Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

nintendo_switch_lite_pokemon.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintendo Switch: 102 x 239 x13,9 mm (398 g mit Joy-Con)
Nintendo Switch Lite: 91,1 x 208 x 13,9 mm (275 g)
Zugeklappter New Nintendo 3DS XL: 93,5 x 160 x 21,5 mm (329 g)
 
Nintendo Switch: 102 x 239 x13,9 mm (297 g)
Nintendo Switch Lite: 91,1 x 208 x 13,9 mm (275 g)
Zugeklappter New Nintendo 3DS XL: 93,5 x 160 x 21,5 mm (329 g)

die normale Switch wiegt mit Joycons (die man im Handheldmodus ja dann doch immer dran hat) 398 Gramm. Also immerhin 123 Gramm mehr als die Lite jetzt ;)
 
Die Pokémon Edition gefällt mir auch sehr gut. Find das Gerät auch ganz sweet aber das es keine Möglichkeit zum docken gibt find ich einfach mies.

Der Preis ist in Ordnung aber eigentlich zu hoch. Die Switch wird ausserhalb Asiens ja sowieso immer viel zu teuer verkauft. Hab meine Switch vor 1.5 Jahren neu im Laden für 220€ in Korea gekauft und in Japan gab's die damals schon für den gleichen Preis.
 

Es ist irgendwie gut zu wissen das die normale Switch in jeder Hinsicht ein Upgrade auf die Lite ist (bis auf das Steuerkreuz, die längere Batterie ist so ein DIng da die längere Zeit nur durch die starken Einschnitte zustande kommt).

Damit schneidet man die Switch nicht mit der Lite ab
 
Ja, danke. Korrigiert. Dann ist der Unterschied erheblich und wird man deutlich merken.
 
Die Pokémon Edition gefällt mir auch sehr gut. Find das Gerät auch ganz sweet aber das es keine Möglichkeit zum docken gibt find ich einfach mies.

Der Preis ist in Ordnung aber eigentlich zu hoch. Die Switch wird ausserhalb Asiens ja sowieso immer viel zu teuer verkauft. Hab meine Switch vor 1.5 Jahren neu im Laden für 220€ in Korea gekauft und in Japan gab's die damals schon für den gleichen Preis.

naja 199 Eurodollar ist imo schon ein heftiger Preis. Du wirst auf dem Gerät ja dann auch Games wie The Witcher 3, Doom Eternal, Fortnite, Fifa etc. zocken können, das ist ja schon deutlich potenter als frühere Handhelds, die teilweise sogar mehr gekostet haben.
 
Es ist irgendwie gut zu wissen das die normale Switch in jeder Hinsicht ein Upgrade auf die Lite ist (bis auf das Steuerkreuz, die längere Batterie ist so ein DIng da die längere Zeit nur durch die starken Einschnitte zustande kommt).

Damit schneidet man die Switch nicht mit der Lite ab
Das Steuerkreuz ist eine Designentscheidung, da man beide Joy-Con gleichwertig verwenden können muss, da sie abnehmbar sind. Da man das nicht mehr braucht, ist es nun ein Steuerkreuz geworden.
 
Das Steuerkreuz ist eine Designentscheidung, da man beide Joy-Con gleichwertig verwenden können muss, da sie abnehmbar sind. Da man das nicht mehr braucht, ist es nun ein Steuerkreuz geworden.

schon klar aber Nintendo selbst hätte inzwischen mal ein Paar (oder gar nur den linken) mit Steuerkreuz anbieten können.

Die Pro kommt dann wohl ein Jahr später
 
schon klar aber Nintendo selbst hätte inzwischen mal ein Paar (oder gar nur den linken) mit Steuerkreuz anbieten können.
War nur zu mehr Komplexität beim Kauf führt ("Warum hat das ein Steuerkreuz und das andere nicht" - und dann beim Spielen bemerken, dass das Steuerkreuz beim Spiel einzeln mit dem Joy-Con untauglich ist).
 
naja 199 Eurodollar ist imo schon ein heftiger Preis. Du wirst auf dem Gerät ja dann auch Games wie The Witcher 3, Doom Eternal, Fortnite, Fifa etc. zocken können, das ist ja schon deutlich potenter als frühere Handhelds, die teilweise sogar mehr gekostet haben.
Alles in allem ist die Switch Lite vermutlich ein besserer Handheld als die Switch selbst. Wird man genauer sehen, wenn man das Gerät in den Händen hat, aber dadurch, dass die Switch 2 in 1 ist, ist sie halt nicht perfekt für das HH-Gaming ausgelegt.
 
Also das man Dock nicht verwenden kann, nervt. Akku ist dezent besser und es gibt Steuerkreuz.

Frage mich eher, wie es mit den Cloudsaves bei Nintendo gehandhabt wird. Würde mir die Switch Lite einfach so kaufen, wegen mobilen Spielen (Steuerkreuz). Aber meine normale Switch für TV auch behalten. Wenn ich problemlos zwischen Spielen wechseln kann dank Cloud-Saves wäre das schon cool.
 
Dann darf das Ding aber auch nicht mehr Switch heißen.

Und Multiplayerspiele mit Joycons kannst gar nicht erst spielen. Schon ein bissel scheiße, sage Ich ganz ehrlich.
 
Zurück
Top Bottom