• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Weiß garnicht wie man in der pre memorycard zeit spielen konnte ohne cloudsaves!

Bei meiner ps2 hab ich extra 3 memory cards gehabt,
Eine zum speichern und 2 Sicherheitskopien!
Selbes beim gamecube und dreamcast und xbox ... War teuer aber sehr sicher :)

Also bis jetzt ist mir noch kein spielstand abgetaucht. ...
Meckern bevor es nen Problem gibt ist echt ...

• Lob
Reaktionen: New
Meckern bevor es nen Problem gibt ist echt ...

Red ruhig weiter :).

Das Fehlen einer Backup-Option von Switch-Spielständen ist ein großes Unding und einfach nur peinlich.

Ich brauche nicht selbst betroffen zu sein, um eine offensichtlich berechtigte Kritik zu äußern.

Aus gegebenem Anlass bzw. weil das Thema "Spar Nintendo", "Abzock Nintendo", u.Ä. immer wieder auftaucht.
Vor etwa einem Jahr hat ein Teardown ergeben, dass sich die geschätzten Produktionskosten der Switch auf ca. $257 belaufen.

Siehe Nikkeipb via z.B. Venturebeat

Danke für eure Aufmerksamkeit :p
Leider werden sie deine Quelle als unseriös deklarieren Damit weiter Unwahrheiten verbreitet werden können! :v:

Das Fehlen einer Backup-Option von Switch-Spielständen ist ein großes Unding und einfach nur peinlich.

Ich brauche nicht selbst betroffen zu sein, um eine offensichtlich berechtigte Kritik zu äußern.

This. Also mir ist es schon wichtig wenn ich ein Backup meines Saves habe. Vor allem bei solchen Spielzeitmonstern wie BotW.

Jap ist echt grenzwertig...hab jeden tag angst um meine saves.da muss nintendo bald nachbessern

Völlig richtig....es ist echt unverständlich, dass N da nicht aus dem Quark kommt....aber kommen sie ja an anderer Stelle leider auch nicht....:nix:

Lügenpresse

giphy.gif

Naja Nintendo hat ja damals zum Launch erwähnt, dass sie die Switch mehr oder weniger kostendeckend verkaufen. Sprich: Es gab keine Subventionen pro Stück, umgekehrt aber auch keine nennenswerten Gewinne.

Ich denke mittlerweile könnte man aber sicherlich schon in der leichten Gewinnzone sein, immerhin ist der Release schon ein Jahr her und eine leichte Senkung der Herstellungskosten wird bestimmt schon vollzogen sein - zumal die Switch dank der hohen Absatzmenge auch die üblichen mengenabhängigen Einsparungen erfahren dürfte.

Ganz früher hatte man gar nix, dann Passwörter die man verloren oder falsch ausgeschrieben hat und zu guter letzt kamen Batterien, die alles wichtige gespeichert haben. Die sind aber irgendwann auch leer...

wir leben aber nicht mehr "ganz früher". Zudem sind die heuten Saves sind auch anfälliger bei der Datenmenge. Und wenn man in der heutigen Zeit schon die Möglichkeiten hat Backups zu machen, dann sollte man das auch tun können. Also ich bin schon zufrieden mit meiner Switch, aber dieses Problem und das Onlinesystem ist echt ein Witz. Sowas geht einfach nicht.

wir leben aber nicht mehr "ganz früher". Zudem sind die heuten Saves sind auch anfälliger bei der Datenmenge. Und wenn man in der heutigen Zeit schon die Möglichkeiten hat Backups zu machen, dann sollte man das auch tun können. Also ich bin schon zufrieden mit meiner Switch, aber dieses Problem und das Onlinesystem ist echt ein Witz. Sowas geht einfach nicht.
Zumindest das online System wird umgebaut wie wir alle wissen. Die Zeit sollte man Nintendo jetzt auch noch lassen.
Das Backup Problem ist wirklich nervig, hätte man auch umgehen können, wenn man diese auf die catridges hätte sichern können.

Ja, das ist echt nervig, hatte ich auch sofort kritisiert. Und wurde prompt dafür niedergemacht, wie man so dreist sein könnte, sowas überhaupt kritisieren zu wollen.

Nintendo selbst begründet die fehlende SD-Karten Unterstützung von Spielständen ja mit der Prävention von cheaten und Raubkopieren und Bla. Genau! Aber ganze Spiele kann man drauf packen... :uglywink:
(Wenn einer ernsthaft in der Lage ist Save Files zu manipulieren, dann kriegt man das auch sicher mit kompletten Spieldaten hin, ergo halbgare Begründung).
Überhaupt, bei Sony und MS klappts doch auch, dass ich meine Spielstände auf externe Datenträger sichern kann.

Und eine reine Cloud-Lösung ist zwar ein guter Ansatz, aber halt auch nicht perfekt.

Kritik an Dingen die dem DurchschnittsNintendoFan nicht wichtig sind gelten halt als Bash. Und wehe die Konkurrenz macht es in dem Bereich auch noch besser. Dann ist man direkt ein Zorny obwohl man deren Spiele nicht mal umsonst runterladen würde :ugly:

Ich bin recht zuversichtlich, dass die Option noch kommen wird. Nintendo hat sich afaik ja auch schonmal dazu geäußert und ist sich der Kritik bewusst. Ich hoffe nur, dass es kein exklusives Feature des Online-Service wird. Das wäre frech.

Zurück
Top Bottom