Weitere News:
Nintendo wird offensichtlich die aktuelle Switch-Hardware in der Tat geringfügig aktualisieren
Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal
meinte jedenfalls, dass diese Hardware-Revision die von ihm erwähnte "Switch Pro" sei.
Demnach wird die Konsole einen neuen Prozessor (nVidia Tegra) und neuen Flash-Speicher spendiert bekommen - inkl. Anpassungen der Hauptplatine. Da es sich bei dieser Hardware-Revision um eine "Class II Permission Change" bei der FCC handelt, sind allerdings nur kleine Veränderungen und Verbesserungen zu erwarten. Die neuen Komponenten könnten für weniger Slowdowns, schnellere Ladezeiten, längere Akkulaufzeit und weniger Hitzeentwicklung sorgen - oder sich in der Praxis auch überhaupt nicht von dem Original unterscheiden.
Doug Bowser deutete auch an, dass es eine Möglichkeit geben werde, die Spielerlebnisse zwischen Switch und Switch Lite transferieren zu können, wenn man beide Geräte im Haushalt haben würde. Nähere Angaben wollte er hierzu noch nicht machen. Außerdem meinte Bowser, dass es derzeit keine Pläne geben würde, Joy-Cons mit einem D-Pad zu veröffentlichen.
@JC_Denton du nimmst jetzt schon das dritte oder vierte mal die Displayhelligkeit als Argument ohne eine Quelle anzugeben, du behauptest die Switch Lite hätte nur 250 nits was über 100 nits weniger als das normale Switch Display wäre. Ich erwarte jetzt eine Quelle hierfür.
Ich hab mich auf einen Test verlassen. Dass der andere Ergebnisse liefert, als dein Test, den du ja angeblich selbst durchgeführt hast, dafür kann ich nichts. Und selbst wenn die Switch im Idealfall ca 350 cd/m² liefert; ist das noch immer deutlich weniger als was Smartphones und Tablets aktuell erreichen...
Das ändert folglich praktisch nichts an meinem Vergleich, oben, bei dem die Switch recht bescheiden da steht.
Mein 176€ Xiaomi Note 7 hat eine maximale Helligkeits LCD mit 565 cd/m² - da kann ich noch immer die Helligkeit um fast 50% reduzieren und hab die gleiche wie auf der Switch. Von der Auflösung und co rede ich da gar nicht nicht.
(Und ein Xiaomi Mi9 SE liefert um 265€ sogar schon ein OLED Display mit bis zu 650 cd/m² im Vergleich zu einer Switch um 299€)
und da beim Bildschirm auf der offiziellen Nintendo Seite ( und beim offiziellen Video) bei kein Unterschied beschrieben wird, außer dass der Bildschirm sogar geschrumpft ist - und nun kleiner ist, als bei fast allen Smartphones, nehme ich an, dass er bis auf die Größe identisch ist.
Und an der miserablen Akkulauzeit ändert das so oder so nichts.
Folgerichtig hat dein Einwurf, ob berichtigt oder nicht, an meiner Kritik nichts abgeschwächt...