Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Aber bei einem bin ich mir doch recht sicher. Nintendo wird bei der Lite dennoch früher oder später eine Dock-Kompatibilität nachpatchen per Firmware Update. Oder wenn nach den Reaktionen zur Vorstellung dieses dann vor Release gar doch noch bereits in die FW integriert wird. Der benötigte USB-C Eingang ist ja auch hier vorhanden.
 
Wird sich noch zeigen, was die Switch Lite noch gegenüber der Switch unterscheidet. "Optimiert aufs Handheldgaming" kann, aber muss nichts bedeuten. Digital Foundry wird das eh durchleuchten.
Verstehe ich nicht ganz... was soll groß anders sein? Das wird sein wie die Switch, nur ohne Docking-Station.

Der benötigte USB-C Eingang ist ja auch hier vorhanden.

Anschluss ist nicht Anschluss. Fehlen die nötigen Komponenten, dann wird das nichts. Der USB-C muss ja erstmal darauf ausgelegt sein, Bild zu übertragen. Und noch gravierender: Der SoC muss dafür ausgelegt sein, 1080p zu rendern - bzw. könnte man das dann wohl auch auf 720p einschränken, dann geht aber die Diskussion hier wieder los, wie man das dem Kunden mitteilt, da es ja komplexer wird.
 
So ein Schwachsinn. Hier mal zum Vergleich


Huawei P30 Pro

Akkulaufzeit 5h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming)
Das OLED-Display misst 6,47 Zoll und löst mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auf.
Helligkeit: 608 cd/m²



Switch:
LCD Bildschirm mit 1280 x 720 und 6,2 Zoll
Akkulaufzeit: 3h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming) 250 cd/m² bei Zelda


Sprich: obwohl das Display kleiner, und um 70 % Dunkler und die Auflösung um 75% geringer ist, ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter...und das Display der Switch Lite ist sogar mit 5,5 Zoll noch kleiner...

Und hier mein Note 7 - kostet gerade mal 176€

2.340 x 1.080 Bildpunkten bei 6,3-Zoll
Maximale Helligkeit: 565 cd/m²
Akkulaufzeit bei Last (volle Helligkeit): 4h 19min


Bei 50% Helligkeit hab ich 8 Stunden beim Gamen erreicht!

Wie man es auch dreht: die Switch Lite hat ein beschissene Laufzeit für das Display und dafür das sie nur auf Gamen hin ausgerichtet ist...

:ugly:
Da wäre noch interessant welche Leistung sie Dauerhaft unter Last bringen, sonst kann man das nicht wirklich vergleichen.
Aber ich gebe dir grundsätzlich recht. Da ist man anderes gewohnt und so oder so bleibt der Bildschirm für das wirklich mobile zocken einfach Müll.
Da ist die Akkulaufzeit noch das geringste Problem derzeit.
 
Kommt vielleicht nie. Für eine stationäre Konsole ist ja die Switch sowieso da und der Preis mit 300€ stimmt auch dafür.

Für den Handheld-Bereich sind 300€ aber eigentlich zu viel (hat auch der 3DS mit 250€ deutlich gezeigt), weswegen Nintendo nun mit der Switch Lite genau diese Handheld-onlys abgreifen will.

Eine stationäre Konsole für 300€ ist sogar günstig. Ein Handheld für 300€ nicht.
Aber du könntest eine stationäre Konsole extrem günstig anbieten. Da kein Bildschirm, keine Batterie usw... Aber da BigN über Hardware auch verdient, sprich haben glaube ich keine schlechte Marge, würde vielleicht eine Switch Home :devilish: zuwenig abgeben oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls könnte man das Publikum noch erweitern
 
So ein Schwachsinn. Hier mal zum Vergleich


Huawei P30 Pro

Test der Akkulaufzeit 5h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming)
Das OLED-Display misst 6,47 Zoll und löst mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auf.
Helligkeit: 608 cd/m²



Switch:
LCD Bildschirm mit 1280 x 720 und 6,2 Zoll
Akkulaufzeit: 3h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming) bei Zelda
Helligkeit gerade mal 250 cd/m²

Sprich: obwohl das Display kleiner, und um 70 % Dunkler und die Auflösung um 75% geringer ist, ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter...und das Display der Switch Lite ist sogar mit 5,5 Zoll noch kleiner...

Und hier mein Note 7 - kostet gerade mal 176€

2.340 x 1.080 Bildpunkten bei 6,3-Zoll
Maximale Helligkeit: 565 cd/m²
Akkulaufzeit bei Last (volle Helligkeit): 4h 19min

:ugly:

Bei 50% Helligkeit, was noch immer mehr als die Switch ist, hab ich 8 Stunden beim Gamen erreicht! Mit deutlich besserer Auflösung.

Wie man es auch dreht und wendet: die Switch Lite hat ein beschissene Laufzeit für das Display und dafür das sie nur auf Gamen hin ausgerichtet ist...

Gut dann Starte bitte ein neueres 3D Spiel auf deinem tollem Smartphone und beweise mir das Du über 4 Stunden spielst.

Kleiner Tipp Du wirst knapp die 2 Stunden schaffen...wenn überhaupt! Die Switch ist hier viel effizienter als jedes Smartphone am Markt wenn es darum geht lange aufwendige Spiele zu spielen.
 
Da kein Bildschirm, keine Batterie usw...
Ein Akku gehört wohl zu den günstigsten Komponenten.

@Handyvergleiche:
Noch dazu den Preis nicht vergessen. Ein Huawei P30 kostet mehr als 3x so viel wie die Switch Lite. Würde nicht wissen wollen, was in der Switch stecken würde, wenn man es für mehr als 600€ verkaufen könnte. Der Markt erlaubt es aber nicht.
 
Anschluss ist nicht Anschluss. Fehlen die nötigen Komponenten, dann wird das nichts. Der USB-C muss ja erstmal darauf ausgelegt sein, Bild zu übertragen. Und noch gravierender: Der SoC muss dafür ausgelegt sein, 1080p zu rendern - bzw. könnte man das dann wohl auch auf 720p einschränken, dann geht aber die Diskussion hier wieder los, wie man das dem Kunden mitteilt, da es ja komplexer wird.
Gut, von den tatsächlichen Komponenten mal abgesehen. Aber wenn die Switch Lite zwar dann im Nachhinein eben doch docked könnte, aber eben nur 720p (HD "Lite" :kruemel:) dann wären wir immerhin wieder näher am PS4 VS PS4 Pro Vergleich.
 
Und Bildschirm ?? Und so ein großer Akku ist nun mal trotzdem viel im Vergleich zu sagen wir keinen Akku :devilish: . Also das Potential einer Home für weit unter 200€ mit guter Marge ist auf jeden Fall gegeben.

Ich mein mit der Lite spricht jetzt nichts gegen eine günstige Home Variante.
 
Gut dann Starte bitte ein neueres 3D Spiel auf deinem tollem Smartphone und beweise mir das Du über 4 Stunden spielst.

Kleiner Tipp Du wirst knapp die 2 Stunden schaffen...wenn überhaupt! Die Switch ist hier viel effizienter als jedes Smartphone am Markt wenn es darum geht lange aufwendige Spiele zu spielen.

Eigentor hoch Zehn! :fp:

Nur mal kurz auf die schnelle gefunden.


Mein Note 7, dass es um 176€ gibt

Test

Shooter: PuBG
Screen Brightness 75 %: also doppelt so hell wie eine Switch! inkl. mit deutlich besserer Auflösung und größerem Display.

Akku von : von 52% auf 0% in 2 Stunden und 36 Minuten
entspricht: 5 Stunden und 12 Minuten bei vollem Akku.


_____________________

p30 lite - kostet gerade mal 270€

50 Minutes of gaming aspahlt urban gt und PuBG mit 75% Helligkeit

18 % of battery drain...

entspricht: über 4 Stunden und 43 Minuten

 
@JC_Denton du nimmst jetzt schon das dritte oder vierte mal die Displayhelligkeit als Argument ohne eine Quelle anzugeben, du behauptest die Switch Lite hätte nur 250 nits was über 100 nits weniger als das normale Switch Display wäre. Ich erwarte jetzt eine Quelle hierfür.
 
Zurück
Top Bottom