Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Oder man hätte das Ding einfach klar und deutlich "Switch Mobile" nennen sollen. Und nicht "Switch Lite". Oder "Gameboy 3". Aber, wie bereits gesagt, besser gar nicht erst "Switch" im Namen haben
Aber du verstehst doch, worum es geht? Und hinten wird sicher derselbe Sticker wie auf den Spielepackungen sein, in ganz fett: "Handheld only". Wieso anderen immer unterstellen, sie seien dümmer als man selbst.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Besser? Warum sollte das besser sein? Würde mehr zu Verwechslungen führen, da insbesondere nach deiner Argumentation beim Namen Switch Lite, die uninformierten Leute erst recht keine Ahnung hätten, was das überhaupt für ein Gerät ist. Ist es neu? Spielt es Switch-Spiele ab? Wenn neu, wo sind dafür überhaupt Spiele? Warum kostet es nur 200€? Denn dann kommt noch hinzu, dass der Name nicht selbsterklärend ist, den Namen müsste man dann auch erklären und umso mehr veranschaulichen, was es kann. Bei "Switch Lite" ist es klar: Eine Switch, die weniger kann. Noch dazu könnte es die richtige Switch umso mehr kannibalisieren, da man eventuell von einem Nachfolger ausgeht. Die Zielgruppenerweiterung wäre so kläglich gescheitert.
 
Als Handheld versagt die Switch Lite doch auf der ganzen Linie....sie bietet genau NULL Mehrwert gegenüber der original Switch.

Kleineres Display, dafür aber weiter ein spiegelndes Display (der "Tod" im Freien), und darüber hinaus eine Akkulaufzeit von gerade mal knapp 4 Stunden bei Zelda und co....

Sind eigentlich No Go Argumente...da kann man gleich zur Original Switch greifen und deren Vorteile (Fernseher Anschluss) in Anspruch nehemen.

nein sie versagt nicht tota

1. Sie ist 100 Dollar günstiger
2. Sie ist kompakter und leichter

Also genau das, was bisher gefehlt hat, um die Handheldzielgruppe abzugreifen.
 
Aber du verstehst doch, worum es geht? Und hinten wird sicher derselbe Sticker wie auf den Spielepackungen sein, in ganz fett: "Handheld only". Wieso anderen immer unterstellen, sie seien dümmer als man selbst.
Das ist es doch genau. Es muss sich erstmal zeigen ob das wirklich so sein wird. "Sicher" ist erstmal gar nix. Denn das ist der Zweifel der im Raum steht. Ich halte dagegen.
 
Sie muss Switch heißen, weil es Achtung, Autovergleich :coolface: dem gleichen Sinn wie bei Autos enthält. Was wäre nun der Sinn bei Autos bzw. sinnvoller Vergleich?? Richtig, Diesel, Benziner, Gas usw... Die Switch Lite wird immer noch mit Switch-Games getankt und daher muss Switch als Grundbezeichnung enthalten sein. Ich würde dem HH auch nicht Lite nennen, hier haben wir uns schon viel früher darüber ausgiebig unterhalten, da kamen halt Ideen wie "Mobile", "Home" und glaube Multioder irgend sowas in der Art. Damit wäre klar gegliedert was man meint und wenn man noch davor "Only" drauf packt, ist es noch mehr gegen Fehlkäufe gewappnet.
 
Also ich als Handheldzielgruppe hätte mir eine deutlich bessere Akkulaufzeit und eine entspiegeltes Display gewünscht....

Warum das nicht möglich sein soll, weiß kein Mensch? Die Switch Lite hat ein Display mit gerade mal 250 Nits, und ein HD Ready Auflösung!

Jedes aktuelle Tablett, oder Notebook hält beim Zocken weitaus länger als 4 Stunden durch...und hat ein wesentlich besseres Display. Das Switch Display in Verbindung mit der miesen Akkulaufzeit ist heutzutage einfach ein Witz.

Mein Xiaomi Note 7 hat 4000 mAh. Ein Full HD Display. Und hält beim Spielen 6 Stunden durch. Mit einer Helligkeit von 500 Nits.
Und kostet auch nur 180€.

Von einem Mi 9 oder einem P30, geschweige denn einem P30 Pro rede ich noch gar nicht - sondern von Einsteiger Smartphones und Tabletts.

Bei etwa gleicher Helligkeit (250 Nits) komme ich mit meinem Note 7 auf über 8 Stunden....und das mit viel besserer Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Handheldzielgruppe hätte mir eine deutlich bessere Akkulaufzeit und eine entspiegeltes Display gewünscht....

Warum das nicht möglich sein soll, weiß kein Mensch? Die Switch Lite hat ein Display mit gerade mal 250 Nits, und ein HD Ready Auflösung!

Jedes aktuelle Tablett, oder Notebook hält beim Zocken weitaus länger als 4 Stunden durch...und hat ein wesentlich besseres Display. Das ist heutzutage einfach ein Witz.

Ein Xiaomi Note 7 hat 4000 mAh. Ein Full HD Display. Und hält beim Spielen 6 Stunden durch. Mit einer Helligkeit von 500 Nits.
Und kostet auch nur 180€.

Bei etwa gleicher Helligkeit (250 Nits) komme ich auf über 8 Stunden....und das mit viel besserer Auflösung.

Kein Tablet der Welt hät 4 Stunden durch wenn es Grafisch aufwendigeres abspielen muss. Mein iPad Pro schafft ja gerade mal Hearthstone 4-5 Stunden am Stück. die 4 Stunden beziehen sich auch auf Games wie Zelda, ein Pokemon wird wol die 6-7 schaffen.
 
Lite/klein/"mini
Alles das selbe. Aber gut okay.Wir werden sehen ob das neue Konzept aufgeht
Wie so oft im englischen, lässt sich ein wort, in dem fall lite, nicht nur auf einen sinn reduzieren.
Aber das wurde dir ja schon gesagt. Btw. Nach deiner logik müsste dann eine cola lite auch ne miniausgabe von cola sein. Gibts aber in gleich großen flaschen.

Manchmal ist es eben doch besser ein wenig englisch zu können, lieber mogry ;)
Ich weiß ja, dass das nich deins ist, aber dann solltest du vielleicht auch nich über die bedeutung englischer wörter sprechen - so als tipp.
 
Der Nintendo DS Lite hatte bspw. alle Features, war eben nur kompakter.

Mit Namen kann man schon viel anstellen. Das ist auch kein Geheimnis.
 
Jo aber in der Techbranche ist Lite in der Regel eine abgespecktere Version eines anderen Gerätes.
Ja, wie gesagt. Namen sind mächtig. Switch Mini wäre auch nicht abwegig gewesen. Hatte Nintendo sicher auch im Gespräch bzw. ist in irgendeiner Brainstorm-Sitzung genannt worden. Man hat sich aber für Lite entschieden. Und Lite passt ja ebenfalls - sogar mehr, da ja auch Features fehlen und nicht nur der Bildschirm kleiner ist.
Manchmal ist es eben doch besser ein wenig englisch zu können, lieber mogry ;)
Ich weiß ja, dass das nich deins ist, aber dann solltest du vielleicht auch nich über die bedeutung englischer wörter sprechen - so als tipp.
Du brauchst die Benutzer nicht angreifen - so als Tipp.
 
Als Handheld versagt die Switch Lite doch auf der ganzen Linie....

Es ist immerhin der beste Handheld den es je gab. Dazu noch völlig konkurrenzlos. Außerdem kann man endlich auf einem Handheld aktuelle Konsolenspiele zocken, statt abgespeckte Versionen. Was will man denn bitte noch?

Klar kann man die originale Switch auch als "Handheld" benutzen, der Formfaktor ist allerdings ein gewaltiger Nachteil gegenüber der Lite. Die kommt als stylisches, kompaktes Gerät meinen Vorstellungen einer mobilen Spielkonsolen doch weitaus näher.
 
Jo aber in der Techbranche ist Lite in der Regel eine abgespecktere Version eines anderen Gerätes.

Wie würdest du dann eine reine stationäre Switch benennen ?? Lite 2 ?? :coolface: Man sollte schon im Namen die gewisse Differenz mitgeben, wenn man mit einer Marke arbeitet. Wie gesagt, Switch Mobile, Switch Home, Switch Multi undman müsste sich einen anderen Punkt für die Unzufriedenheit suchen :coolface: :devilish:
 
Wie würdest du dann eine reine stationäre Switch benennen ?
Kommt vielleicht nie. Für eine stationäre Konsole ist ja die Switch sowieso da und der Preis mit 300€ stimmt auch dafür.

Für den Handheld-Bereich sind 300€ aber eigentlich zu viel (hat auch der 3DS mit 250€ deutlich gezeigt), weswegen Nintendo nun mit der Switch Lite genau diese Handheld-onlys abgreifen will.

Eine stationäre Konsole für 300€ ist sogar günstig. Ein Handheld für 300€ nicht.
 
Kein Tablet der Welt hät 4 Stunden durch wenn es Grafisch aufwendigeres abspielen muss. Mein iPad Pro schafft ja gerade mal Hearthstone 4-5 Stunden am Stück. die 4 Stunden beziehen sich auch auf Games wie Zelda, ein Pokemon wird wol die 6-7 schaffen.

So ein Schwachsinn. Hier mal zum Vergleich


Huawei P30 Pro

Test der Akkulaufzeit 5h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming)
Das OLED-Display misst 6,47 Zoll und löst mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auf.
Helligkeit: 608 cd/m²



Switch:
LCD Bildschirm mit 1280 x 720 und 6,2 Zoll
Akkulaufzeit: 3h 44min mit Last (volle Helligkeit und Gaming) bei Zelda
Helligkeit gerade mal 250 cd/m²

Sprich: obwohl das Display kleiner, und um 70 % Dunkler und die Auflösung um 75% geringer ist, ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter...und das Display der Switch Lite ist sogar mit 5,5 Zoll noch kleiner...

Und hier mein Note 7 - kostet gerade mal 176€

2.340 x 1.080 Bildpunkten bei 6,3-Zoll
Maximale Helligkeit: 565 cd/m²
Akkulaufzeit bei Last (volle Helligkeit): 4h 19min

:ugly:

Bei 50% Helligkeit, was noch immer mehr als die Switch ist, hab ich 8 Stunden beim Gamen erreicht! Mit deutlich besserer Auflösung.

Wie man es auch dreht und wendet: die Switch Lite hat ein beschissene Laufzeit für das Display und dafür das sie nur auf Gamen hin ausgerichtet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich noch zeigen, was die Switch Lite noch gegenüber der Switch unterscheidet. "Optimiert aufs Handheldgaming" kann, aber muss nichts bedeuten. Digital Foundry wird das eh durchleuchten.

Mir fällt gerade ein, dass man dann ja bei Mario Odyssey bei einigen Monden raten muss, z.B. bei diesem Minispiel, wo man anhand der Stärke der Vibration den Mond im Boden erfühlen muss. Auch auf andere Hinweise muss man dann komplett verzichten.

Könnte man ja mit einem Patch beheben, das man dann auf der Lite ein akustisches Signal bekommt.
 
Zurück
Top Bottom