Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die Batterieanzeige ist seit einiger Zeit fehlerhaft bei mir (anfangs ward as nicht so)....komplett aufgeladen, zeigt 1min später nur die Hälfte an, 15min gespielt und ich soll laden, denn sie geht gleich in den Sleepmodus und je nach Spiel spiele ich dann dennoch 2-3,5h weiter bis sie sich ausschaltet....:ugly:

schon mal die konsole komplett ausgeschaltet und dann wieder angemacht?

die verbuggte batterieanzeige entsteht, wenn man das gerät komplett ausschaltet. nach dem einschalten stimmt die anzeige nicht mehr. aus 100 % werden dann bei mir schonmal 57 %. hat aber zum glück keinen einfluss auf die gesamtlaufzeit.

spiele das gerät dann hin und wieder mal leer (hat eh einen eingebauten puffer, welcher datenverlust verhindert), dann kann ich es wieder auf 100 % (laut anzeige) laden.

ist, wie gesagt, nur ein optischer mangel.

Natürlich, regelmäßig sogar! Ich lass sie quasi nie im sleep modus. Naja solang es nur die Anzeige und nicht den Akku selbst betrifft auch kein großes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
da es ähnliche probleme schon bei der vita gab, wird sichs irgendwann mit einem firmware update von selbst lösen.
wirklich schlimm ist das problem aber irgendwie nicht.

Hatte heute endlich mal eine Switch in der Hand. Media Markt in Mainz hat eine ausgestellt.

Und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick^^ Musste gleich mal bei Mario Kart eine Runde Party-Straße mit meinem absoluten Liebling Browser Jr. drehen und es fühlt sich wirklich sehr, sehr gut an. Die Qualität vom Bildschirm ist grandios.

Hätten sie eine da gehabt, hätte ich sie sofort eingesteckt aber leider auch hier keine Chance.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe eine bestellt bei Saturn. Kann ich morgen oder übermorgen abholen, yes freu Micha wie blöd. Mario Kart ich komme und Zelda es geht bald los :scan:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe eine bestellt bei Saturn. Kann ich morgen oder übermorgen abholen, yes freu Micha wie blöd. Mario Kart ich komme und Zelda es geht bald los :scan:
Ohh seehr gut:) willkommen bei dem coolsten ding seit ewigkeiten
Dieses ich kann überall zocken ist sooo verdammt geil. Das schlimme. Seit ich die switch habe hatte ich nur noch einmal die ps4an. Richtig übel

hast du ganz normal online bestellt? bzw. seit wann hast du die vorbestellt gehabt?

Gestern Abend gab es welche bei Saturn mit sofortiger Lieferung bzw. Abhlung 1-3 Tage am Markt deienr Wahl. Bestätigung bereits bekommen und ich hoffe das ich sie heute ioder morgen abholen kann. Ich werde berichten!:woof:

So noch mal ne doofe Frage, wenn ich mit der Switch mobil zocke und ich will sie während ich spiele laden muss ich da so ein Aufladeset kaufen oder reicht ein USB-C Kabel und gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend gab es welche bei Saturn mit sofortiger Lieferung bzw. Abhlung 1-3 Tage am Markt deienr Wahl. Bestätigung bereits bekommen und ich hoffe das ich sie heute ioder morgen abholen kann. Ich werde berichten!:woof:

So noch mal ne doofe Frage, wenn ich mit der Switch mobil zocke und ich will sie während ich spiele laden muss ich da so ein Aufladeset kaufen oder reicht ein USB-C Kabel und gut ist?

Du brauchst halt irgendwas was die Switch dann mit Strom versorgt heißt eine Powerbank, Aufladeadapter fürs Auto oder sonstiges, wenn du sie mobil beim zocken laden willst.

Für unterwegs empfiehlt sich ein Stromdapter, der mindestens 2A bringt. Je mehr desto besser. Ich klemme die Switch immer an mein 10W-iPad Netzteil ran. Klappt wunderbar. Bei einer Powerbank solltest dunauch darauf achten, dass die mindestens 2A bringt.

So gerade die Versandbestätigung von Saturn bekommen. Die Switch wird nun an meinen Saturn meiner Wahl geliefert. Dann wird es jaspätestens morgen soweit sein. Sehr schön.

Werde mir Zelda & Mario Kart holen.

Was gibt es noch was empfehlenswert ist insbesondere im eshop?

Gibt es bereits ne Liste woe ich mich genauer informieren kann?

Für unterwegs empfiehlt sich ein Stromdapter, der mindestens 2A bringt. Je mehr desto besser. Ich klemme die Switch immer an mein 10W-iPad Netzteil ran. Klappt wunderbar. Bei einer Powerbank solltest dunauch darauf achten, dass die mindestens 2A bringt.

Hm, da fällt mir auf, ich habe ja eine Anker Powerbank, die 2A bringt. Jetzt brauche ich aber noch ein USB C-Kabel, damit die auch mit der Switch verbunden werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade die Versandbestätigung von Saturn bekommen. Die Switch wird nun an meinen Saturn meiner Wahl geliefert. Dann wird es jaspätestens morgen soweit sein. Sehr schön.

Mit den beiden Spielen bist du sowieso erstmal ausgelastet. Zelda schluckt Zeit ohne Ende und für Zwischendurch Mario Kart. Mehr braucht es eigentlich nicht. :D

Snipperclips und Fast sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Daneben je nach Geschmack noch Blaster Master Zero (mit Demo), Has Been Heroes, Shovel Knight und Tetris (Demo vorhanden).
Einige andere bieten für ihren Preis derzeit einfach zu wenig, scheinen aber doch ganz gut zu sein: Tumbleseed, Mr. Shifty, (tetris ist eigentlich auch zu teuer) und evtl. Bomberman.
Achja, Voez soll auch sehr gut sein, aber das ist doch sehr speziell.

Zurück
Top Bottom