@Rappyfan
Die teilen sich denk ich den Save.
Hatte MK8 Retail und später die DL Version gekauft.
Glaube (ist nicht Wissen) ist bei allen Spielen so, kann es aber nicht 100% sagen.
Lite oder reguläre ist bei mir auch immer eine Frage des Spieles.
Derzeit zocke ich zb. Star Ocean First Departure R auf der Lite, da es mir da besser gefällt und durch die Grösse perfekt angepasst wirkt. Auf der regulären Switch ist es fast etwas gestreckt. Allgemein zocke ich die alten Spiele und Indis gerne so.
Auch VNs zocke ich gerne auf der Lite, dafür brauche ich nicht den TV. Ausnahmen bestätigen die Regel.
God Eater 3 zb. zocke ich wiederum lieber Docked, es ist aber schön die Wahl zu haben trotzdem mal im HH Mode zu spielen, weswegen ich gegen die PS4 Version entschieden habe.
Bei mir ist es immer ein Mix und könnte ich nun aber nur eine der beiden Wählen dann doch die reguläre V2 da man dort beides kann.
Wer aber eh zu mindestens 80% HH zocken will, kann da zur Lite greifen.
Das Ding liegt auch einfach perfekt in der Hand. (Bei mir zumindest).
@eima
Dein Punkt mit den Shmups ist berechtigt und sollte bedacht werden für Fans, ich zocke diese wiederum lieber hochkant im TATE Mode/oder TV und da ist die reguläre auch die bessere Wahl.
Hab glaube ich alle Shmups auf der Switch die es so gibt
Wird Zeit dass die ganze Cave Bibliothek (am liebsten Retail) mal kommt, dann kann ich meine 360 endlich vom TV nehmen