• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hm 30€ VR und Switch.. ah ne vergaß in wirklichkeit steht der Preis noch nicht fest oder?

Naja egal ich kauf es trotzdem Bethesda hats verdient:tinglewine:

Falls dieser Kommentar nicht nur dazu da war die Switch-Version schlecht zu reden, ich sprach von Doom VR. Das wird ein eigenständiges Spiel und ist nicht mit dem letzten Doom identisch. Auf Steam ist es für € 29,99 vorstellbar, ich weiß nicht, wie hoch der Preis für PSVR liegt, es könnten vielleicht die konsolenüblichen € 10,00 dazukommen, aber ich gehe nicht davon aus.

Falls dieser Kommentar nicht nur dazu da war die Switch-Version schlecht zu reden, ich sprach von Doom VR. Das wird ein eigenständiges Spiel und ist nicht mit dem letzten Doom identisch. Auf Steam ist es für € 29,99 vorstellbar, ich weiß nicht, wie hoch der Preis für PSVR liegt, es könnten vielleicht die konsolenüblichen € 10,00 dazukommen, aber ich gehe nicht davon aus.

Achso ok dachte wäre der gleiche Inhalt nur halt in VR und nein ich bin kein Troll xD ich kauf es mir wirklich.

The new Statistik.

Statistik.jpg

Dragon: Marked for Death braucht mehr Aufmerksamkeit/Liebe, Leute :enton:!

Jungs, das Spiel ist ein Action-RPG von Inti Creates, die bereits tolle Spiele wie Blaster Master Zero und Mighty Gunvolt Burst auf die Switch gebracht haben.

@Liste:
Tolle Arbeit :goodwork:!

Zuletzt bearbeitet:
weiß man schon was zu den sprachausgaben von stardew valley und oxenfree?

weiß man schon was zu den sprachausgaben von stardew valley und oxenfree?

Stardew Valley ist auf deutsch und für Oxenfree gibt es bisher keine übersetze Version, auf keinem System. Daher denke ich, dass Oxenfree auf der Switch auch auf englisch sein wird.

Stardew Valley ist auf deutsch und für Oxenfree gibt es bisher keine übersetze Version, auf keinem System. Daher denke ich, dass Oxenfree auf der Switch auch auf englisch sein wird.

Für Oxenfree gibt es seit September 2017 einen Patch, welcher deutsche Texte (u.a. auch spanisch und französich) hinzugefügt hat.
So stehts jedenfalls bei Steam im Forum.

Patch Notes for v2.3
This patch primarily addresses the following issues:
- Added localization in French, Italian, German, and Spanish.
- Stability fixes.

Unity reacts to Switch development woes
“More than 30% of games on Switch are made with Unity”

Game engine supplier Unity says it is working side-by-side with Nintendo to improve its technology on Switch.

The company made the comment to GamesIndustry.biz following recent problems faced by indie developers in getting their titles working on Nintendo's new platform.

Airship Syndicate, the team behind Battle Chasers: Nightwar, has delayed its Switch version to an unspecified date due to challenges with Unity. Meanwhile, Playtonic said that it was unable to set a date for Yooka-Laylee on Switch for the same reason.

"We had encountered some final technical hurdles and had been waiting for the arrival of Unity 5.6 in order to fix them," the firm said in an update to Kickstarter backers. "Although this has now been released, it has unfortunately introduced other issues which we are working with Unity to resolve before we can submit to Nintendo and lock in our release timeline."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-10-03-unity-reacts-to-switch-development-woes

Für Oxenfree gibt es seit September 2017 einen Patch, welcher deutsche Texte (u.a. auch spanisch und französich) hinzugefügt hat.
So stehts jedenfalls bei Steam im Forum.

Okay, das ist merkwürdig. Auf Steam steht unter Sprachen bei Deutsch: nicht unterstützt

Okay, das ist merkwürdig. Auf Steam steht unter Sprachen bei Deutsch: nicht unterstützt

Jep, ist scheinbar nicht richtig gepflegt.
Aber hier, der Post stammt direkt vom Entwickler (ganz unten).
http://steamcommunity.com/app/388880/discussions/0/451850468373511139/

Außerdem findet sich noch ein Hinweis bei Steam, dass die Übersetzung seit August im Beta-Status ist.
Also die scheint echt zu existieren :)

Daher hoffe ich, dass auch die Switch Version die Lokalisierung erhält, wäre ja nur logisch.

Edit:
Bei Stream schreiben auch manche, dass ein 700 MB Patch geladen werden musste, welcher wohl die Lokalisierung erhielt.

Edit 2:
Bei GOG ist alles korrekt gepflegt.
https://www.gog.com/game/oxenfree

Zuletzt bearbeitet:
funktionieren bei der switch eigentlich bluetooth kopfhörer?

der kabelsalat stört mich schon dezent - das freiheitsgefühl geht dadurch etwas flöten.

ist mein einziger kritikpunkt an der konsole (anfälliges display habe ich durch panzerglas behoben).

Leider noch nicht. Hoffentlich mit dem großen Update, was demnächst bevorsteht (Releasedatum unbekannt)

@Switcher Langeweile gehabt? :ugly:

Kannst für mich bei Xeno, Resi, Sine Mora, Fire Emblem, Sonic, Mario Kart und Ocopath ein "geplanter Kauf" dazuschreiben ^^

Und ein evtl. bei Doom, Skyrum, Xenoverse, Mario + Rabbids, Rocket League und Stardew Valley :v:

Ist eigentlich bekannt, wann genau das Online Abo Modell startet? 1.1.18 oder einfach nur "irgendwann" 2018. Hätten sie es nicht verschoben wäre das System ja mittlerweile in Kraft. Die Verschiebung deutet ja darauf hin das es doch etwas größeres für sie ist und nicht nur der Worst Case:

Worst Case:

-Ab 1.1 Online Multiplayer Games nur noch mit Abo
-Ab 1.1 gibt es die Classic Game Collection für alle Abonnenten (zu Beginn nur NES Spiele)
-Sonst ändert sich erstmal nix

Neulich wurde ja ein NES Emulator im Switch OS endeckt, die Classic Game Collection wird also sicherlich nicht der Grund gewesen sein warum sie den Start verschoben haben.

Fifa 18 hat ja kein internes Freunde einladen Feature. Warum?

-EA war es egal, ist ja eh nur der Switch Port.
-EA hat vergessen das es bei der Switch keine Einladungsfunktion auf Systemebene gibt.
-EA weiß mehr als wir und weiß von Nintendo das eine Systemweite Einladungsfunktion kommt.

Ich denke also der Best Case den wir erwarten können ist folgender:

-Ab 1.1 gibt es die Classic Game Collection für alle Abonnenten (zu Beginn nur NES Spiele)
-Ab 1.1 gibt es ein Systemweites Einleidungssystem
-Ab 1.1 gibt es Cloudsaves und/oder SD Karte als Speicherort
-Ab 1.1 gibt es Home Menu Themes
-Ab 1.1 gibt es My Nintendo Belohnungen für Switch
-Ab 1.1 gibt es Switch Erfolge (My Nintendo)

Dazu die Nintendo Online App:

-Switch Freunde einladen
-Voice Chat auch ohne spezielles Spiel (damit man z.B. auch bei einem Fifa chatten kann)
-Text Chat mit Switch Freunden
-Splanet 2 like Apps für Mario Kart, ARMS etc. (Nintendos Multiplayer Hits)

Ich denke das ist das Maximum das man erwarten kann, vermutlich liegt es aber irgendwo zwischen Wort und Best Case.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten ganz dringend ne Cloudsavefunkrion bringen oder irgend was, mit dem man seine Saves sichern kann.
Ich habe schon knapp 600 Stunden in meinen Games zusammen. Wenn das weg währe ........

Ist eigentlich bekannt, wann genau das Online Abo Modell startet? 1.1.18 oder einfach nur "irgendwann" 2018. Hätten sie es nicht verschoben wäre das System ja mittlerweile in Kraft. Die Verschiebung deutet ja darauf hin das es doch etwas größeres für sie ist und nicht nur der Worst Case:

Worst Case:

-Sonst ändert sich erstmal nix

Neulich wurde ja ein NES Emulator im Switch OS endeckt, die Classic Game Collection wird also sicherlich nicht der Grund gewesen sein warum sie den Start verschoben haben.

Fifa 18 hat ja kein internes Freunde einladen Feature. Warum?

-EA war es egal, ist ja eh nur der Switch Port.
-EA hat vergessen das es bei der Switch keine Einladungsfunktion auf Systemebene gibt.
-EA weiß mehr als wir und weiß von Nintendo das eine Systemweite Einladungsfunktion kommt.

Ich denke also der Best Case den wir erwarten können ist folgender:

-Ab 1.1 gibt es ein Systemweites Einleidungssystem
-Ab 1.1 gibt es Cloudsaves und/oder SD Karte als Speicherort
-Ab 1.1 gibt es Home Menu Themes
-Ab 1.1 gibt es My Nintendo Belohnungen für Switch
-Ab 1.1 gibt es Switch Erfolge (My Nintendo)

Dazu die Nintendo Online App:

-Switch Freunde einladen
-Voice Chat auch ohne spezielles Spiel (damit man z.B. auch bei einem Fifa chatten kann)
-Text Chat mit Switch Freunden
-Splanet 2 like Apps für Mario Kart, ARMS etc. (Nintendos Multiplayer Hits)

Ich denke das ist das Maximum das man erwarten kann, vermutlich liegt es aber irgendwo zwischen Wort und Best Case.

Wenn ich ein Mädel wäre, würde ich feucht beim lesen werden :tinglev:
Schön wärs wenn es so käme:tinglewine:

Bei mir schauts für das Restjahr so aus.
Das ein oder andere Indie kommt evtl noch dazu.

Definitiv:

Axiom Verge Retail
Sine Mora EX Retail
Battle Chasers Retail
Azure striker gunvolt Retail
Sonic Forces bonus edition
FE Warriors LE
Stardew Valley
L.A Noir
SM Odysee
Nights of Azure 2
Project Octopath