Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich denke gerade bei Nintendo sollte man nicht wählerisch sein und freuen wenn die Switch ordentlich mit Futter befeuert wird. Da sind mir sogar VC Gamecube Titel recht.

Ist halt die Frage, wie sie das Problem mit den digitalen Triggern lösen wollen/können. Ich glaube deshalb nicht mehr an eine GC VC (gut, ich rede es mir auch ein bisschen ein, weil ich mir wieder eine GC Sammlung aufbaue^^). Aber es ist eben Nintendo....einen extra Switch-Controller nur für die VC halte ich für sehr unwahrscheinlich.

GC Controller gibts doch auch für die Wii U. Zur Not kommt ein ähnlicher Adapter für die Switch, in dem Fall über USB. Portabel ist sie dann zugegebenermaßen nicht mehr.
Von extra GC-Joycons würde mein Portemonnaie nicht viel halten.

GC Controller gibts doch auch für die Wii U. Zur Not kommt ein ähnlicher Adapter für die Switch, in dem Fall über USB. Portabel ist sie dann zugegebenermaßen nicht mehr.
Von extra GC-Joycons würde mein Portemonnaie nicht viel halten.

Ja, aber ich glaube nicht, dass sich das rentieren würde. Nintendo müsste Hardware entwickeln, nur damit man ein paar Spiele der VC spielen könnte. Und die User müssten sich diese Hardware auch zulegen wollen. Ich weiß nicht, wirtschaftlich gesehen würde ich so ein Vorhaben jetzt nicht unbedingt abnicken :ugly:
Es gab GC Controller für die WiiU, aber wie gut haben die sich verkauft? Außerdem haben WiiU-Spiele davon Gebrauch gemacht und nicht VC - Titel. Wie gesagt, ich hoffe immer noch auf eine Switch GC-VC, aber es ist imo schwer vorstellbar.

Soweit ich weiß, hat sogar nur ein(!) Spiel von dem Controller Gebrauch gemacht, nämlich Super Smash Brothers :ugly:
Ich kann mich erinnern, als der Controller samt Adapter damals in den Handel kam, waren diese innerhalb kürzester Zeit restlos vergriffen. Und Nintendo konnte ziemlich lange keinen Nachschub liefern. Es scheint also eine gewisse Nachfrage gegeben zu haben.
Aber ich hoffe auch, dass es für die Switch eine andere Lösung geben wird.

Bei homebrew machen alle gamecube games Gebrauch von dem adapter...

Würde denken das die produktionsmenge nicht so groß war & das homebrew Nutzer einen nicht unerheblichen Anteil der Verkäufe darstellten.

Hängt halt wirklich vom Spiel ab... wirklich gut ist es nur bei den Murmeln von 1-2-Switch ansonsten sehe ich da keinen Mehrwert gegenüber dem Standard-Rumble anderer Konsolen.

Krass:

35716-1024-683-3a7539b9a58de73ff8a250894b43d0d16819d5b0.jpg

Nintendo sollte da aber wirklich nachbessern. Nichts ist ärgerlicher als seinen Spielstand zu verlieren. Eine Cloud-Lösung würde sofort Abhilfe schaffen. Auch eine Möglichkeit, Speicherstände extern auf einem Computer zu sichern, würde helfen.

Ich würde aber rumheulen bei meinen 120 Std. Spielzeit und auch zu Recht!
Kann nicht verstehen wie man sowas noch schönreden kann.
Nintendo hatte ja nun wirklich lang genug Zeit, sich Gedanken über sowas zu machen.

Ich rede nichts schön! Klar ist es beschissen, klar ist das ein System was quasi nackt ist, da kaum was vorhanden ist!

Aber es ist nun mal so, das kein System am Anfang perfekt war oder ist! Und das ist eben Pech! Bei silent Hill habe ich mal einen bug gehabt, wo ich gespeichert hatte, wo ich nicht mehr weg kam! Einfach Pech!

Nintendo wird da sicherlich nachbessern!

Ich rede nichts schön! Klar ist es beschissen, klar ist das ein System was quasi nackt ist, da kaum was vorhanden ist!

Aber es ist nun mal so, das kein System am Anfang perfekt war oder ist! Und das ist eben Pech! Bei silent Hill habe ich mal einen bug gehabt, wo ich gespeichert hatte, wo ich nicht mehr weg kam! Einfach Pech!

Nintendo wird da sicherlich nachbessern!

Nö. Es ist einfach frech. Cloud-speicher ist ein alter Hut und alternativ (da eine cloud nun mal auch kostet) ist auch das Verschieben des Spielstandes spätestens seit dem Gamecube ein alter Hut und wäre hier als Alternative zur Cloud mit minimalem Aufwand mit der SD Karte möglich gewesen :nix:
Leider vergisst Nintendo öfter mal die offensichtlichen Sachen, während sie in anderen, von den meisten Leuten unbeachteten Bereichen, den Vorreiter spielen.

Nö. Es ist einfach frech. Cloud-speicher ist ein alter Hut und alternativ (da eine cloud nun mal auch kostet) ist auch das Verschieben des Spielstandes spätestens seit dem Gamecube ein alter Hut und wäre hier als Alternative zur Cloud mit minimalem Aufwand mit der SD Karte möglich gewesen :nix:
Leider vergisst Nintendo öfter mal die offensichtlichen Sachen, während sie in anderen, von den meisten Leuten unbeachteten Bereichen, den Vorreiter spielen.

Nintendo spart einfach nur wo sie kann. Die Geizhälse der Gaming-Szene :fp:

N64 zur Dockingstation umgebaut, das nenn ich mal pfiffig. Jetzt kann das Teil wenigstens nicht mehr umfallen und die USB-Anschlüsse sind vorne. Da ich mir einen Lan Adapter gekauft habe wäre das für mich ein großer Vorteil. Leider nicht stylisch, nur was für N-Fans und Nerds, das ist nichts für die anspruchsvolle Switch Kundschaft.

wenn der nand beschädigt ist, können auch keine spielstände gesichert werden. dagegen gibt es zig user-berichte auf reddit, in denen geschildert wird, dass alles transferiert werden konnte. hier handelete es sich immer um hardwarefehler, die nicht den internen speicher betrafen.

Zurück
Top Bottom