Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

kann man eine nackte switch ohne controller und dock an den tv mit einem hdmi adapter kabel anschliessen und anschliessend einem bluetooth controller darauf zocken?

hätte vielleicht die möglichkeit so eine nackte switch günstig zu erwerben. controller und dock brauche ich nicht. das teil muss nur an den tv angeschlossen und einem nicht nintendo controller benutzt werden können.
 
kann man eine nackte switch ohne controller und dock an den tv mit einem hdmi adapter kabel anschliessen und anschliessend einem bluetooth controller darauf zocken?

hätte vielleicht die möglichkeit so eine nackte switch günstig zu erwerben. controller und dock brauche ich nicht. das teil muss nur an den tv angeschlossen und einem nicht nintendo controller benutzt werden können.

Nein, du brauchst ein Dock (oder als absolutes Minimum die darin verbaute Platine mit USB-C, HDMI und Switch Anschluss)

Bluetooth Controller geht meines Wissens nach auch nicht, evtl wenn sie gehackt ist, damit habe ich keine Erfahrung.
 
so, hat sich erledigt, hab selbst kurz recherchiert. es gibt einen usb-c hdmi adapter womit man das signal der switch ohne dock an den tv senden kann. und via adapter gehen auch fremdcontroller. dann werde ich mir mal so eine nackte switch günstig schiessen.
 
so, hat sich erledigt, hab selbst kurz recherchiert. es gibt einen usb-c hdmi adapter womit man das signal der switch ohne dock an den tv senden kann. und via adapter gehen auch fremdcontroller. dann werde ich mir mal so eine nackte switch günstig schiessen.

Wieso kaufst du dir nicht einfach eine normale gebrauchte? Ist doch viel angenehmer als da selbst jetzt ohne Garantie auf Erfolg groß rumbasteln zu müssen.
 
Weil normale gebrauchte eben immer noch ziemlich preisstabil sind, könnte mir vorstellen dass diese nackte besonders billig ist. Das macht schon einen Unterschied. Wenns also am Preis liegt, dann sind die Spiele selbst wahrscheinlich eher das Problem, die sind ebenfalls sehr preisstabil.

Edit:wobei man allein mit BotW auf Monate eh nix anderes braucht :goodwork:
 
ja, weil die immer noch arschteuer sind. ich will mir selbst mal ein bild von mario und zelda machen, mit möglich wenig kosten und da mich die handheld futures nicht interessieren, brauche ich die jocons nicht und auch nicht den teuren dock, da man das auch mit einem günstigen usb-c to hdmi adapter regeln kann. daher war meine idee, eine abgenutzte switch (max. 80€) ohne zubehör zu kaufen, die hardware defekte haben darf z.b. defekte joycons oder display riss. diese nackte switch würde ich dann mit dem adapter an meinen high end kuro anschliessen und den ps3 cnroller von meiner ps3 slim nutzen, die ich letzten sommer für lausige 40€ gekauft habe mit einem fast neuwertigen controller und ein paar spielen.
 
ja, weil die immer noch arschteuer sind. ich will mir selbst mal ein bild von mario und zelda machen, mit möglich wenig kosten und da mich die handheld futures nicht interessieren, brauche ich die jocons nicht und auch nicht den teuren dock, da man das auch mit einem günstigen usb-c to hdmi adapter regeln kann. daher war meine idee, eine abgenutzte switch (max. 80€) ohne zubehör zu kaufen, die hardware defekte haben darf z.b. defekte joycons oder display riss. diese nackte switch würde ich dann mit dem adapter an meinen high end kuro anschliessen und den ps3 cnroller von meiner ps3 slim nutzen, die ich letzten sommer für lausige 40€ gekauft habe mit einem fast neuwertigen controller und ein paar spielen.
Die Switch braucht dann aber immer noch auch Strom, sonst musst du sie ja alle 45 Minuten bis 2-3 Stunden (je nach Spiel) laden. Das Erledigt das Dock ja mit im TV mode gleich mit. Und du kannst nicht gleichzeitig laden und TV Output machen. Ergo ist das eigentlich Quatsch was du da vorhast.

Hinzu kommt, wie Mischler gestern anmerkte:

Das Netzteil der Switch verwendet im TV-Modus eine andere Spannung. Statt 5 Volt sind es dann 15 Volt und die liefert ein Handy Netzteil nicht.

Kauf dir also lieber einfach eine (gebrauchte) Switch mit allem Drum und Dran. Wenn sie nicht zusagt dürftest kein Problem haben, die (wieder) weiter zu verkaufen.
 
Die Switch braucht dann aber immer noch auch Strom, sonst musst du sie ja alle 45 Minuten bis 2-3 Stunden (je nach Spiel) laden. Das Erledigt das Dock ja mit im TV mode gleich mit. Und du kannst nicht gleichzeitig laden und TV Output machen. Ergo ist das eigentlich Quatsch was du da vorhast.

Hinzu kommt, wie Mischler gestern anmerkte:



Kauf dir also lieber einfach eine (gebrauchte) Switch mit allem Drum und Dran. Wenn sie nicht zusagt dürftest kein Problem haben, die (wieder) weiter zu verkaufen.
Ist nicht schwachsinnig von ihm. Es funktioniert so wie er schreibt.
Er braucht nur das hier https://www.amazon.de/Delivery-Stat...c+auf+hdmi&qid=1582119394&sprefix=Foin&sr=8-3
und das original Ladekabel der Switch oder ein vergleichbar starkes. :nix:
 
Und dann noch einen Adapter für sein pad und da fehlt dann noch gyro (was er für beide Spiele braucht).
Ist halt nicht ganz zu Ende gedacht.
Und wer weiß ob der Adapter dann über diesen hdmi TV adapter (hat einen slot) funktioniert.
 
Und dann noch einen Adapter für sein pad und da fehlt dann noch gyro (was er für beide Spiele braucht).
Ist halt nicht ganz zu Ende gedacht.
Und wer weiß ob der Adapter dann über diesen hdmi TV adapter (hat einen slot) funktioniert.
Stimmt, den Adapter hab ich vergessen. Lässt sich aber an den von mir geposteten Kabel betreiben.

https://www.amazon.de/Kabellos-Blue...pter&qid=1582120255&sprefix=8bitdo+swi&sr=8-4

Oder diesen Controller. Der funktioniert ohne Adapter out of the box und hat Rumble und Gyro.

https://www.amazon.de/8Bitdo-SF30-P...0+pro&qid=1582120395&sprefix=8bitdo+sf&sr=8-3
 
wenn ich die adapter plus ladekabel dazukaufen muss, habe ich noch mehrkosten von mindestens 30€.

lohnen würde sich mein projekt nur, wenn ich die switch irgendwie fünstig als reines tablet erwerben könnte, am besten noch mit einem display riss.

muss ich mir alles überlegen, ansonsten kaufe ich mir eine switch mit spielen und zubehör und verkauf den kram einzelnd.
 
Ist nicht schwachsinnig von ihm. Es funktioniert so wie er schreibt.
Er braucht nur das hier https://www.amazon.de/Delivery-Stat...c+auf+hdmi&qid=1582119394&sprefix=Foin&sr=8-3
und das original Ladekabel der Switch oder ein vergleichbar starkes. :nix:
Ist doch trotzdem blöd wegen ein paar gesparter Euro so einen "Aufwand" zu betreiben.
Dann wie gesagt, lieber alles Original kaufen wie es ist und bei nicht gefallen wieder verkaufen.
Zumal sich im Zweifelsfall so eine "Frankenstein Lösung" sicher nicht wirklich erfolgreich weiter verkaufen lässt.
 
ich fände es cool, wenn nintendo eine only box konsole der switch veröffentlichen würde. ohne akku und display könnte man das teil deutlich unter 150€ anbieten. mir ist ein handheld zu teuer und unpraktisch als tv-konsole.
 
ich fände es cool, wenn nintendo eine only box konsole der switch veröffentlichen würde. ohne akku und display könnte man das teil deutlich unter 150€ anbieten. mir ist ein handheld zu teuer und unpraktisch als tv-konsole.
Ist doch schon angekündigt
Nennt sich noswitch
 
naja, die lite hat sich auch aus dem switch konzept gelöst. da wäre es garnichtmal verkehrt eine stationäre box anzubieten.
eine lite ohne akku und display stattdessen mit hdmi anschluss, wäre locker für 99€ möglich.
 
Zurück
Top Bottom