• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nein, das ist auch nicht das was Winnie schrieb.

Naja, genug für heute. Viel Spaß, elitäres Wesen.
Oh doch, du wolltest die Raumtemparatur als Argument nehmen doch diese ist idR. seit Rund 7 Jahren nicht mehr bei 2700k.
Elitär ist es übrigens zu behaupten man darf für die Allgemeinheit sprechen indem man entscheidet, und ich zitiere dich, was "normale Menschen" in ihren Häusern/Wohnungen haben möchten. Ich als "normaler Mensch" widerspreche dir da in voller Überzeugung, "elitäres Wesen".

Ich muss Kayjay da aber komplett zustimmen. Das was Winnie sagt mag zwar stimmen, dass man seinen Bildschirm der Raum-Licht-Temperatur anpassen sollte, aber gleichzeitig sind diese schlimmen Orangen Lampen nichtmehr die Norm. Ich habe daher auch keine orange/gelben Wände, sondern ein "kaltes" weiß, an das ich dann meinen Bildschirm auch weiß anpassen sollte.

Letztendlich waren wir uns doch aber eh alle einig, dass es am besten ist, wenn man die Option hat.

Ich weiß du willst nur trollen, aber du lebst in der selben Welt in der Glühbirnen nicht mehr die Norm sind und das ist auch gut so. :goodwork:

Das hat @Toretto1978 doch bereits erklärt. Ich weiß noch wie alle Glühbirnen gehortet haben damals wegen dieser extrem blöden und dazu noch absolut unsinnigen Entscheidung. Man kann sich natürlich aber auch einreden, dass die Leute das so wollten ;)

Das hat @Toretto1978 doch bereits erklärt. Ich weiß noch wie alle Glühbirnen gehortet haben damals wegen dieser extrem blöden und dazu noch absolut unsinnigen Entscheidung. Man kann sich natürlich aber auch einreden, dass die Leute das so wollten ;)
Ich wollte sie damals ursprünglich auch nicht ersetzen weil die Form der Glühbirne (nicht die Farbtemparatur) einen gewissen Charme hat, doch das ist etliche Jahre her und die falsche Farbtemparatur misse ich auf keinen Fall, offensichtlich vermisst diese auch kaum noch jemand sonst hätte es einen dauerhaften Aufstand gegeben, vielleicht gar in irgend einer Form von Greta. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glühbirnen gibt es nicht mehr und Energiesparlampen sind der größte Schrott. Deswegen benutze ich auch LED-Lampen. Man kann sich auch für etwas mehr Geld eine Smart LED holen und das Licht so anpassen wie man möchte :nix:

Letztendlich waren wir uns doch aber eh alle einig, dass es am besten ist, wenn man die Option hat.

Damit können wir es auch beruhen, oder?

Wer benutzt denn die schrottigen Energiesparlampen?:ugly:

LEDs sind doch schon seit vielen Jahren Standard und die sind mittlerweile auch meistens warmweiß, was als Zimmerbeleuchtung auch viel angenehmer als kaltweiß ist.

Aber keine Ahnung was das jetzt mit der Farbtemperatur eines Displays zu tun haben soll welches möglichst neutral eingestellt sein sollte.:cautios:

Noch hab ich bei mir Energiesparlampen bzw Halogenspots bei den Deckenleuchten, werden nur peu a peu bei Defekt durch LED Leuchtmittel ersetzt.
Mein Nachtischlampe und die Leselampe/Deckenfluter sind es schon. Die sind aber auch beide von der Farbtemperatur auch eher gelblich denn rein-weiß. Und ersteres empfinde ich persönlich als wesentlich angenehmer. Den erwähnten Nachtmodus bei Windows oder Handy übrigens auch.

Aber ja, wäre nice wenn man es einfach selbst kalibrieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo läuft echt was falsch...schon wieder wurde Smash automatisch archiviert und das obwohl ich wieder bei Smash die Ausnahme aktiviert habe, dass das nicht archiviert werden soll. Davor hatte ich übrigens noch 10 GB frei also mehr als genug.

Denke aber ich habe eine Vermutung woher das kommt, aber der Fehler bleibt bei Nintendo.

Immer wenn ich Smash Videos mache dann benutze ich meine 32 GB SD Card um meine Videos von der Switch auf meinen PC zu bringen.

Wenn ich die SD Card dann entferne und die Switch das nächste mal starte, ist Smash dann plötzlich deinstalliert, wobei meine ganzen anderen Spiele bleiben.

Nintendo ist und bleibt bescheuert

Vielleicht triggert ja die Ausnahme das archivieren :D

Hast du Smash auf der SD Karte oder dem internen Speicher? Würde es einfach auf den internen Speicher hauen. Hab auch die wichtigsten Nintendo Multiplayer Spiele bei mir alle intern gespeichert.

Vielleicht triggert ja die Ausnahme das archivieren :D

Hast du Smash auf der SD Karte oder dem internen Speicher? Würde es einfach auf den internen Speicher hauen. Hab auch die wichtigsten Nintendo Multiplayer Spiele bei mir alle intern gespeichert.
Na ja als ich es damals nicht als Ausnahme drinnen hatte ist es trotzdem passiert.

Und nein ich benutzte die SD Karte ja nur für die Video Dateien, Smash selbst ist auf dem internen Speicher schon immer.

Weil ihr es grade davon habt, ihr habt Probleme. Bei mir gehen seit ner Woche die Halogen-Deckenspots im Bad nicht mehr. Der Trafo ist nämlich sinnigerweise nicht daneben, sondern irgendwo. Jetzt muss ich die mit nem Elektriker nächste Woche mal suchen. Ach, und derselbe tolle Typ hat auch noch den Schutzleiter bei einer anderen Leitung falsch angeschlossen. Blöderweise erst gemerkt, als ein Gerät mit metallener Oberfläche dort angeschlossen wurde. Man geht ja nicht davon aus, dass jemand so blöd ist.

Ärgernisse über eine warme und kalte Switch wären da ein Traum :D Betrifft das eigentlich die Switch Lite und die neue Switch gleichermaßen?

• Lob
Reaktionen: New
Okay,ich hab jetzt nicht weiter zurück blättern wollen wei der Informationsgehalt auf der aktuellen Seite schon recht niedrig (bzw.das Rauschen recht hoch) war.Drum möge man mir nachsehen wenn das schon geklärte Fragen sind:

Wie ist denn so die Meinung zu switch lite sofern vorhanden?Ich hätte ja nichts dagegen z.B. Witcher und Skyrim auch unterwegs oder im Bett zu zocken hatte aber Bedenken wg zu winziger Schrift in Menüs etc.Nun habe ich grad erst über die Switch zoom Funktion gelesen,damit sollte man das in den Griff bekommen.Gibts auch auf der Lite nehme ich an? Aber kann man das Teil in normal grossen Händen länger als ne halbe Stunde halten und bedienen ohne ne Gichtkralle zu bekommen?Ist ja bald Black Friday,vielleicht geht da ja was.

Okay,ich hab jetzt nicht weiter zurück blättern wollen wei der Informationsgehalt auf der aktuellen Seite schon recht niedrig (bzw.das Rauschen recht hoch) war.Drum möge man mir nachsehen wenn das schon geklärte Fragen sind:

Wie ist denn so die Meinung zu switch lite sofern vorhanden?Ich hätte ja nichts dagegen z.B. Witcher und Skyrim auch unterwegs oder im Bett zu zocken hatte aber Bedenken wg zu winziger Schrift in Menüs etc.Nun habe ich grad erst über die Switch zoom Funktion gelesen,damit sollte man das in den Griff bekommen.Gibts auch auf der Lite nehme ich an? Aber kann man das Teil in normal grossen Händen länger als ne halbe Stunde halten und bedienen ohne ne Gichtkralle zu bekommen?Ist ja bald Black Friday,vielleicht geht da ja was.

Ich kann zwar nichts zur Lite und Skyrim sagen, aber zum Witcher kann ich dir zumindest die Info geben, dass die Schriftgröße im Vergleich zu den anderen Versionen vergrößert und dementsprechend an die Switch angepasst wurde. Ich spiele es zwar auf der normalen Switch, kann mir aber nicht vorstellen, dass man auf der Lite hier plötzlich Probleme bekommen könnte.

Zurück
Top Bottom