• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich versuch mich gerade durch dieses Online-Reparatur-Portal von Nintendo zu quälen. Die Kundenunfreundlichkeit geht da schon los. Ist der linke Analog (also der Stick vom linken, blauen JoyCon) der

- 3D Vol
- C-Stick
- Circle-Pad
- Schiebe-Pad
- Analog-Stick und Analog-Stick-Button
- Control-Stick und Control-Stick Button

??

Hab mich mal für den Analog-Stick und Analog-Stick-Button entschieden...

Edit: Außerhalb der Gewährleistung ist die Reparatur kostenpflichtig. Ganz großes Kino, liebes Nintendo. Da kann ich mir auch morgen gleich einen neuen JoyCon kaufen. Dürfte preislich auf dasselbe hinauslaufen.

Diese JoyCon-Drifts scheinen ja auch als Massenphänomen erst seit Kurzem gehäuft aufzutreten. Offensichtlich braucht es bei den meisten JoyCons erst eine gewisse Abnutzung, bis das Problem auftritt.

Diese JoyCon-Drifts scheinen ja auch als Massenphänomen erst seit Kurzem gehäuft aufzutreten. Offensichtlich braucht es bei den meisten JoyCons erst eine gewisse Abnutzung, bis das Problem auftritt.
Oder es ist eine Verschwörung am Laufen.

Bei mir sind diese noch ganz in Ordnung, werden aber auch die ersten und zugleich letzten JCs sein, die ich erworben habe, als ob ich da noch gross Geld reinstecken werde.

Bei mir sind diese noch ganz in Ordnung, werden aber auch die ersten und zugleich letzten JCs sein, die ich erworben habe, als ob ich da noch gross Geld reinstecken werde.
Mein linker Joy Con spinnt ab und zu etwas (Verbindungsabbrüche), aber ist nicht zu schlimm. Neue Joy-Cons werde ich erst kaufen wenn es eine Revision gegeben hat, vorher gehe ich da kein Risiko ein.

Habe den Joy Con Drift ebenfalls beim rechten Joy Con. Manchmal wenn ich nach unten drücke und dann loslasse, steuert er weiter nach unten.
Nach kalibrieren tritt er seltener auf, aber er ist noch da. Bringt dieses WD40 oder wie es heißt wirklich was und wo genau muss ich es hinsprühen?

Meine freundin war die erste hier, die nen drift hatte. Noch bevor es dafür ne benennung gab. Obwohl sie viel weniger als ich gespielt hab. Dachte, dass es damals nur ein exklusives problem war. Bis ich das ewig später auch hatte. Eigentlich betriffts immer den linken stick, bei ihr waren es sogar beide. Von allen 4 joyconpaaren, die wir haben, haben 5 einzelne das problem.
Durchpusten mit strohhalm bringt aber in der regel wenigstena temporär ruhe... bei ihren ging aber far nix mehr.

Meine freundin war die erste hier, die nen drift hatte. Noch bevor es dafür ne benennung gab. Obwohl sie viel weniger als ich gespielt hab. Dachte, dass es damals nur ein exklusives problem war. Bis ich das ewig später auch hatte. Eigentlich betriffts immer den linken stick, bei ihr waren es sogar beide. Von allen 4 joyconpaaren, die wir haben, haben 5 einzelne das problem.
Durchpusten mit strohhalm bringt aber in der regel wenigstena temporär ruhe... bei ihren ging aber far nix mehr.

Kannst du das mit dem Durchpusten mal etwas genauer beschreiben? Mein linker JoyCon geht mittlerweile quasi gar nicht mehr. Werd wohl unabhängig von der Reparatur einen neuen kaufen müssen morgen.

Kannst du das mit dem Durchpusten mal etwas genauer beschreiben? Mein linker JoyCon geht mittlerweile quasi gar nicht mehr. Werd wohl unabhängig von der Reparatur einen neuen kaufen müssen morgen.
Hm.... also nimmst nen strohhalm, drückst ein ende zusammen, damits schmaler ist und schiebst das iwie unter die gummischicht unter dem stick.

Dann durchpusten. Vielleicht hilfts. Und wenns echt wie in dem video gesagt, am abrieb der graphitschicht liegt, ist mir inzwischen auch klar weshalb es helfen kann xD

Konnte mir nie vorstellen, dass da staub reinkam. Vor allem wenn das ding immer in ner hülle liegt bei nichtnutzung.

Frau, Tochter, Sohn und ich.
Was ist daran ungewöhnlich?
Ist das mittlerweile normal?
Früher hatte ich den Eindruck dass jedliche Konsolen für den ganzen Haushalt genutzt wurden und keine Konsole doppelt gekauft wurde.
Ist nicht herabwertend gemeint, bin nur verwundert.

Hm.... also nimmst nen strohhalm, drückst ein ende zusammen, damits schmaler ist und schiebst das iwie unter die gummischicht unter dem stick.

Dann durchpusten. Vielleicht hilfts. Und wenns echt wie in dem video gesagt, am abrieb der graphitschicht liegt, ist mir inzwischen auch klar weshalb es helfen kann xD

Konnte mir nie vorstellen, dass da staub reinkam. Vor allem wenn das ding immer in ner hülle liegt bei nichtnutzung.

Danke für die Anleitung. Ich fürchte nur, dass es nichts gebracht hat.

Jetzt stehe ich vor der bangen Frage, welche Farbe ich mir kaufe ? morgen scheinen ja zwei neue Farbvarianten zu erscheinen.

Ist das mittlerweile normal?
Früher hatte ich den Eindruck dass jedliche Konsolen für den ganzen Haushalt genutzt wurden und keine Konsole doppelt gekauft wurde.
Ist nicht herabwertend gemeint, bin nur verwundert.
Naja es ist ja auch ein HH ^^
Meine Freundin hat auch ne eigene und ich eine. Würde meine auch gar teilen wollen, immerhin spielt man auch viel parallel oder es sind eben 2 Konsolen für MP Sachen nötig.
Wir überlegen uns sogar immer mal wieder ne dritte zu kaufen, damit ein Besucher ohne Switch dennoch in entsprechenden MP Spielen vollwertig mitzocken kann x'D

So oder so... man kauft sich ne Konsole oder nen HH und das ist der eigene. Imho selbstverständlich, dass sich jemand anders dann ebenfalls so ein Gerät kauft, wenn er/sie im gleichen Haushalt wohn, aber dennoch zocken möchte, sonst gibts über Kurz oder Lang Überschneidungen.

Abgesehen davon, war es ohnehin schon lange Nintendos Plan, dass sie mehr als eine Switch an einen Haushalt loswerden.

Kurz: Ja, ich denke das ist normal ;) aber nicht erst mittlerweile.

Naja es ist ja auch ein HH ^^
Meine Freundin hat auch ne eigene und ich eine. Würde meine auch gar teilen wollen, immerhin spielt man auch viel parallel oder es sind eben 2 Konsolen für MP Sachen nötig.
Wir überlegen uns sogar immer mal wieder ne dritte zu kaufen, damit ein Besucher ohne Switch dennoch in entsprechenden MP Spielen vollwertig mitzocken kann x'D

So oder so... man kauft sich ne Konsole oder nen HH und das ist der eigene. Imho selbstverständlich, dass sich jemand anders dann ebenfalls so ein Gerät kauft, wenn er/sie im gleichen Haushalt wohn, aber dennoch zocken möchte, sonst gibts über Kurz oder Lang Überschneidungen.

Abgesehen davon, war es ohnehin schon lange Nintendos Plan, dass sie mehr als eine Switch an einen Haushalt loswerden.

Kurz: Ja, ich denke das ist normal ;) aber nicht erst mittlerweile.

Also bitte.... Das zeigt viel mehr wie unausgereift der MP auf Switch ist, wenn man drüber nachdenkt für Gäste ne extra Switch zu holen um im MP zu spielen. Wie du selbst sagst, ist die Switch "auch ein HH". Aber wenn man sowas sieht ist sie es wohl tatsächlich auch in erster Linie. Ein HH den man an den TV anschließen kann.

Besonders wenn man nen kompletten Haushalt voller zocker hat, würde ich eher darauf tippen auch andere Konsolen / Computer im Haus zu haben, so dass man sich nicht um eine Konsole prügelt. 2 Switch kann ich noch verstehen, aber alles was darüber hinaus geht ist bestimmt nicht normal.

Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

Also bitte.... Das zeigt viel mehr wie unausgereift der MP auf Switch ist, wenn man drüber nachdenkt für Gäste ne extra Switch zu holen um im MP zu spielen. Wie du selbst sagst, ist die Switch "auch ein HH". Aber wenn man sowas sieht ist sie es wohl tatsächlich auch in erster Linie. Ein HH den man an den TV anschließen kann.

Besonders wenn man nen kompletten Haushalt voller zocker hat, würde ich eher darauf tippen auch andere Konsolen / Computer im Haus zu haben, so dass man sich nicht um eine Konsole prügelt. 2 Switch kann ich noch verstehen, aber alles was darüber hinaus geht ist bestimmt nicht normal.

Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.
Hö? ^^

Der MP ist extrem ausgereift. Die allermeisten (vor allem First Party) Spiele lassen sich doch bequem an einer Konsole spielen. Aber so was wie Splatoon 2, oder der Raidmodus in Resident Evil Revelations benötigen ein zweites Gerät. Und auch ein Diablo und andere Spiele spielen sich einfach entspannter mit 2+ Geräten, auch wenn es im Splitscreen möglich ist. Abgesehen davon, ist die Überlegung mit ner 3. Switch dann doch eher weniger ernst gemeint... :coolface: aber wenn wir eine gewinnen würden, würden wir so wohl so nutzen ^^

Und wieso unterstellst du jetzt jedem Gamer, dass er auch gefälligst andere Konsolen zu haben hat? :p Wenn eine Familie halt Nintendo only affin ist (soll ja vorkommen), seh ich kein Problem darin, dass jedes Mitglied seine eigene Hardware hat. Gibt ja nu auch genug Singleplayersachen.

Abgesehen davon, ja... 3, 4 Switch pro Haushalt sind wohl wirklich nicht die Regel, aber zumindest eine zweite sehe ich bei nem 2+ Personanhaushalt als völlig vertretbar an. Das Wort "normal" sollte man hier ohnehin ignorieren oder abwandeln.

Ich bin dann nicht die „regel“ :ugly:

-> 4 Stück

Bald aber 3, hab meine V1 gestern Abend inseriert mit ner 64gb SD Card und Mario Kart 8 (da auch digital vorhanden) für CHF 300.

Haben sich bereits 3 gemeldet und der eine holt die dann heute Abend evtl. direkt ab.

V2 hat btw. n Gelbstich im Display welcher sogar mir etwas zu „warm“ ist. Da aber nur am TV genutzt nicht schlimm.

Die Lite meiner Frau hat nen Grünstich und ist iwie Heller als meine Lite welche eher wärmer ist. Passt für mich, aber strange.
Aber wohl wieder Display Lotterie.

Falls wer auch ne Lite kaufen will unbedingt evtl. vor Ort Auspacken und sehen wie „schlimm“ es ist. Mein Kollege konnte seine austauschen und hatte dann n kühleres Display das er halt mehr mag. Seine war aver wirklich schlimm, als hätte jemand über das Display gepinkelt :ugly:

Ansonsten wurde ja die Lite für meine Reisen, Büro usw. gekauft und ist dafür einfach super durch den besseren Formfaktor, Gewicht und Kompaktere Art.
Richtig schnickes Teil und durch Cloudsaves, Primär und Sekundär Konsolen Einrichtung wie auch leichten Sharing geht es gut als Zweitkonsole.
Durch das kleinere Display bei gleicher Auflösung sehen die Spiele auch schärfer aus und grade wenn man gerne viele Retro Games zockt (Neogeo usw.) sieht das auch hübscher aus.

Blöde ist dass die Cloudsaves immer manuell dann heruntergeladen werden müssen auf der anderen Konsole. Upload aber automatisch. Da muss Nin aber nachbessern.
Kenne nun schon einige die zu der regulären Switch ne Lite gekauft haben.

Und wenn Spiele kein Cloud unterstützen kann der Save leicht hin und her verschoben werden. Dabei ist darauf zu achten dass es leider kein Kopieren sondern wirklick verschieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom