• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Bin auch sehr zufrieden mit de Lite. Habe sie in grau. Es ist einfach perfekt für die Couch und fürs Bett. Ein Traum derzeit mit DQXI!!!!

Meine Lite liegt auch auf dem Sofa und wird von mir sogar mehr benutzt als die normale weil sie einfach besser in der Hand liegt.

Bei mir rotiert in der docked DQ und in der Lite YL impossible lair , perfekt on the go.
DQ hätte ich auch gerne gezockt aber Thalia ?

Hätte ich auch nicht erwartet. Komme bei der Lite auch wesentlich besser mit den L+R Knöpfe zurecht. Bei den Joycons habe ich da immer meine Probleme mit gehabt. Welche Farbe hast du?

Grau.
Wollte zuerst auch Türkis wie meine bessere Hälfte, aber fand dass dann iwie doof die selbe Farbe zu nehmen.

Muss sagen dass es mir dann auch sehr gefällt, wirkk besser als auf den Packshots. Grade mit den hellen Buttons/Sticks wirkt es sehr schön.
Auch angenehm ist dass der Lüfter zwar bei Konzentration und herangehen mit dem Ohr wahrnehmbar ist, aber im direkten Vergleich doch sehr leise agiert.
Meine Launch Switch hört man auch aus dem Dock recht gut.

Ich verkrampfe da auch nicht mehr so, dies obwohl das Gerät kleiner ist.

Grau.
Wollte zuerst auch Türkis wie meine bessere Hälfte, aber fand dass dann iwie doof die selbe Farbe zu nehmen.

Muss sagen dass es mir dann auch sehr gefällt, wirkk besser als auf den Packshots. Grade mit den hellen Buttons/Sticks wirkt es sehr schön.
Auch angenehm ist dass der Lüfter zwar bei Konzentration und herangehen mit dem Ohr wahrnehmbar ist, aber im direkten Vergleich doch sehr leise agiert.
Meine Launch Switch hört man auch aus dem Dock recht gut.

Ich verkrampfe da auch nicht mehr so, dies obwohl das Gerät kleiner ist.

Alle die ich gefragt habe haben zu mir gesagt nimm Türkis. Ich habe mich dann aber doch für gelb entschieden. Gefiel mir dann einfach doch besser.

Ja schon komisch wieviel besser sie in der Hand liegt.

Noch ein Monat bis ich meine Pokemon Lite bekomme :lick:

Die finde ich auch sehr hübsch. Wollte aber wie @Valcyrion nicht mehr warten. Zumal ich meine am 21.10.mit in den Urlaub nehmen will.

Bin wirklich froh, mir endlich den linken Joycon von Hori mit D-Pad gekauft zu haben. Nicht nur sieht die Switch jetzt viel besser aus, weil das dunkle und leicht transparente rot mit dem Mario-Dadaismus drauf ein schöneres Komplement zum neonroten rechten ist als der neonblaue. Auch bin ich den Joycondrift (vorerst) ganz los. Meine Sorge ob der fehlenden Features (HD-Rumble und Motion) waren unbegründet, da (zumindest mir) der Rumble vom rechten Stick völlig ausreicht, schüttelt ja trotzdem die ganze Switch bisschen mit, wie auch das Zielen bspw. bei Zelda natürlich auch noch einwandfrei funktioniert. Das wichtigste, das D-Pad, ist präzise und hat einen etwas leichteren und damit für mich angenehmeren Druckpunkt als das des Pro Controllers.
Negatives meine ich hier im Thread schonmal so gelesen zu haben und muss ich leider bestätigen: die Passform schließt nicht so gerade mit der Switch ab wie bei den originalen Joy Cons und der Button, um Horis Joy Con aus der Switch zu lösen, steht auf einem leichten Podest, das je nachdem wie man die Switch hält unangenehm in den Mittelfinger drücken kann. Der Minus-Button ist unnötig schlecht verarbeitet, wird aber zum Glück selten gebraucht. Der etwas andere Druckpunkt und das lautere Klicken der Schultertasten fällt für mich im Betrieb überhaupt nicht ins Gewicht.
Imo wichtige Anschaffung, die ich selbst viel zu lange hinausgezögert habe.

An der Stelle nochmal ein paar Worte des Lobes für das switch Prinzip. Jetzt da ich ein 8 Wochen altes launisches Baby mit unberechenbarem Hunger habe schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Baby wird nach der fütterung auf die Brust genommen zum bäuerchen machen und entspannen bzw einschlafen und solange kann man gleichzeitig weiter zocken bis das Baby schläft *_*

Bin auch sehr zufrieden mit de Lite. Habe sie in grau. Es ist einfach perfekt für die Couch und fürs Bett. Ein Traum derzeit mit DQXI!!!!

Interessehalber - wie lange hält deine Lite bei DQ11 durch? Auf meiner 2 Jahre alten Original Switch ist nämlich auch bei niedriger Helligkeitseinstellung und Flugzeugmodus aktiviert nach 2 STunden 15 Minuten ziemlich Schluss, was deutlich weniger ist als im CW Review angegeben wird. Jetzt fürchte ich, dass mein Akku schon abgebaut hat.

Nach ein bisschen rumprobieren muss ich leider sagen, dass mir die Switch Lite doch nicht so sehr gefällt, wie ich gehofft habe. Hab sie jetzt gegen die neue Switch ausgetauscht und hab wohl die Arschkarte in der Panellotterie gezogen. Gelbstich bzw warm und auch die Helligkeit ist etwas dunkler als meine Releaseswitch...

Ich hoffe die nächste Switch ist zumindest wie die Lite von Farbtemperatur neutral. Releaseswitch ist kalt.

• Zum Heulen
Reaktionen: New
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute aus Media Markt mich hassen. Aber was solls, hier ist New Switch Nr.2 (diesmal hab ich an ein Foto gedacht):

EG8RY41WsAE5cGa

Sorry wegen der schlechten Quali... ?

Es ist diesmal nicht so heftig gelbstichig, sieht aber trotzdem nach einer warmen Farbtemperatur aus. Helligkeit ist auch höher, aber immer noch ein ticken dunkler als meine Ur-Switch. Weiß jetzt nicht, ob ich bei der bleiben soll. Folgendes Problem: Ich glaub meine Alte alte macht es nicht mehr lange. Akku hält bei Dragon Quest XI max 1 Stunden durch und der Lüfter röhrt wie Sau. Bei anderen Spielen hält die Switch auch nur minimal länger durch. Röhrt aber trotzdem was das Zeug hält. Würde also gerne lieber früher als später vom sinkenden Schiff abspringen :kruemel:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute aus Media Markt mich hassen. Aber was solls, hier ist New Switch Nr.2 (diesmal hab ich an ein Foto gedacht):

EG8RY41WsAE5cGa

Sorry wegen der schlechten Quali... ?

Es ist diesmal nicht so heftig gelbstichig, sieht aber trotzdem nach einer warmen Farbtemperatur aus. Helligkeit ist auch höher, aber immer noch ein ticken dunkler als meine Ur-Switch. Weiß jetzt nicht, ob ich bei der bleiben soll. Folgendes Problem: Ich glaub meine Alte alte macht es nicht mehr lange. Akku hält bei Dragon Quest XI max 1 Stunden durch und der Lüfter röhrt wie Sau. Bei anderen Spielen hält die Switch auch nur minimal länger durch. Röhrt aber trotzdem was das Zeug hält. Würde also gerne lieber früher als später vom sinkenden Schiff abspringen :kruemel:
Richtig gehandelt.
Wenn jeder seine Switch mit Gelbstich-Display zurück geben würde dann würden sie sich zukünftig zwei mal überlegen so wenig Wert auf die Displaynorm zu geben.

• Lob
Reaktionen: New
Ein warmes Display ist weiterhin näher an natürlichen Gegebenheiten als ein kaltes Bild. Würden sich also Leute mal angewöhnen ihre Displays auf Warm einzustellen dann würde es weltweit allen Menschen besser gehen. :banderas:

Ein warmes Display ist weiterhin näher an natürlichen Gegebenheiten als ein kaltes Bild. Würden sich also Leute mal angewöhnen ihre Displays auf Warm einzustellen dann würde es weltweit allen Menschen besser gehen. :banderas:

Weil weiß in der Natur gelb ist? Ich bin ja tierisch froh dass die meisten Glühbirnen in Asien weißes Licht haben und nicht wie in Deutschland so viele orange? sind. Keine Ahnung was der Unsinn soll.

Weil weiß in der Natur gelb ist? Ich bin ja tierisch froh dass die meisten Glühbirnen in Asien weißes Licht haben und nicht wie in Deutschland so viele orange? sind. Keine Ahnung was der Unsinn soll.

Die Sonne strahlt ja auch kein weißes Licht aus. Weißes Licht ist nicht nur unnatürlich, sondern macht nachweislich auch krank.

Natürliche Gegebenheiten? Was genau meinst du damit?

Ich möchte bei egal welches Bildschirm, dass weiß aussieht wie weiß. Es soll weder leicht gelblich, noch leicht bläulich aussehen. Neutral ist also das was ich suche. Leider kann man ja die Farbtemperatur der Switch nicht selbst ändern, was ja eigentlich heutzutage bei Bildschirmen jeder Art schon Standard ist...

Zurück
Top Bottom