Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

So heute kam endlich meine Switch, die es bei Clas Ohlson vor 2 Wochen im Angebot für 298 Euro gab erhalten. YAY. Zelda kam gestern auch an und Mario Kart dazu ;) Nun muss nur noch ich wieder zurück in Deutschland sein.

Hatte heute endlich mal den Pro-Controller in der Hand...#

... und hatte jetzt nicht wirklich das Gefühl, dass ich den unbedingt brauche. Ich komme mit den einzelnen Joy-Cons super klar und im Grip finde ich es nicht perfekt aber zum angenehmen Spielen reicht es eigentlich vollkommen. Fand auch den Pro-Controller jetzt gar nicht mal so überragend, wie er immer dargestellt wird. Das Controllerdesign hat man ja mittlerweile eigentlich ganz gut im Griff und es ist ein guter aber jetzt nicht so genial, wie gedacht.

Vllt. bin ich da aber auch einfach nur vom Elite-Controller von der One zu sehr verwöhnt.

Und bevor jetzt wieder alle mit Fackeln und Mistgabeln auf mich losgehen: Ich weiß, dass der Vergleich Pro und Elite Schwachsinn ist, weil der Elite-Controller einfach mal das Doppelte wie der Pro kostet.

Das Lob liegt vielleicht auch am besseren Akku im Vergleich zum PS4 Controller, der nach wenigen Stunden schlapp macht ;) Dass man vom "Elite" noch mehr erwarten sollte ist wie du selbst erkannt hast logisch.

Hatte den Elite-Controller noch nicht in meinen Händen, daher schwierig für mich, dass richtig einzuschätzen - wobei ich schon nachvollziehen kann, dass er wohl zur Spitze gehört.

Da ich ja erstmal MS abgeschworen habe, ist für mich der Pro-Controller wohl doch erstmal die Nummer 1 in Sachen Controller :).

Wie ist er so? Man sagt: wenn mal PlayStation 4 Controller und der Microsoft Controller ein Baby bekommen, kommt der Nintendo Pro Controller raus :lol:

Wie angenehm ein Controller in den Händen liegt, hängt ja auch von der individuellen Größe der Hände ab. Deswegen werden bei Controllern die Meinungen sowieso immer auseinander gehen.

Der Pro-Controller ist einfach zu geil: gestern ist der Akku leer geworden ... kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich ihn das letzte Mal aufladen musste :o!

Einfach unglaublich, wie lange der Akku anhält, obwohl da soviel Technik drinsteckt.

Der Pro-Controller ist für mich so langsam in der Tat der beste Controller ever :).

hmmmm! Mein Controller der PRO, hält mit Sounddaten Übertragung, Gardemal 7-8 Std. dann ist Schluss! :sorry:

:v:Aber aufgrund der stabileren Verbindung, und auch wegen der "besseren Latenz", zocke ich eh immer am Kabel mit dem :king2:

Die alten Controller schon! Mit der PRO, kam auch eine neue Revision, optisch leicht an der Lichtleiste des Touchpad erkennbar. Wirklich schon durchdachter/gehobener das Pad! :scan: Schon so wie ich schreibe, einfach mal googel´n :sorry:

Die alten Controller schon! Mit der PRO, kam auch eine neue Revision, optisch leicht an der Lichtleiste des Touchpad erkennbar. Wirklich schon durchdachter/gehobener das Pad! :scan: Schon so wie ich schreibe, einfach mal googel´n :sorry:

Habe ich. Ist unter anderem auch der Grund, wieso man den Controller am PC nur per Bluetooth verwenden kann

Habe es jetzt mal direkt verglichen: Meine von Nintendo bekommene Switch hat einen deutlichen Gelbstich.

Denkt ihr, das kann man austauschen lassen erneut?

Lass ihm doch den Placebo-Effekt :neutral::neutral:

Oh! Hätte nicht gedacht, dass es sich derart aufblasen werden wird! Und muss es leider noch mal anstoßen, das es sich jetzt so liest. Als würde ich, was- daherquatschen, das lasse ich lieber anderen.

Ja stimmt schon! Latenz kann gut Placebo sein, wobei grade auch Input lag "Geschichten" z. B. . Grobe unterschiede in der Wahrnehmung, des einzelnen Gamer widerspiegelt. Finde z. B. das ein Rise of the Tomb Raider, auf der PS4/PRO, ohne Input lag Patch gar nicht spielbar ist. Wo andere schon mal sagen, das sie überhaupt oder wenig Verzögerung bemerken!

Da meine PRO auf dem Flur steht, kann ich Sound Unterbrechungen, mit jeden PS4 Pad provozieren! Mit Kabel und der Systemeinstellung, USB - Kabel verwenden, unter Kommunikationsmethode zu finden, natürlich nicht......... .

Oh! Hätte nicht gedacht, dass es sich derart aufblasen werden wird! Und muss es leider noch mal anstoßen, das es sich jetzt so liest. Als würde ich, was- daherquatschen, das lasse ich lieber anderen.

Ja stimmt schon! Latenz kann gut Placebo sein, wobei grade auch Input lag "Geschichten" z. B. . Grobe unterschiede in der Wahrnehmung, des einzelnen Gamer widerspiegelt. Finde z. B. das ein Rise of the Tomb Raider, auf der PS4/PRO, ohne Input lag Patch gar nicht spielbar ist. Wo andere schon mal sagen, das sie überhaupt oder wenig Verzögerung bemerken!

Da meine PRO auf dem Flur steht, kann ich Sound Unterbrechungen, mit jeden PS4 Pad provozieren! Mit Kabel und der Systemeinstellung, USB - Kabel verwenden, unter Kommunikationsmethode zu finden, natürlich nicht......... .

Ich verleugne Inputlags nicht grundsätzlich, aber bei der Switch ist es Quatsch, da keine Eingabedaten per USB übertragen werden. Desynchronisiere deinen Pro Controller mal von der Konsole und versuche ohne Sync mit angeschlossenem Kabel etwas zu tun. Es wird nicht funktionieren.

Wie ist er so? Man sagt: wenn mal PlayStation 4 Controller und der Microsoft Controller ein Baby bekommen, kommt der Nintendo Pro Controller raus :lol:

Wie Voldemort schon schrieb, kommt es immer auch auf die eigenen Hände an, wie ein Controller in den Händen liegt :).

Persönlich passt der Pro-Controller für mich perfekt, daher finde ich ihn auch so genial (+ super Steuerkreuz).

So, die Familie hat die Switch nun auch endgültig akzeptiert.

Sind gerade in Holland für ne Woche und ich dachte mir: komm, nimm die Konsole mal mit dann kannst du abends etwas im Bett zocken während meine drei Damen schon schlafen.

Ja, heute waren wir den ganzen Tag unterwegs und dementsprechend platt, die kleinste schläft schon - zack, aus den beiden JoyCons zwei Controller gemacht, den Pro dazu und schon spiele ich mit Frau und Tochter auf nem 32" TV Mario Kart, und das jetzt seit gut zwei Stunden. Es macht einfach nur höllisch Spaß und ich bin Mega froh, dass sich Nintendo endlich mal wieder etwas vernünftiges ausgedacht hat. Dieses Prinzip mit der Dockingstation wünsche ich mir für jede künftige Konsole - so kann man einfach jederzeit überall zocken.

Ich hoffe jetzt auf weitere gute Spiele wobei ich sagen muss, dass ich aktuell schon überfordert bin. Zelda wird mich ewig aufhalten, Lego City versuche ich nebenbei zu zocken und mit Bomberman schaffe ich es aktuell gar nicht mich zu beschäftigen, ebenso wie mit PuyoPuyo und NBA Playground..

Aber richtig Bock habe ich auf jedes der Spiele

Gibt ne "portable docking station"

Wünschte sowas gäbe es auch von nintendo.
Aber ansonsten mag ich das Konzept auch sehr.

Spiele ca. 75% im Tischmodus
20% am tv
Und 5% Handheld

Mit ner klassischen Konsole wären s bei mir halt nur die 20%
(Reallife und so)

Habe jetzt die Switch auch besorgt ich wollte eigentlich damit warten um zu gucken was auf der E3 angeprießen wird aber Disgaea5 hat mich interessiert, da Rundenbasierende Strategiespiele wie Fire Emblem usw. ich net nein sagen kann.
Nachwievor ist für mich immer noch die Schwäche der rechte Joycondesign finde ich total ungemütlich im HH-Modus nur wenn ich den Joypad-Aufsatz im TV Modus nutze ist es angenehmer. Gerade Minecraft das sich ähnlich wie ein Shooter steuern lässt, ist für mich ein No-Go im HH-Modus das ist so ungemütlich das ich schiß habe nicht das Pad runterfallen zu lassen wenn ich zwichen Knopf und Stick wechsele. Da lasse ich das Tablet aufstellen und die Joycons mit dem Pad-Aufsatz spielen. Mein Sohn hat keine Probleme im HH zu spielen und spielt nur im HH Modus. Der hat auch kleinere Hände als ich. Ansonsten macht die Konsole schon spaß. Herbe Entäuschung mal wieder Minecraft da die Entwickler Mojang es einfach nicht gebacken kriegen die Hardware voll auszunutzen, warum kann ich die Joycons nicht einzeln nutzen und muss mir neue Joycons besorgen um 2P zu spielen???. Ähnlich wie bei der Wii U da hätte man A-Syncrones Gameplay anbieten können wie bei Cube Life. Aber Nein einfach eine 1:1 Kopie mit einer größeren Weltdarstellung + Grafikfilterproblemen ist mir leider auch ganz am Anfang aufgefallen. Habe noch diverse andere Titel besorgt aber der große Wurf sind die Spiele noch nicht einzig die Nintendo First Partytiteln sind verlass die machen immer noch sehr viel spaß. Disagea5 gefällt mir auch sehr gut was Content usw angeht auch die Grafik sieht sehr schön und sauber umgesetzt aus. Das Verkaufsportal E-Shop ist schön aufgeräumt und schneller als es beim Vorgänger ist. Nur ist das Angebot sehr mau. 1,2 Switch ist wie es in den vorigen Trailern dargestellt wurde einzig zum Fremdschämen aber wir hatten mit Sohnemann schon sehr spaßige Minuten. Mehr aber auch net. Ich nutze das ganze System lieber im Tablet als im HH, mein Sohn lieber im HH.

Zurück
Top Bottom