• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Warum sagt mir keiner, dass man mittlerweile rote Joy-Cons bei Nintendo bestellen kann? Hätte die fast mal importiert...

Ich rate mal Nein, ich frage dennoch. Können die Switch Revisionen eigentlich Bluetooth Audio Wiedergabe mittlerweile?

Gibt Adapter:

Ich habe ja nen Adapter, allerdings für den 3,5mm Audioausgang. Aber der bimselt da immer nem kurzen Käbelchen rum, was nervt.
Das USB-C Ding sieht zwar nice und kompakt aus. Aber 40€ werde ich dafür nicht hinblättern.

Aber warum sowas standardmäßiges nicht schon von Anfang an mit an Bord ist, kann man sich aber trotzdem nur wundern.

Weiß jemand, wie das mit 2 Switches im Haushalt funktioniert?

Der Plan ist, dass meine Freundin mit ihrem Account auf der primären Konsole meine digitalen Spiele nutzen kann, während ich auf der sekundären Konsole das gleiche Spiel zur selben Zeit mit meinem Account spiele. Ist das überhaupt möglich? Da wir uns bei einigen Games zu oft in die Quere kommen, überlegen wir, ob wir uns eine 2. Switch zulegen.

Weiß jemand, wie das mit 2 Switches im Haushalt funktioniert?

Der Plan ist, dass meine Freundin mit ihrem Account auf der primären Konsole meine digitalen Spiele nutzen kann, während ich auf der sekundären Konsole das gleiche Spiel zur selben Zeit mit meinem Account spiele. Ist das überhaupt möglich? Da wir uns bei einigen Games zu oft in die Quere kommen, überlegen wir, ob wir uns eine 2. Switch zulegen.

- Dein Account muss auf ihrer Switch als Primär-Account angelegt sein
- Ihr Account ist auf ihrer Switch nur Sekundär-Account
- Dein Account ist auf deiner Switch mit dem Internet verbunden wenn du spielst denn ansonsten kannst du ohne Internetcheck nicht weiterspielen.

ihr braucht für Online MP jedoch jeweils eurem eigenen Account ein Abo für Nintendos Online Dienst.

So ist die gesamte Theorie. Ob es funktioniert weiss ich nicht, müsste aber da Game-Sharing nur so funktionierr.

Hab zwar keine zweite switch aber soweit ich weiß geht das gleichzeitige spielen ein und desselben spieles nicht. Was ja auch irgendwie logisch ist.

Mit dem selben Account ist das logisch, es geht aber darum, dass sie mit ihrem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielt, während ich mit meinem Account spiele. Auf der PS4 und Xbox geht das.

Mit dem selben Account ist das logisch, es geht aber darum, dass sie mit ihrem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielt, während ich mit meinem Account spiele. Auf der PS4 und Xbox geht das.
Du müsstest auf der Konsole auf dem sie mit ihrem Account (die Spiele von deinem Account) spielen will als Primärkonsole einrichten. Auf der Sekundärkonsole haben die anderen Accounts nämlich keinen Zugriff auf die Spiele.
Daraus bedingt sich aber auch, dass die Sekundärkonsole zum Start immer Internet haben muss um nach der Berechtigung zu schauen (Retail Titel ausgenommen). Das heißt die Sekundärkonsole wird unnutzbar unterwegs, du kannst aber auch nicht einfach die Primärkonsole mitnehmen und deiner Freundin die Sekundärkonsole da lassen, da sie dort nicht mit ihrem Account spielen kann (und selbst wenn würden die Speicherstände nicht übertragen werden).
Das gleiche Spiel auf beiden Konsolen klappt damit auch nur wenn man es zuerst auf der Sekundärkonsole startet, dann in den Flugzeugmodus wechselt (docked ist damit nicht möglich) und dann erst auf der Primärkonsole anfängt.

Also alles in allem sehr umständlich und scheiße.

Du müsstest auf der Konsole auf dem sie mit ihrem Account (die Spiele von deinem Account) spielen will als Primärkonsole einrichten. Auf der Sekundärkonsole haben die anderen Accounts nämlich keinen Zugriff auf die Spiele.
Daraus bedingt sich aber auch, dass die Sekundärkonsole zum Start immer Internet haben muss um nach der Berechtigung zu schauen (Retail Titel ausgenommen). Das heißt die Sekundärkonsole wird unnutzbar unterwegs, du kannst aber auch nicht einfach die Primärkonsole mitnehmen und deiner Freundin die Sekundärkonsole da lassen, da sie dort nicht mit ihrem Account spielen kann (und selbst wenn würden die Speicherstände nicht übertragen werden).
Das gleiche Spiel auf beiden Konsolen klappt damit auch nur wenn man es zuerst auf der Sekundärkonsole startet, dann in den Flugzeugmodus wechselt (docked ist damit nicht möglich) und dann erst auf der Primärkonsole anfängt.

Also alles in allem sehr umständlich und scheiße.

So habe ich das auch gedacht. Dass man online sein muss, stört mich nicht wirklich. Auf Arbeit habe ich eh WLan und unterwegs richte ich dann halt einen Hotspot am Handy ein, das passt schon. Wichtig ist halt nur, dass sie zuhause mit ihrem Account meine Spiele gleichzeitig nutzen kann, während ich mit meinem Account spiele. Da ich meine Konsolen nie offline nutze, sollte das passen.

So habe ich das auch gedacht. Dass man online sein muss, stört mich nicht wirklich. Auf Arbeit habe ich eh WLan und unterwegs richte ich dann halt einen Hotspot am Handy ein, das passt schon. Wichtig ist halt nur, dass sie zuhause mit ihrem Account meine Spiele gleichzeitig nutzen kann, während ich mit meinem Account spiele. Da ich meine Konsolen nie offline nutze, sollte das passen.
Gut dann sollte das möglich sein. Aber wie gesagt, du müsstest dann das Spiel als erstes starten und dann in den Flugzeugmode wechseln.

Wenn sie auf einem eigenen Sekundäraccount seine Spiele spielt und er auf seinem Account ebenso auf Sekundär steht dann sollte es eigentlich keine Probleme geben ein Spiel auf zwei Accounts und somit zwei Switches gleichzeitig zu spielen

Gut dann sollte das möglich sein. Aber wie gesagt, du müsstest dann das Spiel als erstes starten und dann in den Flugzeugmode wechseln.
Muss er nicht. Sind es zwei unterschiedliche Accounts, ist das völlig okay.

Es ist eigentlich exakt die selbe Lösung wie bei der PS4.

Muss er nicht. Sind es zwei unterschiedliche Accounts, ist das völlig okay.

Es ist eigentlich exakt die selbe Lösung wie bei der PS4.
Stimmt. Das habe ich gar nicht getestet sondern ich nahm einfach an, dass es nicht geht, weil die Sperre sonst keinen Sinn ergibt.
Naja, soll uns recht sein. Somit ist es doch nicht so nervig wie ich es dargestellt habe. Nur das die sekundäre und damit eigentlich mobile Variante Internet braucht ist und bleibt ziemlich nervig.

Stimmt. Das habe ich gar nicht getestet sondern ich nahm einfach an, dass es nicht geht, weil die Sperre sonst keinen Sinn ergibt.
Naja, soll uns recht sein. Somit ist es doch nicht so nervig wie ich es dargestellt habe. Nur das die sekundäre und damit eigentlich mobile Variante Internet braucht ist und bleibt ziemlich nervig.

Aber auch nur zum starten, oder? Wie verhält es sich mit pausierter Software?

Aber auch nur zum starten, oder? Wie verhält es sich mit pausierter Software?
Die Prüfung (ob das Spiel auf der Primärkonsole derzeit mit dem gleichen Account gespielt wird) findet jedes mal statt. Also beim starten, wenn man aus dem Standby kommt und auch wenn man kurz ins Home Menü gegangen ist. Sollte man Flugzeugmodus aktiviert haben wird man aufgefordert den zu beenden. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was jetzt bei fehlendem Internet passiert. Ich vermute er wird einen dann auch vom spielen abhalten.

Die Prüfung (ob das Spiel auf der Primärkonsole derzeit mit dem gleichen Account gespielt wird) findet jedes mal statt. Also beim starten, wenn man aus dem Standby kommt und auch wenn man kurz ins Home Menü gegangen ist. Sollte man Flugzeugmodus aktiviert haben wird man aufgefordert den zu beenden. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was jetzt bei fehlendem Internet passiert. Ich vermute er wird einen dann auch vom spielen abhalten.

So wie das bei der PS4 ist: Du kannst das Spiel nicht starten. Das geht erst wenn du mit dem Internet verbunden bist und dann wird glaub ich alle 30 Minuten (Zeit weiss ich nicht genau, kann auch 15 Minuten sein) ein Check gemacht ob du eineInternetverbindung hast. Wenn nicht, dann wird die Software beendet und du kannst nicht weiterspielen bzw. erneut starten. Erst wieder wenn du im Internet bist.

Zurück
Top Bottom