Geschichte (wenn ich auch insgeheim hoffe dass Nintendo da noch iwas dagegen machen kann, spätetsens bei 2 SPielern besteht das slebe Problem wieder), Zelda spielt sich auch nochmal ein gutes Stück besser. :)
 
Welchen Stress hier manche mit ihren "Luxus-"Folien haben... mein 8,-€ Panzerglas ist schon seit über einer Woche auf der Switch und macht was es soll - keine Blasen + keine Kratzer + kein Lösen
 
Hab nun seit gestern den Pro-Controller und finde das Teil wirklich super. Die Joycons können nun direkt an der Switch bleiben, was den Wechsel zwischen stationär und mobil noch fixer macht. Die Verbindungsprobleme der Joycons sind daurch auch Geschichte (wenn ich auch insgeheim hoffe dass Nintendo da noch iwas dagegen machen kann, spätetsens bei 2 SPielern besteht das slebe Problem wieder), Zelda spielt sich auch nochmal ein gutes Stück besser. :)

Habe den Pro Controller zwar auch...

aber bleibt das Problem, dass ich lieber mit den Joy-Con einzeln in jeder Hand spiele. Das hat sich nun insofern gelöst, weil die beiden nachgekauften Neon-Joy-Con gerade so ausreichen, um vom Sofa aus zu spielen.
(linker Joy-Con ein halben Meter "besser", rechter Joy-Con einen halben Meter "schlechter" - was aber trotzdem noch reicht)


Bei allem "haben wir für Japan gemacht" muss man aber sagen, dass die Sendeleistung der Joy-Con ganz einfach mehr bieten muss als funktioniert nur im 4x4 Raum. Unser Wohnzimmer ist 5x5 und das scheint genau der Punkt zu sein, wo die Probleme losgehen.
 
Habt ihr mal die ganzen Videos bei youtube gesehen von wegen "Hidden Web Browser"?
Das ist wirklich krass, da hat Nintendo einfach nen gut funktionierenden Web Browser schon implementiert - wird aber nicht genutzt.
Selbst Youtube kann man darauf problemlos abspielen.
 
Habe den Pro Controller zwar auch...

Bei allem "haben wir für Japan gemacht" muss man aber sagen, dass die Sendeleistung der Joy-Con ganz einfach mehr bieten muss als funktioniert nur im 4x4 Raum. Unser Wohnzimmer ist 5x5 und das scheint genau der Punkt zu sein, wo die Probleme losgehen.

Mir geht es ähnlich, das Problem tritt erst auf wenn ich auf der Couch bin, die ca. 4-5 Meter von der Switch entfernt ist. Dass das nicht sein darf und Nintendo eine Lösung dafür braucht (Softwareseitig oder im Notfall eben mit einem Austausch der Joycons) ist auch klar.

Sind nachgekaufte Joycons von der Leistung wirklich besser? Hab nun bereits 2,3 Mal gelesen dass es dort Unterschiede zu den mitgelieferten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal die ganzen Videos bei youtube gesehen von wegen "Hidden Web Browser"?
Das ist wirklich krass, da hat Nintendo einfach nen gut funktionierenden Web Browser schon implementiert - wird aber nicht genutzt.
Selbst Youtube kann man darauf problemlos abspielen.

um exploits zu verhindern... und nun rate mal was trotzdem passiert ist: http://wololo.net/2017/03/13/ninten...ept-nintendo-switch-webkit-exploit-published/

das web-applet ist eigentlich nur zum einloggen in öffentliche w-lan netze gedacht und für online-benutzerhandbücher, wie bei bomberman.
 
um exploits zu verhindern... und nun rate mal was trotzdem passiert ist: http://wololo.net/2017/03/13/ninten...ept-nintendo-switch-webkit-exploit-published/

das web-applet ist eigentlich nur zum einloggen in öffentliche w-lan netze gedacht und für online-benutzerhandbücher, wie bei bomberman.
Naja... dann können sie ja jetzt auch den Browser offiziell zur Verfügung stellen oder wollen sie etwa die Option öffentliche Wlans zu benutzen und sich mit NNID und Facebook/twitter einzuloggen statt dessen lieber komplett rausnehmen? :v:

Den Kampf verlieren sie so oder so.
 
Hab mich jetzt gegen ein Folie entscheiden, mag diesen Driss auf dem Display einfach nicht. Und da ich ordentlich mit meinen Geräten umgehe gibt es da auch keinerlei Probleme. Man fragt sich sowieso immer was die Leute mit ihren Geräten machen....und dann produziert eine verpeilte Gestalt mal nen Kratzer und schon blökt das ganze Internet! Ne vernünftige Tasche mit extra Displayschutz für den Transport und fertig! :nix:
 
Bin nun umgestiegen bei Zelda von Modul auf Digital und was soll ich sagen: Die Ladezeiten haben sich DEUTLICH verkürzt. Habe eine SD Karte mit 95/s
Hier im Thread hatte ja schon mal jemand behauptet, dass die Ladezeiten identisch sind... das ist Falsch!!!
Die Speicherstände des Moduls auf der Switch werden wie erwartet von der Digital übernommen.
 
Oh, die Ladezeiten waren ja bisher auch ein absolutes nogo bei Zelda....Dann sind ja alle anderen games quasi unspielbar....:ugly:
 
Oh, die Ladezeiten waren ja bisher auch ein absolutes nogo bei Zelda....Dann sind ja alle anderen games quasi unspielbar....:ugly:

Das was er erzählt ist so wahr wie seine 178,50€, die er für die Switch gezahlt hat ;)

Habs ja mit einem Freund selbst getestet und das Spiel startet weder schneller noch komme ich schneller ins Spiel als mein Kumpel, der das Spiel auf Modul hat.
 
Ist schon scheiße, wenn die Module teurer sind, aber überhaupt keinen Mehrwert haben :neutral:

Ist eher überraschend wie schnell der interne Speicher der Switch ist, da beide SD Karten mit 95MB/s lesen sollen (Realwert wird wahrscheinlich irgendwo bei 60-80MB/s liegen) Da die Switch Geschwindigkeiten von bis zu 104MB/s erlaubt über SDKarten, könnte es ja an sich sein das der interne Speicher genau diese Geschwindigkeit hat?
 
Zurück
Top Bottom