Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Eine BackUp Funktion fordern eigentlich so gut wie alle Spieler und so gut wie alle sind auch enttäuscht, dass es diese nach wie vor nicht gibt.
 
Wenn es wirklich so ist um zu verhindern das die Spielstände manipuliert werden, dann werden vermutlich die falschen bestraft. Homebrew wird es sicherlich irgendwann schaffen auf den internen Speicher zu zugreifen und kann es dann auch Backupen oder manipulieren.

Der einzige logische Grund wäre, das sie ihre eigenen Cloud Saves pushen wollen, also bieten sie solche hoffentlich ab September an.
 
Wenn es wirklich so ist um zu verhindern das die Spielstände manipuliert werden, dann werden vermutlich die falschen bestraft. Homebrew wird es sicherlich irgendwann schaffen auf den internen Speicher zu zugreifen und kann es dann auch Backupen oder manipulieren.

Der einzige logische Grund wäre, das sie ihre eigenen Cloud Saves pushen wollen, also bieten sie solche hoffentlich ab September an.
Afaik gab es schon öfters den Fall, dass man mit Spielständen auch Raubkopien zum laufen bringen konnte. Daher denke ich nicht, dass es hier aus Schutz der Benutzer unterbunden wird.
 
Morgen, am 8.3 um 23 Uhr gibt es ein neues Nintendo Direct, eine halbe Stunde lang ;)
 
Was ich mir für 5.0 wünschen würde:

-Themes und Themeshop
-Bis zu drei Linien Software im Home-Menü (ähnlich wie beim 3DS kann man rein- und rauszoomen, also 12-36 Games auf dem Homescreen)
-Ordner
-Benachrichtigungen für einzelne Accounts deaktivieren (krieg immer deutsche, englische und japanische News)
-"Alle Software" nicht mehr ganz rechts hinter der letzten Software sondern in der unteren Leiste
-Internet Browser (brauch ich persönlich nicht, aber viele offenbar doch)
-Verschieben/Kopieren Funktion für Spiel- und Speicherdaten
-verbesserter Aktivitätslog, genaue Zeiten und unter den 20 zu letzt gespielten eine Option alle anzuzeigen. Freundesaktivitäten dürfen gern weiter in 5h Schritten angezeigt werden.
 
Würd ich komplett mitgehen bis auf die trennlinien bzw Zoomstufen. Dafür lieber Ordner zur strukturierung oder vergleichbares. Und diese bitte wie bei 3ds und wiiu beliebig positionierbar in der Liste. Nervt mich auf der Ps4 immer, dass sich ständig alles verschiebt.
 
Die Realität sieht so aus:

- General system stability improvements to enhance the user’s experience
- Three new avatar (Splatoon, Arms & Mario)
- Two new Themes (Light Grey & Dark Grey)
- Wii U Pro Controller support
- News channel updates: The news feed has been updated with a new look.

:ol:
Fake. :p
 
Die Realität sieht so aus:

- General system stability improvements to enhance the user’s experience
- Three new avatar (Splatoon, Arms & Mario)
- Two new Themes (Light Grey & Dark Grey)
- Wii U Pro Controller support
- News channel updates: The news feed has been updated with a new look.

:ol:

Bestimmt wird der Spielzeitanzeige zurücksetz Bug behoben. Dafür kann man schon mal ne 5.0 geben. :banderas:
 
banner_11_switchtradein_960x320.jpg


https://www.gamestop.de/switch-angebot

:yeah:
 
Digital Foundry zu "In Theory: Can A Switch Hardware Revision Extend Its Lifespan?"


Jo, irgendwann wirds natürlich Revisionen geben, bin gespannt welche Hardware sie dann nehmen, den sogenannten "X2" (eigentlich Parker) wohl eher nicht 1:1, aber es sollte kein allzugroßes Problem sein nen neuen Chip zu entwickeln der ne stärkere CPU und mehr Bandbreite hat (ohne Nvidia Denver). Das mit der dynamischen Auflösung habe ich mir auch schon gedacht, Nintendo nutzt sie in fast jedem ihrer eigenen Spiele, auch in Xenoblade 2 (auch docked, selbst wenn Digital Foundry keine Auflösungschwankung gefunden haben will, sie ist offensichtlich in manchen Kämpfen und wenn die umgebung gerade aufwändiger ist)

Aber irgendwie teile ich die Ansicht des Typen wegen des undocked Mode nicht, für mich sehen sehr viele Spiele im mobilen Modus auch auf dem kleinen Bildschirm schlechter aus (Mario, Xenoblade 2, was man so liest auch Doom). Imo würde gerade der mobile Modus wahnsinnig von mehr Bandbreite und einer höheren GPU Taktung (oder einfach stärkerer GPU) profitieren. 720p wäre völlig ausreichend und die Spiele würden top aussehen, wenn sie ohne grafische Einbußen auf dem kleinen Bildschirm in nativen 720p laufen würden.

Wie ist das eigentlich mit der Rückwärtskompatibilität? Müsste Nintendo wieder A57 Kerne verbauen dafür oder wären auch A73 oder ähnliches möglich ohne die Rückwärtskompatibilität zu zerstören? Bei Smartphones scheint das ja kein allzugroßes Problem zu sein die Hardware zu erneuern.
 
Eine neue Revision würde aus meiner Sicht hauptsächlich für den mobilen Modus Sinn machen mit längerer Akkulaufzeit.
Arm A57 und A73 sind alle die gleiche ARMv8-Architektur, das sollte keine Probleme machen. Ein GPU-Upgrade dürfte nicht binärkompatibel sind, das ist aber weniger schlimm.
 
Die Realität sieht so aus:

- General system stability improvements to enhance the user’s experience
- Three new avatar (Splatoon, Arms & Mario)
- Two new Themes (Light Grey & Dark Grey)
- Wii U Pro Controller support
- News channel updates: The news feed has been updated with a new look.

:ol:

I see what you did there :v:
 
Und die Switch wird wohl bald mit einem neuen SoC ausgeliefert, da haben wir unser Hardwareupdate :v:

I think this deserves its own thread. Thanks to the guys at Switchbrew it's been discovered that firmware 5.0 includes a new check for a SoC (system on a chip).

  • GetConfig(16) now does the following, which seems to check whether the Switch is running on a Tegra 210:.............
https://www.resetera.com/threads/sw...erence-to-a-new-model-with-a-newer-soc.29092/

Vermutlich nur um die Sicherheitslücke zu schließen.

Current Switches use the Tegra 210 CPU.
New ones will use Tegra 214.

There's a mention of a new SoC with the codename Mariko.

There's even a different folder for it's data. Current model uses the "nx" folder while the new one "a" folder.


Wow geil
Neuer bootscreen
Neues punds
Netflix
Internet
Freundesraum mit chat.jaaaaaaaaaa
Und ein logo was genauso aussieht wie das von steam,aber noch nicht clickbar ist ?

:v:
http://switchbrew.org/index.php?title=5.0.0&type=revision&diff=3992&oldid=3991
  • Added the following system functionality
  • Facebook and Twitter friends that also use Nintendo Switch can now be added through Friend Suggestions
  • Friend suggestions are based on the Facebook and Twitter accounts you have linked to your Nintendo Account
  • To view your friend suggestions, from the top left of the HOME Menu head to your User Page > Friend Suggestions
  • You must be 13 or older to use this feature
  • Select from 24 new ARMS and the Kirby series icons for your user
  • To edit your user icon, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Profile
  • Digital software purchases made from a PC or smart device will start downloading sooner than previously, even if the Nintendo Switch console is in Sleep Mode
  • Filter News to view only unread news or news from specific channels
  • To keep the Parental Controls PIN private, the default method for PIN entry has been changed to entering using the Control Stick and buttons instead of the on-screen number pad
  • When prompted to enter you Parental Controls PIN, press and hold the + Button to change between input methods
  • Captured videos in the Album will be restricted by Parental Controls depending on the Restricted Software setting and Software Rating Organization
  • Using the Nintendo Switch Parental Controls app, add specific software titles to your whitelist to exclude them from the console’s Parental Controls Restricted Software setting
  • Play-Time Limit restrictions will still apply even when the software title has been whitelisted.
  • Receive notification when pre-purchased software is ready to play
  • Nintendo Switch Pro Controller grip colors will now display in the Controllers menu
  • General system stability improvements to enhance the user's experience, including:
  • Resolved an issue that caused Play Activity to display incorrectly in the Profile section of your User Page
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom