Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Dachte ja im Video, als Koizumi nach draußen tritt und die Sonne ihn blendet, dass dann eine Aussage zum Bildschirm kommt ;D

Ach, warum denn. Das Display ist doch eh so toll, wenn man den Fans hier im Forum glauben kann. und falls doch mal die Sonne scheinen sollte, gibs sicher auch für die Lite tolle Lösungen...wie schon bei der original...
71asmCRe%2BqL._SL1500_.jpg



71uA17Z4B9L._SL1500_.jpg
 
Meine Prediction: Switch Pro erscheint dann nächstes Jahr im Sommer/Herbst als (mehr oder weniger) zusätzlicher Kampfansage an PS5/XBOX.

Und vorher eine Handheld Only Version macht halt mehr Sinn.
 
Ach, warum denn. Das Display ist doch eh so toll, wenn man den Fans hier im Forum glauben kann. und falls doch mal die Sonne scheinen sollte, gibs sicher auch für die Lite tolle Lösungen...wie schon bei der original...
71asmCRe%2BqL._SL1500_.jpg



71uA17Z4B9L._SL1500_.jpg
Niemand schrieb die Helligkeit des Displays der normalen Switch wäre "toll" für Outdoor aber du hast verdammt nochmal falsche Specs über das Switch Lite Display (von dem man noch gar nichts weiß) verbreitet die selbst weit unter dem des normalen Switch Displays liegt. Dass du dich da überhaupt noch traust etwas zu dem Thema zu schreiben ist schon echt dreist.
 
Weitere News:

Nintendo wird offensichtlich die aktuelle Switch-Hardware in der Tat geringfügig aktualisieren
Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal meinte jedenfalls, dass diese Hardware-Revision die von ihm erwähnte "Switch Pro" sei. :ugly:

Demnach wird die Konsole einen neuen Prozessor (nVidia Tegra) und neuen Flash-Speicher spendiert bekommen - inkl. Anpassungen der Hauptplatine. Da es sich bei dieser Hardware-Revision um eine "Class II Permission Change" bei der FCC handelt, sind allerdings nur kleine Veränderungen und Verbesserungen zu erwarten. Die neuen Komponenten könnten für weniger Slowdowns, schnellere Ladezeiten, längere Akkulaufzeit und weniger Hitzeentwicklung sorgen - oder sich in der Praxis auch überhaupt nicht von dem Original unterscheiden.


Doug Bowser deutete auch an, dass es eine Möglichkeit geben werde, die Spielerlebnisse zwischen Switch und Switch Lite transferieren zu können, wenn man beide Geräte im Haushalt haben würde. Nähere Angaben wollte er hierzu noch nicht machen. Außerdem meinte Bowser, dass es derzeit keine Pläne geben würde, Joy-Cons mit einem D-Pad zu veröffentlichen.

@JC_Denton du nimmst jetzt schon das dritte oder vierte mal die Displayhelligkeit als Argument ohne eine Quelle anzugeben, du behauptest die Switch Lite hätte nur 250 nits was über 100 nits weniger als das normale Switch Display wäre. Ich erwarte jetzt eine Quelle hierfür.

Ich hab mich auf einen Test verlassen. Dass der andere Ergebnisse liefert, als dein Test, den du ja angeblich selbst durchgeführt hast, dafür kann ich nichts. Und selbst wenn die Switch im Idealfall ca 350 cd/m² liefert; ist das noch immer deutlich weniger als was Smartphones und Tablets aktuell erreichen...

Das ändert folglich praktisch nichts an meinem Vergleich, oben, bei dem die Switch recht bescheiden da steht.

Mein 176€ Xiaomi Note 7 hat eine maximale Helligkeits LCD mit 565 cd/m² - da kann ich noch immer die Helligkeit um fast 50% reduzieren und hab die gleiche wie auf der Switch. Von der Auflösung und co rede ich da gar nicht nicht.

(Und ein Xiaomi Mi9 SE liefert um 265€ sogar schon ein OLED Display mit bis zu 650 cd/m² im Vergleich zu einer Switch um 299€)


und da beim Bildschirm auf der offiziellen Nintendo Seite ( und beim offiziellen Video) bei kein Unterschied beschrieben wird, außer dass der Bildschirm sogar geschrumpft ist - und nun kleiner ist, als bei fast allen Smartphones, nehme ich an, dass er bis auf die Größe identisch ist.

Und an der miserablen Akkulauzeit ändert das so oder so nichts.

Folgerichtig hat dein Einwurf, ob berichtigt oder nicht, an meiner Kritik nichts abgeschwächt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auf einen Test verlassen. Dass der andere Ergebnisse liefert, als dein Test, den du ja angeblich selbst durchgeführt hast, dafür kann ich nichts. Und selbst wenn die Switch im Idealfall ca 350 cd/m² liefert; ist das noch immer deutlich weniger als was Smartphones und Tablets aktuell erreichen...
EIn Test der nicht nur falsch war sondern auch ein anderes Produkt getestet hat als das Produkt wovon du falsche Specs mit voller Absicht verbreitet hast.

Das ändert folglich praktisch nichts an meinem Vergleich, oben, bei dem die Switch recht bescheiden da steht.
Deine Vergleiche sind hirnrissig, du nimmst nämlich Android Smartphones die nicht mehr drauf haben als Spiele aus dem Android App Store zu spielen. eine hohe cd/m2 in einem Smartphone zu bekommen ist keine Kunst, deren Akkuleistung und Performance ist nämlich auch nur kaschiert durch die Tatsache dass du darauf keine richtig technisch-fordernden Spiele lange spielst und Handys auch keine Controllersticks, -Tasten usw. verbaut haben welche am Akku zerren.
Wenn man dann aber ein richtiges Tablet mit richtigem WIndows 10 und starker Performance finden möchte dann viel Glück sag ich dir. Da findest du nämlich unterhalb des 500€ Preissegments selbst heute nur 1 oder 2 Tablets die mehr als 400 cd/m2 bieten und dann jedoch immer noch nicht die Gamingperformance einer Switch erreicht. Im WIndows Tablet-Preissegment welches der Switch gleicht findest du genau Null akzeptable Modelle mit über 360 cd/m2.

Sorry aber ich interessiere mich schon so lange für Tablets und habe mich mit diesem Markt beschäftigt, besitze 2 Tablets und wenn ich dann solch einen Unsinn wie von dir lesen muss dann nervt mich das schon ganz schön weil es einfach mal so überhaupt nicht der Realität entspricht. Du versuchst Android Geräte auf einer Ebene mit Konsolen/PCs (in diesem Falle der Switch) zu stellen.
Du bist auf einem Android Gerät jedoch mit dem Android App Store eingeschränkt. Deine Steam BIbliothek ist nicht spielbar, richtige Konsolenspiele im groben genausowenig.
Der Vergleich einer Switch mit einem Tablet funktioniert nur mit einem Tablet welches ein OS bereitstellt was auch richtige PC Spiele abspielen kann anstelle auf einem Handystore eingeschränkt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich nichts vergleichen muss um zu wissen dass eine Switch (besonders ausserhalb Asiens) überteuert ist. Besonders bei der Preispolitik von Nintendos bezüglich Software wo ein Spiel 1/3, 1/4 der Hardware kostet.
 
Ehrlich gesagt frage ich mich so ein bisschen, woher diese Preisunterschiede zwischen EU und USA plötzlich kommen. Vor der Switch war es doch gang und gäbe, dass der US-Preis einfach in Euro umgemünzt wurde und fertig aus. Wii und WiiU haben hierzulande genausoviel in Euro gekostet wie in den USA in Dollar. Auch bei allen Handhelds war das so. Wieso ist das bei der Switch jetzt plötzlich so komisch mit dem Umrechnen?

Und @DeathSephiroth hat es eben ja schon gesagt. 199 Dollar ergeben 176 Euro momentan. Da noch 19 Prozent Mehrwertsteuer drauf und man wäre bei rund 210 Euro. Was sollen also diese blöden Aufschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt frage ich mich so ein bisschen, woher diese Preisunterschiede zwischen EU und USA plötzlich kommen. Vor der Switch war es doch gang und gäbe, dass der US-Preis einfach in Euro umgemünzt wurde und fertig aus. Wii und WiiU haben hierzulande genausoviel in Euro gekostet wie in den USA in Dollar. Auch bei allen Handhelds war das so. Wieso ist das bei der Switch jetzt plötzlich so komisch mit dem Umrechnen?

Und @DeathSephiroth hat es eben ja schon gesagt. 199 Dollar ergeben 176 Euro momentan. Da noch 19Prozent Mehrwertsteuer drauf und man wäre bei rund 210 Euro. Was sollen also diese blöen Aufschläge?

Das hat irgendwann beim 3DS angefangen. 3DS XL hatte zwar glaub ich auch noch 200$/€ gekostet aber hatte bei uns kein Ladekabel dabei, in Amerika schon.

Da hat es also langsam angefangen das sie es draufschlagen.
 
Hängt sie! Alle miteinander!

Also ernsthaft... ich finde das nicht nur frech, sondern auch wirtschaftlich recht schwachsinnig... man will doch mit dem HH only Modell eine Zielgruppe abgreifen, die eben nicht so viel zahlen will und für sehr viele, wenn nicht die meisten, wird 200€ bei nem HH schon die Schmerzgrenze sein, da sollte man den psychologischen Effekt von 30€ mehr nicht unterschätzen.

Erste Reaktion meines Dealers hier in Rostock zu nur 200€ war sogar, dass das zu viel für nen HH wäre. Er ist sicherlich nicht der Führer eines riesigen Gamingunternehmens, hat aber zumindest lokale Einblicke in so was und kann daraus schlussfolgern.

Man vergrault mit dem Preis die Zielgruppe teilweise sofort, die man eigentlich anlocken möchte.
 
Nur zur Erinnerung was auf diesen lahmen Smartphones läuft


Action Adventure


Shooter

Modern Combat 5

Call of Duty Mobile

Rennspiele

Grid Autosport


Rollenspiele
 
Nur zur Erinnerung dass auf Smartphones das Spielvergnügen mit ständiger InGame-verpflasterten Währung und Werbepopups zerstört wird und man komplett halbgare Spiele bekommt. Ein aktuelles Beispiel Asphalt 9 besteht aus Rennen die oft keine 30 Sekunden dauern, du danach im darauffolgenden Menu mitunter mehrere Minuten verbringst weil du überall Boostpakete kaufen musst, Werbung für InGame Bonusgeld anklicken musst und immer weiter die Upgrades im Menu kaufen musst. Viele Androidspiele sind extra so designt dass du die "Grafikpracht" oft nicht einmal eine Minute siehst damit Ottonormal Handy durch die Hitzeerzeugung ja nicht throttlen muss. Zwischen den Androidmarkt und den PC/Konsolenmarkt liegen nachwievor Welten.
 
Das der Smartphone Markt so sehr auf F2P ausgelegt ist, ist auch der Nr. 1 Grund warum es DOOM, Wolfenstein, Skyrim, Mortal Kombat 11 und co. nur für Switch gibt und nicht für iOS und Android.

Der Markt für Kaufspiele ist da komplett kaputt. Siehste ja auch an Nintendo die mit ihrem Kaufspiel Mario Run viel weniger Kohle gemacht haben als mit ihren Gacha Spielen wie Fire Emblem Heroes.
Für 60€ kannste da nix verkaufen, wenn schon 10€ dort als zu teuer empfunden werden.
 
Gleichzeitig gibt's dann Final Fantasy Pocket Edition verspätet als Switch Port ^-^

Aber keine Ahnung warum gerade dedizierte Handhelds/Konsolen mit Geräten verglichen werden wo zocken lediglich ein Feature ist. Klar sind die Geräte teurer. Die können ja auch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erinnerung dass auf Smartphones das Spielvergnügen mit ständiger InGame-verpflasterten Währung und Werbepopups zerstört wird und man komplett halbgare Spiele bekommt. Ein aktuelles Beispiel Asphalt 9 besteht aus Rennen die oft keine 30 Sekunden dauern, du danach im darauffolgenden Menu mitunter mehrere Minuten verbringst weil du überall Boostpakete kaufen musst, Werbung für InGame Bonusgeld anklicken musst und immer weiter die Upgrades im Menu kaufen musst. Viele Androidspiele sind extra so designt dass du die "Grafikpracht" oft nicht einmal eine Minute siehst damit Ottonormal Handy durch die Hitzeerzeugung ja nicht throttlen muss. Zwischen den Androidmarkt und den PC/Konsolenmarkt liegen nachwievor Welten.

Ihr seit aber auch Fahnen im Wind. Zunächst hats geheißen, die Switch sei Tablets und Smartphones technisch überlegen, ich beweise das Gegenteil...

Plötzlich heißts wieder, dass es aber für Smartphones keine aufwendigen Spiele gebe, ich widerlege es.

Plötzlich heißts es, das diese aufwendigen Games nur casual Mist seien.

SELBST WENN DAS ALLES GESTIMMT HÄTTE; dann hätte das NICHTS an meiner Kritik an der Switch Lite (miese Akkulaufzeit und spiegelendes Uralt- Display) geändert.

By the way: Hab für Star Wars Kotor gerade mal 5 Euro gezahlt und keine einzige Werbung gesehen, genauso Grid Autosport. Ocean Horn 2 wird auch ein Vollpreistittel sein - da gibts auch keine Werbung.

Dazu gibts auch andere tolle Titel wie Civilization 6, Life is Strange, Final Fantasy, Stardew Valley, etc...

So viel dazu.

Und ich hab ja auch vorher geschrieben, dass die meisten Smartphone Games Mist sind, und ja, die meisten sind deutlich schlechter als Switch Gams - das liegt aber nicht an zu schlechter Hardware oder, dass die Smartphone/Tablets keine besseren Spiele darstellen könnten, sondern am Markt.


Tatsache ist, dass die These, dass die Switch technisch Smartphones oder Tablets überlegen ist - einfach nicht stimmt. Der Prozessor ist vielleicht noch das einzige, wo sie einigermaßen Up to date ist - der Rest ist hoffnungslos veraltet.

Die meisten Smartphones oder Tablets haben bessere Displays und bessere Akkulaufzeit. Und die können auch aufwendige Spiele darstellen - man muss sie halt nur finden...und breit sein dafür was zu zahlen.
 
Ihr seit aber auch Fahnen im Wind. Zunächst hats geheißen, die Switch sei Tablets und Smartphones technisch überlegen, ich beweise das Gegenteil...

Plötzlich heißts wieder, dass es aber für Smartphones keine aufwendigen Spiele gebe, ich widerlege es.

Plötzlich heißts es, das diese aufwendigen Games nur casual Mist seien.

SELBST WENN DAS ALLES GESTIMMT HÄTTE; dann hätte das NICHTS an meiner Kritik an der Switch Lite (miese Akkulaufzeit und spiegelendes Uralt- Display) geändert.

By the way: Hab für Star Wars Kotor gerade mal 5 Euro gezahlt und keine einzige Werbung gesehen, genauso Grid Autosport. Ocean Horn 2 wird auch ein Vollpreistittel sein - da gibts auch keine Werbung.

Dazu gibts auch andere tolle Titel wie Civilization 6, Life is Strange, Final Fantasy, Stardew Valley, etc...

So viel dazu.

Und ich hab ja auch vorher geschrieben, dass die meisten Smartphone Games Mist sind, und ja, die meisten sind deutlich schlechter als Switch Gams - das liegt aber nicht an zu schlechter Hardware oder, dass die Smartphone/Tablets keine besseren Spiele darstellen könnten, sondern am Markt.


Tatsache ist, dass die These, dass die Switch technisch Smartphones oder Tablets überlegen ist - einfach nicht stimmt. Der Prozessor ist vielleicht noch das einzige, wo sie einigermaßen Up to date ist - der Rest ist hoffnungslos veraltet.

Die meisten Smartphones oder Tablets haben bessere Displays und bessere Akkulaufzeit. Und die können auch aufwendige Spiele darstellen - man muss sie halt nur finden...und breit sein dafür was zu zahlen.
Du beweist gar nichts, du zeigst Android Gedönns, zeige mir ein Tablet dass die richtigen Konsolen/PC-Spieleversionen (Ergo, Steam, keine Handy Apps!) um denselben Preis einer Switch abspielt, mit ebenbürtiger Performance und cd/m2. Hey ich wäre froh wenn du das zeigen könntest denn ich würde sofort zuschlagen.
Die Androidplattform bekommt nämlich nunmal in der Regel keine Konsolenspiele, die bekommst du in PC/Tablet Form nur über Steam, Origin usw. um diese abspielen zu können brauchst du wiederrum ein OS das von besagten Launchern unterstützt wird. Sprich, ein Windows Tablet.
Auf Android kannst du nur den Chat der Launcher verwenden jedoch nicht die Spiele spielen. Willst du richtige Spiele spielen musst du auf ein Tablet mind. einen Tausender hinlegen um die richtigen Spiele die es auf Konsolen gibt in ebenbürtiger Switch Performance zu bekommen. Das ist die Realität, nicht dein Androidwunderland die keinem interessiert da dies idR. einfach nur McDonalds Spiele sind, keine richtigen.
 
Zurück
Top Bottom